Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(04-01-2014, 02:12)LG94 schrieb: Jetztmal zu dem Thema "Grund für die Mißstände im Iran sind politische und wirtschaftliche Probleme".
Wie gesagt, die Wirtschaft und die Politik in diesen Ländern ist nur auf Religion aufgebaut.
Huch, woher weißt Du denn das? Was passieren kann, wenn jemand im Iran versucht, die Wirtschaft mal ganz und gar nicht auf Religion aufzubauen, konnte man dort 1953 erleben. Und daß es schiefging, war ganz bestimmt nicht die Schuld von dem, der es versucht hat.

Tut mir leid, wenn ich, noch gar nicht richtig in diesem Forum angekommen, schon anfange zu meckern, aber manches, was ich in diesem Thread lese, kommt mir wirklich reichlich platt vor.

Zitat:Würde sich unser Rechtssystem und unsere Wirtschaft auch auf christlichen Gesetzgebungen aufbauen, würde es auch nicht klappen.
Die längste Zeit seit dem Bestehen der Bundesrepublik Deutschland haben Politiker/innen einer zumindest dem Namen nach christlichen Partei die Richtlinien der Politik bestimmt. Glaubst Du wirklich, daß sie bei der Gestaltung dieser Politik ihre christliche Überzeugung komplett außenvor gelassen haben? Wenn ja, wozu denn dann noch christliche Parteien? Und fordern nicht die Kirchen permanent und nicht immer zu unrecht, daß christliche Prinzipien in der Politik deutlicher Gestalt gewinnen müßten?

Zitat:Sofort hätte man Massen an Einwanderern, uneheliche Kinder würden "verboten" werden etc.
Welche
Zitat:christlichen Gesetzgebungen
gebieten denn sowas?

Zitat:Und wir Christen bemerkten schon vor Jahrhunderten
Anscheinend bist Du mindestens so alt wie eine ausgewachsene Schildkröte.Icon_cheesygrin

Zitat:das war unsere Aufklärung. Und diese scheint im Islam bis dato nicht unbedingt vorhanden zu sein.
Besitzergreifende Fürwörter finde ich immer verdächtig. Man kann die ganze Sache auch anders sehen, wenn man sich mal die Geschichte des Früh- und Hochmittelalters ansieht. So betrachtet hat der Islam seine Aufklärung vielleicht schon so weit hinter sich, daß er sie längst wieder vergessen hat. Daran kann man dann sehen, was uns hier möglicherweise in ein paar hundert Jahren blüht.

Sagte ich gerade "in ein paar hundert Jahren"? Der christliche Fundamentalismus ist doch längst auf dem Vormarsch. und die entsetzlichsten Kriege der letzten paar Jahrhunderte sind vom christlichen Teil der Welt ausgegangen.

Man sollte sich also nicht auf seinen mutmaßlichen Lorbeeren ausruhen - und sich schon gar nicht vom Blick auf die elenden Zustände bei anderen suggerieren lassen, im eigenen Haus wäre es irgendwie besser, geschweige denn in Ordnung.

So, jetzt hab ich all mein Adrenalin verschossen. Da brauche ich erst mal einen ordentlichen Kaffee, um wieder neues zu produzieren.Coffee2


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von Scheingreis - 22-01-2014, 16:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21475 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23435 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5815 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste