Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(23-01-2014, 17:39)Sucher schrieb: Ich werde Dir auch nicht groß Aussagen aus der Bibel und dem Koran, zitieren, die bestätigen, wie mit "Ungläubigen" umgegangen werden soll. Du würdest mir gegenüber doch zu rechtfertigen versuchen, warum der Namensgeber des Christentums alle Menschen verflucht, die sich nicht bekehren lassen und warum Allah sich an den Menschen mit gewaltigen Strafen rächen will, denen er selbst den "Rechten Glauben" unmöglich gemacht hat.
Warum sollte ich so etwas versuchen? Es würde doch nichts nützen. Denn Du verfährst ganz nach der Methode der Fundamentalisten jedweder Couleur: Heilige Schriften sind nicht dazu da, interpretiert zu werden. Wenn da was von Steinigen steht, gehen halt die einen hin und steinigen, und Du rufst laut "igitt". Aber weder die noch Du würden einen einzigen Gedanken darauf verschwenden, wie wir denn solche Texte nun eigentlich verstehen sollen. Interpretation? Kommunikation mit dem Text? Fehlanzeige!

Zitat:Ansonsten missioniere ich höchstens in dem Sinne, Menschen anzuregen, selbst ehrlich, offen und kritisch zu hinterfragen, was sie wirklich von den angebotenen religiösen Sichtweisen glauben können.
Ein hehrer Anspruch. Sehr schön. Aber nicht ganz leicht. Vielleicht übst Du erstmal ein wenig bei Dir selber.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von Scheingreis - 23-01-2014, 17:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21476 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23439 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5815 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste