Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(19-01-2014, 23:06)Mustafa schrieb: Wenn jemand Missstände kritisieren will, soll er sie doch konkret vorbringen, und Ross und Reiter nennen.

Ich habe Dir gegenüber zwar unterstrichen, dass manche Menschen aus unserer christlich geprägten Gesellschaft mit primitiven Argumenten gegen Moslems hetzten, aber auch ganz konkret das nach meiner Meinung für den Frieden für alle Menschen Gefährliche angeprangert, nämlich, dass sowohl die Bibel als auch der Koran die Weltmission fordern. Das kannst Du hier nachlesen: http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6955&pid=148548#pid148548

Die Probleme, die sich aus dem Weltmissionsbefehl ergeben, der in der Bibel etwa in Matth. 28, 19+20 steht und im Koran etwa in Sure 9:33, habe ich nochmals in diesem Beitrag angesprochen: http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6955&pid=149642#pid149642

Da Du Dich zumindest mir gegenüber nicht vom islamischen Weltmissionsbefehl distanzieren hast, könnte das bedeuten, dass Du dafür bist, dass alle Menschen die islamische Version eines monotheistischen Gottes anbeten. Gleichwohl mache ich mir aber nicht in die Hose, weil laut Sure 2:5+6 Allah es mir unmöglich gemacht haben soll, zum "Rechten Glauben" zu finden. Ob Du Dich aber darüber freust, dass Allah mich wegen des in seiner unendlichen Allmacht bei mir erzeugten Unglaubens mit gewaltigen Strafen belegen wird, weiß ich nicht. Deshalb frage ich: stimmst Du der Drohung Allahs zu und hältst Du die Forderung einer islamischen Weltmission für gut?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von Sucher - 21-01-2014, 16:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21503 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23459 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5827 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste