Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(17-01-2014, 09:31)indymaya schrieb:
(16-01-2014, 10:18)Mustafa schrieb: Weil Menschen einer Religionszugehörigkeit pauschal üble Dinge unterstellt werden, und damit Stimmung gegen diese Menschen gemacht wird.
Du meinst weil Menschen einer Religionsgemeinschaft pauschal alle anderen Menschen für Ungläubige erklärt, die nicht an den "Mondgott Allah" (youtube) glauben?

Nicht alle Moslems bezeichnen Menschen, die nicht an Allah glauben können, als Ungläubige. Nicht alle Christen bezeichnen Menschen, denen laut Bibel der Satan das Erkennen des Lichtglanzes des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus unmöglich gemacht haben soll, als Ungläubige. Tolerante Menschen reden eh nur von Andersgläubigen, denn an irgendetwas glaubt letztlich jeder Mensch Icon_wink

Recht hättest Du allerdings, dass sowohl in der Bibel als auch im Koran "Ungläubige" verdammt schlecht wegkommen und mit Höllenstrafen rechnen sollen. Wenn jetzt aber Moslems gegen aus ihrer Sicht "Ungläubigen" vorgehen, ist das nach meiner Meinung eher zu verstehen, als wenn Christen gegen "Ungläubige" vorgehen, denn im Koran wird nicht das LIEBEN selbst der Feinde gefordert Icon_wink


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von Sucher - 17-01-2014, 12:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21463 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23429 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5810 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste