Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(23-01-2014, 20:19)petronius schrieb: was du gesagt hast, hat nichts mit dem zu tun, worauf du mir geantwortet hast

immer diese spielchen. Icon_rolleyes

(23-01-2014, 20:19)petronius schrieb:
(23-01-2014, 20:01)paradox schrieb: das würde ich nicht generell mit islam.kulturkreis so sehen. nicht überall sind diese patriarchalisch, aber meistens scheint es mir so zu sein

mir sind noch nicht mal kleine ausnahmen bekannt

in indonesien gibt es auf einer insel moslems, die matriarchalisch leben, nennen sich Minangkabau, glaube ich.

weiters habe ich mal erfahren, dass (irgendow zw. nepal und bangladesch?) aufgrund von überlebensgründen eine muslimische gemeinschaft zu einem matriarchalischen system wurde, weil dort zu wenig frauen waren.

natürlich unterscheiden sich diese muslimischen gemeinschaften von denen in saudi arabien, aber es gibt sie.

Zitat:und ich wiederhle: ich rede von islamischer kultur, von isdlamisch geprägten staaten - nicht von einzelnen individuen

ok. aber die indivduen machen nun mal letzten endes diese kultur aus.

(23-01-2014, 20:19)petronius schrieb:
(23-01-2014, 20:01)paradox schrieb: ich habe nur ein beispiel genannt, das ich aus einer erfahrung heraus gemacht habe

eben

einzelbeispiele sind untauglich, um generelle sachverhalte zu beleuchten

natürlich, aber es ist genau so gefährlich allgemeinaussagen auf alle einzelpersonen zu beziehen.

es gibt bei manchen moslems die einstellung, dass die frau herr im hause sei, bei manchen kümmert sich die frau um die ausgaben. da fragt sich, von wo kommt dann dies, denn patriarchalisch ist das nicht.
und die medien kennen solche moslems nicht, aber weil man eben die einzelbeispiele nicht kennt.
dazu sage ich nur, dass medial moslems sehr stereotypisch dargestellt werden, das stimmt aber mit der realität nicht überein.
aggressive, fundamentalistische salafisten scheinen im moment stereotypisch für moslems zu stehen. das deckt sich nicht mit meinen erfahrungen.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von paradox - 23-01-2014, 20:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21463 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23429 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5810 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste