Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(20-01-2014, 00:30)Lelinda schrieb: Vielleicht spielt ja auch die geographische Landschaft eine Rolle - und sich in der Politik (und der Religion) wieder. Die meisten islamischen Länder sind schließlich Wüstenstaaten

kann ich nicht so sehen

z.b. die größte muslimische nation indonesien hat eher weniger wüsten vorzuweisen, und doch einschlägige probleme

(20-01-2014, 00:30)Lelinda schrieb: Regionen mit abwechslungsreicherer und fruchtbarer Landschaft haben dagegen meistens viele Götter (vor der Missionierung gehabt)

ich denke, das trifft auf die weniger "abwechslungsreicheren und fruchtbaren Landschaften" nicht weniger zu

monotheismus ist quasi überall, wo er anzutreffen ist, eine spätfolge

(20-01-2014, 00:30)Lelinda schrieb: Und demokratische Strukturen entstanden erst einmal in solchen Gegenden

hm

wo genau würdest du griechenland klimatisch einordnen?

aber der "umwelteinfluß" auf bestimmte denkweisen wäre ein spannendes thema, wenn auch hier ot
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von petronius - 20-01-2014, 23:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21485 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23451 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5817 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste