Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
Zitat:Menschlichkeit, Mitgefühl, Toleranz und Respekt vor den Eigenheiten seines Nächsten, gab es schon lange vor der Erfindung des Christentums.
...
Wenn man ein menschlicher Mensch ist, dann wird man nicht menschlicher, weil man ein Christ wird. So wie man von einem Medikament nicht gesünder wird, wenn man gesund ist.
Eben. Solche (zumindest theoretisch geltenden) Werte kann man in allen Kulturen finden und zwar unabhängig von der Religion. Auch wenn viele im positiven (d.h. nicht fanatischen) Sinne frommen Gläubigen oft meinen, diese Werte wären die Quintessenz vor allem IHRER Religion.
Es sind eben typisch menschliche Werte, auch wenn sie oft mit Füßen getreten werden. Das kann man ja schon daran erkennen, dass selbst die diktatorischsten Regierungen nach außen so tun, als würden sie diese Werte hochhalten.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von Lelinda - 22-01-2014, 19:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21485 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23451 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5817 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste