Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(08-01-2014, 18:06)indymaya schrieb:
(08-01-2014, 17:02)Geobacter schrieb: Jesus ist auch nicht für alle Sünder am Kreuz gestorben und wieder auferstanden, sondern nur für solche, die das auch glauben.
Das ist doch das mindeste was man verlangen kann, wenn man sich dafür foltern und töten lässt. Aber seitdem haben alle Sünder die Gelegenheit zur "Umkehr".
Gerechte Menschen brauchen weder Umkehr noch Vergebung.

Wozu ist dann Jesus gestorben? Bzw. hat sich sterben lassen?
Mir ist noch nie aufgefallen, dass es gerechtere Menschen auf dem Planeten gibt, nur weil die an Gott glauben. Es haben sich damit - dies zu glauben - schon viele das Wasser in die Augen predigen lassen und den Predigern zu Erlass ihrer Sünden das Erbe ihrer Vorfahren und Nachkommen vermacht, aber besser oder gerechter ist die Welt davon bis heute noch kein kleines Bisschen geworden.

Es leben gut 2-3 Milliarden Menschen auf dem Planeten, die zweifelsfrei an die Sache mit dem Kreuzestod zur Vergebung der Sünden glauben. Dazu gibt es noch 1,3 - 1,5 überaus barmherzige und Gottesfürchtige Muslime.
Daneben noch mindesten 1,5 Milliarden andere Konfessionsangehörige, die sich gewiss sind, im Sinne ihrer Glaubensvorstellungen bessere und menschlichere Menschen zu sein, weil sie ihre religiöse Glaubensinhalte nicht anzweifeln.

Wenn Jesus wirklich das gewesen wäre, was seine Anhänger sich wünschen und glauben wollen dass er sein solle, dann hätte er sicher eine klügere und intelligentere Theater Inszenierung gekannt, als sich als Gott mal ein bisschen foltern und kreuzigen zu lassen und dann gleich nach drei Tagen Ausruhen wieder aufzustehen. Für einen Gott ist das wirklich keine besondere Leistung.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von Geobacter - 08-01-2014, 18:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21462 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23428 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5810 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste