Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(23-01-2014, 11:25)Mustafa schrieb:
(23-01-2014, 10:21)petronius schrieb: sorry, mustafa, muslime sind da nicht anders als andere menschen auch

Ich habe nicht behauptet, dass Muslime anders wären. Im Gegenteil, sie sind nicht anders

dann sind wir uns ja einig

es klang halt so, als wolltest du ein alleinstellungsmerkmal behaupten

(23-01-2014, 11:25)Mustafa schrieb: Harpya hat behauptet, dass Muslime nicht selber zu denken hätten

diese denkweise ist ja nun auch wirklich vielen muslimen nicht fremd

zumal in islamischen kulturen

(23-01-2014, 11:25)Mustafa schrieb: Und du scheinst dieser Behauptung zumindest tendenziell zuzustimmen.
Ich sehe das ja bekanntlich anders, und glaube nicht, dass muslimische Mehrheiten am Denken hindern.

ich sehe mir den faktenbestand an

und da ist in islamischen kulturen grosso modo nicht viel mit selber denken statt sich religiösen vorschriften unterwerfen

wenn du das anders siehst, haben wir wohl ein unterschiedliche wahrnehmung der realität

in welchem land mit muslimischer mehrheit genau wird das "sapere aude" noch mal zur gesellschaftlichen doktrin erhoben?



noch mal: was du oder ein anderer muslim persönlich denkt und tut, ist nicht notwendigerweise dasselbe wie das denken und tun der mehrheit der muslime. ich sprechze keinem muslim die fähigkeit zum selber denken ab, muß aber leider feststellen, daß diese in islamischen kulturen keine besondere wertschätzung erfährt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von petronius - 23-01-2014, 11:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21493 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23457 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5820 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste