Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(16-01-2014, 10:18)Mustafa schrieb: Weil Menschen einer Religionszugehörigkeit pauschal üble Dinge unterstellt werden, und damit Stimmung gegen diese Menschen gemacht wird.

Nein. Der Mensch strebt nun mal nach einem bestmöglichen Selbstwertgefühl.
Das ist einer der noch vielen anderen Gründe, warum man über Gruppierungen von Menschen lieber pauschal als persönlich herzieht, um sich in seiner eigenen Position als besser, überlegener und wertiger zu gefallen.
Und es ist ja auch nicht so, dass Muslime sich andersherum und diesbezüglich "pauschal" besser benehmen.

Gegen Atheisten wird genauso pauschal Stimmung gemacht und nicht zuletzt auch von solchen Muslimen, die einfach nur Muslime und keine radikalen Islamisten sind. Gerade bei den Religionszugehörigen selbst werden die faulen Eier der irrationalen Vorurteile besonders gerne ausgebrütet um sie dann als gesellschaftlich salonfähig-sachliche Wahrheiten unters Volk zu vermitteln. Mit welchem Selbstzweck dahinter auch immer.^^ :D

Und natürlich erwartet man sich dann auch noch gerade von den Konfessions- und Gottlosen, dass diese ohne diese allseits angenehme Erbsünde des Herabsetzen von Herabsetzern im Sinne der höheren Moral von Gottlosen auf diese freche Untugend zu verzichten hätten.

Dazu fällt mir noch was ein.
Moral ist die Tugend, die man sich hauptsächlich von seinen Nächsten erwartet. Ethik wäre dann die Instanz, mit der einem eigentlich auch mal auffallen müsste, wenn man mit seinen Erwartungen nach einer höheren Moral gerade bei denen ansetzt, die man selber am meisten verachtet.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von Geobacter - 16-01-2014, 21:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21499 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23459 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5825 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste