Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(20-01-2014, 23:15)Mustafa schrieb:
(20-01-2014, 22:36)Geobacter schrieb: die mit jeglichem Verzicht auf Kritik gegenüber einer Religion bezahlt werden muss

Wie kommst du denn auf sowas?
Wer spricht hier von jeglichem Verzicht auf Kritik?

Welche Kritik möchtest du denn vorbringen?
Bisher habe ich nur vorurteilsbehaftete Behauptungen über Muslime gelesen,
die ich als deine Meinung anerkenne, denen ich aber entschieden widerspreche.

Gut, dann fassen wir nochmal zusammen.

Es geht um Islamhetze und also um gerechtfertigte oder auch ungerechtfertigte Kritikpunkte gegen die Religion und nicht um pauschale Hetze gegen Muslime als Menschen.
Was Muslime dabei für sich als Hetze interpretieren oder auslegen und persönlich nehmen, können die Kritiker nicht selbst festlegen.

Islamkritiker sehen und projizieren somit die Probleme nicht auf den Menschen, sondern auf das gesamte System des Islam, das in der Gruppendynamik an der viel unterschiedliche Menschen mit all ihren natürlichen Eigenheiten mitwirken, zu eben oft sonderlichen und nicht immer gerade appetitlichen wie zivilisierten Auswüchsen ausartet.

Und solange Muslime das nicht selber verstehen, sondern ihre Religion immer und ausnahmslos von aller Welt als zweifelsfrei erhabene und fehlerfrei vollkommene Rechtslehre verstanden wissen wollen, da ja von einem ebenso erhabenen und in allen Eigenschaften zweifelsfreien Gottwesen vorgegeben, wird es immer so bleiben wie es ist.

Man kann alles als Hetze und Beleidigung seiner eigenen Person auslegen, wenn man an der eigenen Position keinen Zweifel mehr kennt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von Geobacter - 21-01-2014, 13:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21487 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23452 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5818 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste