Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(21-01-2014, 14:16)Mustafa schrieb:
(21-01-2014, 13:05)Geobacter schrieb: Man kann alles als Hetze und Beleidigung seiner eigenen Person auslegen, wenn man an der eigenen Position keinen Zweifel mehr kennt.

Auf wen soll das zutreffen? Wem willst du das vorwerfen?

Das ist immer so. "Man" heißt soviel wie jeder.

Es mach aber einen sehr großen Unterschied aus, ob man in seiner eigenen Position, Glaube, mit "nicht wissen" und trotzdem vertrauen wollen - gleichsetzt,
oder ob man unter Glaube die absolute Gewissheit versteht, die selbstverständlich auch für alle anderen gilt und sich diese dem auch zu fügen haben.

Soweit ich informiert bin und das über solche Muslime, mit welchen ich öfter mal von Mensch zu Mensch über Gott und die Welt rede, sind Ungläubige im Islam mit Unmenschen gleichgesetzt und somit auch Muslime selbst davon betroffen.
Gut und Böse aber hängt davon ab, zu welcher Konfliktpartei man gehört und wenn Muslime übereinander schimpfen, dann sind immer die anderen die Ungläubigen, so dass man als Außenstehender nie genau weiß, wer denn nun die wahren Schotten sind.

Und nochwas! Ich mag diese rhetorischen Hintertür-Schuldzuweisungen alla
"Wem willst du das vorwerfen?" nicht.

Für mich ist der einzelne Mensch nicht schuldfähig. Wenn er nicht richtig tickt. muss er zum eigenen Schutz und zum Schutz der Gesellschaft ohnehin umerzogen, oder weggesperrt werden. Ob er das als Strafe empfindet oder nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von Geobacter - 21-01-2014, 21:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21471 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23434 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5814 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste