Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(21-01-2014, 14:40)Mustafa schrieb:
(21-01-2014, 14:26)Harpya schrieb: Was ist den da das Vorurteil

Das Vorurteil in diesem Falle ist, dass du Zustände, wie man sie sicher im Iran oder Saudi-Arabien finden kann, pauschal "dem Islam" unterstellst.
Was soll ich den sonst glauben, wenn man das ab Koran nachlesen kann
und hier krampfhaft um Burkinas gestritten wird
und Geschlechtertrennung in jeder Moschee und Koranschule sichtbar ist.

Auch die großen muslimischen Vereine streben das in Europa an.

Wenn Iran oder andere sich speziell hervortun ist das wohl in
anderen Bereichen angesiedelt.

Der Islam hat nunmal archaische Gesellschaftsstrukturen.
Überall.
Ist der Koran nunmal Grundlage oder nicht, gibt es überall
Einschränkungsregeln für Vermischung oder nicht ?

Wenn ich jetzt schreiben würde:
"Ich bin gegen die Geschlechtertrennung in Schulen und Sport, gegen die Todesstrafe für vom Glauben abgefallene Muslime und gegen fundamentalistische Muslime, „die sich gottgefällig wähnen, weil sie Schweinefleisch und Alkohol meiden, während sie ungerührt ihre Frauen versklaven“
Wahrscheinlich Hetze.

Ist aber von dem in der Türkei zumindest sehr bekannten Oztürk.

"Er unterscheidet zwischen einem kulturell geprägten „Islam der Traditionen“ und einem „wahren Islam“, der sich an der Überlieferung des Korans festmachen ließe. Ausdrücklich befürwortet Öztürk vernunftgeleitete Kritik.

Aktuelle Entwicklungen in der islamischen Welt kritisiert er als „Degenerationserscheinungen im Islam“.(wiki)

Islamischer Hetzer der.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von Harpya - 21-01-2014, 15:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21474 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23434 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5815 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste