Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(17-01-2014, 21:00)Mustafa schrieb:
(17-01-2014, 20:29)petronius schrieb: wenn man sich islamische staaten so ansieht, könnte man auf die idee kommen, daß das von dir angeführte im vergleich in säkular pluralistischen demokratien

Ich finde, dass der Vergleich hinkt.
Muslime können durchaus auch in säkular pluralistischen Demokratien leben

klar können sie

hat niemand bestritten und ist eigentlich off topic

denn es ging mir nicht darum, wie muslime leben können, sondern wie sie es nun mal tun. ohne jetzt auf gründe dafür eingehen zu wollen, ist es nun mal tatsache, daß sich im muslimischen bereich " irrationale Vorurteile, Moraldiktatur, Fügung unter Dikatoren sowie Selbstüberschätzung" großen raum einnehmen und eben gerade nicht haltlose unterstellung, diese tatsache festzuhalten

(17-01-2014, 21:00)Mustafa schrieb: Was du meinst, sind Königreiche und Diktaturen

die eben den überwiegenden teil des islamischen gebiets ausmachen

(17-01-2014, 21:00)Mustafa schrieb: Ich glaube nicht, dass es da an der Religion liegt, sondern an Politik und Wirtschaft

woran es liegt, davon hab ich nichts gesagt

ich habe eine statistische korrelation referiert

daß das mit der religion so absolut ganz und gar nichts zu tun haben kann, wäre ebenfalls zu beweisen

warum läßt sich denn ausgerechnet der islam so toll (und anscheinend willig) für eine bestimmte "Politik und Wirtschaft" instrumentalisieren?

gibts da vielleicht doch zusammenhänge?





(17-01-2014, 21:02)Mustafa schrieb:
(17-01-2014, 20:49)Harpya schrieb: die Reden der Führer in Ägypten, Iran, Saudi etc so anhört,
die vertreten garnicht Muslime ?

Nein. Die vertreten meist eigene Machtinteressen.

das ist so klar wie am thema vorbei

die frage ist doch, warum sich muslime diesen so willig unterordnen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von petronius - 18-01-2014, 11:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21487 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23451 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5818 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste