Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
Zitat:es liegt schon auch an den muslimen selbst, daß sich was bei ihnen und für sie ändert. eine beleidigte opferrolle einzunehmen führt da nicht weiter

So einfach kann man die ganze Sache auch nicht sehen. Erst einmal müßten sie erkennen, daß sie teilweise nicht richtig handeln, und andererseits sind kritische Autoren islamischer Richtung auch nicht immer sicher, ob sie ihre kritischen Werke überleben. Da droht Fatwa oder wie das alles heißt.

Solange sich die ganze Sache in den jeweiligen Heimatländern abspielt, war es für uns nicht so sehr von Bedeutung, es war ja fern von uns - aber seitdem Radikale des Glaubens sich eine Welt mit nur einer Religion(islam) vorstellen und diese Wünsche im Internet verbreiten, daneben auch viele deutsche Konvertiten, darunter viele Ärzte, Journalisten und Juristen, die ebenfalls die Missionierung versuchen, sieht die Lage schon anders aus. Was sich dann auch in islamischen Zeitungen in deutscher Sprache widerspiegelt.

Das sind die Tatsachen, die bei uns heute Thema sind - und dabei geht es nicht um die integrierten Muslime, die gern in Europa leben und auch die Vorteile erkennen, sondern es geht in erster Linie um diejenigen, die sich im Recht sehen und ein Kalifat oder einen islamistischen Gottesstaat in Europa sehen wollen, was sie auch deutlich machen - und dazu kommt, daß der Angriff auf die in Europa lebenden Juden wieder beginnt, den wir glaubten, bekämpft zu haben.
youtube: europa wird islamisch - Thema: "Islam in Europa - zivile Deutung und Bewältigung bekannter Phäno..."

Liberale Kräfte stehen zwischen Baum und Borke - einerseits gehören sie als Muslime zu ihrer Gemeinschaft, andererseits sehen sie die Fehler, die gemacht werden.

Aber solange die Ungläubigen Kufare sind und die westliche Lebensweise angegriffen wird - in ahlu-sunnah ganz eindeutig formuliert - die "schlechten" Weiber, die öffentlich rauchen, die zu kurze Hosen tragen, die emanzipiert sein wollen und die sich erlauben, mit Männern zu sprechen.

Die kulturellen Unterschiede sind erkennbar, da kann man noch soviel davon reden, daß sich alle Menschen "lieben" sollen - es geht einfach schon bei den Grundlagen los, daß die unterschiedlichen Weltsichten die Gemüter erhitzen.

Da braucht man nicht islamophob sein, das ist einfach im Alltag zu vermerken.
Gleichzeitig ist bei der Globalisierung auch zu vermerken, daß politische Kräfte gegeneinander ausgespielt werden, was man in Syrien sehen kann, da ist einerseits die USA, die die Rebellen mit Waffen unterstützen - manchmal sogar deutsche Rüstungsindustrie Waffen liefert, während Rußland und Iran eine gegensätzliche Stellung einnehmen.
Andererseits zeigen die arabische Revolution, daß diese Revolutionen verpufft sind, weil kein direktes Ziel vor Augen stand, sondern die Proteste spontan erfolgten. In diese Lücke setzen Islamisten ihren Fuß und versuchen, den Islam zu verfestigen. Tunesien eines der Beispiele.
Ägypten war durch Nasser bereits säkular in der Entwicklung und der Kampf der Kulturen hat meiner Meinung nach bereits schon lange begonnen. Dagegen halten die Muslimbrüder, die ebenfalls in Richtung Gottesstaat wandern.
In der Türkei gibt es den "leisen" Kampf zwischen Gülen und Erdogan. Wobei Gülen die Welt islamisch mit Bildung erobern will.

***rp-online.de/kultur/buch/europa-unterschaetzt-die-islamisten-aid-1.2026497
Zitat:Europa unterschätzt die Islamisten - Bassam Tibi
Bassam Tibi ist empört. Der Professor für internationale Beziehungen, der sich seit Jahrzehnten mit der sozialwissenschaftlichen Erforschung des Islam beschäftigt, ärgert sich über die „falsche Toleranz“ Europas gegenüber dem fundamentalistischen Islam. „Islamisten verfolgen das Ziel, auf der Grundlage der Religion die Welt neu zu gestalten“, schreibt Tibi in seinem neuen Buch „Die islamische Herausforderung“.

Ob ein Salafist seiner Frau erlaubt, Freundschaft mit einer deutschen Kufar zu erleben, da möchte ich gern Beispiele sehen. Nicht, wenn die deutsche Freundin Atheistin ist und bleibt - da führt kein Weg hin.

Religionen spalten die Menschen, weil letztlich, wenn es um diese den Alltag beeinflussenden Fragen geht, die ersten harten Meinungen aufeinander prallen.
Da war`s das dann mit der Toleranz.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von Klaro - 24-01-2014, 00:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21492 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23456 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5820 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste