Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(08-01-2014, 15:41)Mustafa schrieb:
(08-01-2014, 14:49)indymaya schrieb: Hier geht es um die Verbreitung der Rechtfertigung, Menschen zu töten.

Der Islam verbietet das Töten von Menschen und fordert zu Frieden auf.
Leider nur nicht im Verständnis fanatischer Islamisten und derer, die den Islam gerne so hätten wie du.

Richtig, laut Koran stimmt das, was Du sagst. Primitive Moslemhetzer aber benutzen gerne Koranaussagen, um zu "beweißen" dass in ihm zur brutaler Gewalt aufgerufen wird. Etwa diese Koranstellen, die man leicht ergoogeln kann, werden gerne als "Beweis" angeführt:

„Und erschlagt sie [die Juden und Christen], wo immer ihr auf sie stoßt […].“ (Sure 2,191)

und:

„Und bekämpfet sie, bis die Verführung aufgehört hat, und der Glauben an Allah da ist […].“ (Sure 2,193)

In keiner der mir vorliegenden 6 Koranversionen wird in 2:192 der Begriff Juden oder Christen erwähnt - wohl aber das:

"Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein." (2:62)

Ich zitiere mal aus der Übersetzung von Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul jetzt auch die Verse 191 und 193 inklusive dem, was diese primitiven Moslemhetzter ganz bewusst aus diesen Versen unterschlagen haben und vor allem das, was in den Versen 190 und 192 steht:

"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen." (2:191)

"Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun." (2:192)

Schon hier ist erkennbar, dass wichtige Aussagen einfach unterschlagen wurden, denn es geht hier um Menschen, die Moslems angegriffen haben.

Um das zu verdeutlichen muss man nur das lesen:

"Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten." (2:190)

und:

" Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig." (2:192)

Das wird aber einen Eiferer wie indymaya kaum dazu bewegen, zuzugeben, dass die Befehle seines Christengottes an Perversität und Ungerechtigkeit kaum noch zu übertreffen sind. Sein Gott befiehlt nämlich einen Angriffskrieg zur Unterjochung des Gelobten Landes, das seine rechtmäßigen Besitzer zu blühenden Wohlstand gebracht hatten und in dem Milch und Honig im Überfluss vorhanden waren. Er befiehlt sogar ultimativ auch das totale Abschlachten aller Säuglinge und Kinder dieser 6 Völker:

„Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 16-18)

Laut Koran aber verbietet Allah den Israeliten das Ermorden von Menschen mit diesen Worten:

"Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land." (5:31)

Gleichwohl ist der Koran für mich ein für das friedliche Miteinander aller Menschen völlig ungeeignetes Buch der Widersprüche und Universalausreden, in dem wie in der Bibel die Weltmission gefordert und ein giftigster Feind der Religionsfreiheit als höchste Macht im Sein nach meiner Meinung vorgelogen wird.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von Sucher - 08-01-2014, 17:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21496 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23458 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5824 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste