Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(22-01-2014, 21:25)Scheingreis schrieb: Anders sah das die Bekennende Kirche. Dort hielt man es eher damit, daß man nicht Diener zweier Herren sein kann. Glaube ist also keine Privatsache, sondern das ganze (also auch das öffentliche und politische) Leben muß vor Gott verantwortet werden. Weshalb man die Staatsgewalt eben gerade nicht einfach machen lassen darf, wie sie gerade will.

Und der Witz dabei ist: Die konnten das mindestens genauso gut aus der Bibel begründen wie ihre Gegner bei den Deutschen Christen.

Du bringst es auf den Punkt, genau darin besteht die Gefahr, die von den Büchern der Widersprüche und Universalausreden mit Namen Bibel und Koran ausgeht: man kann in ihnen für das Gute als auch für das Böse "Beweise" finden.

Solange in diesen Machwerken berechnender Machtmenschen ein giftigster Feind der Religionsfreiheit als höchste Macht im Sein nach meiner Meinung vorgelogen wird, können auch die giftigen Aussagen Wirkung erlangen. Laut diesen Büchern ist es nämlich legitim, "Ungläubige" zu verachten oder zu verfluchen und sich ihrer erwehren. Der christliche Jesus verdammt "Ungläubige" und will zuschauen, wie die Anbeter des Satans auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden und auch Allah will "Ungläubige mit schlimmsten Strafen belegen. Klar, da können sich religiös verblendete Menschen durchaus berechtigt glauben, das für ihren Gott schon auf Erden zu erledigen. Die Mission mit Kreuz und Schwert hat das genau so bewiesen wie das durch Selbstmordattentate islamistischer Eiferer bewiesen wird.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von Sucher - 23-01-2014, 10:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21492 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23456 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5819 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste