Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(08-01-2014, 12:00)Klaro schrieb: @petronius

Du willst einfach nicht begreifen, daß es nicht "stammtisch" ist (Du meinst sicher nicht den muslimischen Stammtisch=Teestube) sondern daß Bürger genauer hinschauen, wenn sie mit Muslimen leben und Erfahrungen machen

"genaueres hinschauen" müßte zwangsläufig zu einer differenzierteren sichtqweise führen. die kann ich bei den pauschalen verallgemeinerungen dort, wo ich den "stammtisch" verorte, nicht erkennen

siehe eben auch dein diktum "...bei Mohammed wird das Messer gezückt und die Fatwa "losgeschossen"

(08-01-2014, 12:00)Klaro schrieb: Da stimme ich der Aussage eines Lesers von PI von heute zu, der schreibt:
Thema: Antwort an die verlogenen Kämpfer gegen die Islam-Aufklärung in München
Zitat:#1 Leser_ (08. Jan 2014 07:33)
Ich bin weder Mitglied noch Förderer der Partei “die Freiheit” sondern SPD Mitglied und fordere die Stadt München auf, diese Angelegenheit endlich DEMOKRATISCH -sprich in einer offenen Diskussion- mit allen Teilnehmern sachlich zu erörtern. Im Zweifel ist die Bürgerabstimmung die beste Lösung.
Ferner sollte jeder kritiklose Fürsprecher seine Verantwortung zum Islam genau abwägen. Es sind viele Strömungen (sunnitisch, schiitisch usw.), die man gar nicht einschätzen kann. Schon gar nicht wie der Mobilisierungsgrad und Radikaliserungsgrad sich zukünftig entwickelt.
Diese Konfliktlinien aus dem Nahen Osten nach Zentraleuropa zu importieren, ist geradezu töricht. Man erlebt diese Gewalt im TV täglich und nochmal, nicht jeder Muslime ist gewalttätig, aber der Terror hat leider eine muslimische Basis und diese sollte man nicht blind vergrößern.

was konkret wär jetzt das problem?

ich erkenne das jetzt grad nicht
was soll einer bürgerabstimmung unterworfen werden?

(08-01-2014, 12:00)Klaro schrieb: Nach Deiner Meinung müßten alle denkenden Menschen, die sich der Lage bewußt sind, nicht richtig denken.

Irgendwie wie ehem. DDR Staat - alle müssen gleich denken - ...hatten wir schon mal. Icon_sad Und wehe nicht...

was wär denn die "Lage"?

was genau beklagst du?

seltsam irgendwie, daß gerade die "denkenden Menschen" nicht in der lage sind, ihr grummelndes unwohlsein konkret zu formulieren, sodaß man sich sachlich damit auseinandersetzen könnte
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von petronius - 08-01-2014, 21:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21487 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23452 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5818 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste