Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(23-01-2014, 19:50)petronius schrieb: ich spreche nicht dem einzelnen muslim die fähigkeit zum aufgeklären denken ab, ich stelle sachlich fest, daß diese grosso modo in islamischen kulturen (noch) nicht umgesetzt wird

Wahrscheinlich hast du da nicht ganz Recht. Wir haben eine ganz falsche Vorstellung vom Islam, was das eigene Denken der einzelnen Teilnehmer betrifft.

Die Menschen in Arabischen Länder haben z. B. den höchsten Online-Pornokonsum der Welt. Wenn man dazu die schamlose Sklavenhalterei in den privaten Haushalten der Emirate beobachtet, die ja nun nichts mit der viel gepriesenen muslimischen Barmherzigkeit zu tun hat, dann hat der Islam für die meisten Araber gar einige nützliche Bequemlichkeiten zu bieten.

Der Islam erzieht den Nachbarn (Nächsten) zu der Moral, die man ansonsten selbst von ihm verlangen müsste. Was dann andersherum natürlich auch Konsequenzen hat, sollte man den moralischen Erwartungen, die Allah seinem Nächsten gegenüber diesbezüglich hat, selber nicht ganz nachkommt.

Das schaukelt sich dann zwangsläufig so auf, dass man nach außen immer der bessere Vorzeigemuslim sein will, der man aber dahinter gar nicht sein kann.

Aus dieser Spirale kommt dann auch keiner mehr heraus, ohne Kopf und Kragen zu riskieren.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von Geobacter - 23-01-2014, 20:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21495 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23457 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5822 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste