Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(23-01-2014, 20:55)paradox schrieb: in indonesien gibt es auf einer insel moslems, die matriarchalisch leben, nennen sich Minangkabau, glaube ich

danke, du hast eine wissenslücke gefüllt

daß das ebenso wenig mulimisher mainstream ist wie die tolerante und aufgeklärte haltung eine mustaf - das sollte aber schon klar sein

(23-01-2014, 20:55)paradox schrieb:
Zitat:und ich wiederhole: ich rede von islamischer kultur, von islamisch geprägten staaten - nicht von einzelnen individuen

ok. aber die indivduen machen nun mal letzten endes diese kultur aus.

ja - und in ihrer überwiegenden mehrheit eben genau die, wie sie sich real in der muslimischen einflußsphäre nun mal zeigt

(23-01-2014, 20:55)paradox schrieb: aber es ist genau so gefährlich allgemeinaussagen auf alle einzelpersonen zu beziehen.

warum erzählst du mir das?

nichts liegt mir ferner

bitte erinnere dich, daß ich gegen islamophobe hetze jederzeit und immer wieder antrete. was mich aber nicht zu einem blind islamophilen macht, der die realen problemstellungen im muslimischen bereich ausblendet oder gar zu leugnen versucht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von petronius - 23-01-2014, 21:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21484 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23450 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5817 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste