Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(23-01-2014, 19:38)paradox schrieb: die muslimbrüder mussten aber gehen. das wäre wohl nicht möglich gewesen, wenn das militär nicht auch deckung in der bevölkerung hätte

was hat das ägyptische militärregime mit den werten der aufklärung zu tun?

(23-01-2014, 19:38)paradox schrieb: es ist nicht nur so, dass im namen der religion unterdrückt wird, sondern es ist auch eine sehr patriarchalisch dominierte kultur

klar

aber warum hat ausgerechnet der islamische kulturkreis diesen patriarchalen ansatz nicht überwunden?

(23-01-2014, 19:38)paradox schrieb: ich kenne da ein muslim. mädchen

du ich kenne sogar einen jüdischen jungen...

(23-01-2014, 18:19)petronius schrieb: und in aufgeklärten staaten ist demonstrieren ein grundrecht

(23-01-2014, 19:38)paradox schrieb: das stimmt natürlich. aber war es das von anfang an? all die grundrechte und demokratien, die wir heute haben, mussten erst blutig erkämpft werden

was sag ich denn die ganze zeit anderes?

zum gefühlt tausendsten mal:

ich spreche nicht dem einzelnen muslim die fähigkeit zum aufgeklären denken ab, ich stelle sachlich fest, daß diese grosso modo in islamischen kulturen (noch) nicht umgesetzt wird
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von petronius - 23-01-2014, 19:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21496 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23458 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5824 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste