Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(18-01-2014, 21:28)Mustafa schrieb:
(18-01-2014, 20:15)petronius schrieb: ich referiere statistische korrelationen, stelle sie als solche fest.

Welche genau betrachtest du da?
Wer da herrscht, oder wie die Menschen im Bezug auf die genannten Fragen denken?

wie diese gesellschaften agieren, was sie repräsentieren

sollten die einzelnen menschen in der überwiegenden mehrheit tatsächlich anders denken, so bemerkt man davon leider nichts

(18-01-2014, 21:28)Mustafa schrieb:
(18-01-2014, 20:15)petronius schrieb: und was genau betrachtest du da genauer?

Na die politische, wirtschaftliche, und gesellschaftliche Situation.
Die Rechnung: "Da wohnen Muslime, also ist der Islam Schuld an den Diktaturen", halte ich für zu kurz gedacht.

das ist dein strohmann

aber jetzt verrat uns doch, was bei deinem genauer betrachten rausgekommen ist

warum ist denn nun die situation in der islamischen welt denn so (besch....eiden), wie sie nun mal ist?

bisher hast du nur vermittelt, daß der islam damit jedenfalls nichts zu tun haben soll

daß muslime per se in voraufgeklärten haltungen festgelegt wären, sagt doch keiner. fragt sich aber halt doch, warum gerade muslime zum größten teil damit, sich von diesen zu emanzipieren und sie abzulegen, offensichtlich so große probleme haben

wobei man sich natürlich nichts lieber wünscht, als daß sie diese probleme überwinden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von petronius - 18-01-2014, 23:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21488 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23455 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5819 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste