Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
#79
Zitat:bestimmte Auswüchse im Islam, wie Zwangsheirat, Ehrenmorde, mangelnde Toleranz der Muslime, und vor allem deren Gewaltbereitschaft
Diese Auswüchse gab es im Mittelalter beim Christentum auch. Sie sind also nicht unbedingt typisch für den Islam. Und auch die Moralvorstellungen von fundamentalistischen Christen und Moslems unterscheiden sich doch kaum.

Der wichtigste Unterschied scheint doch der zu sein, ob man Jesus als Sohn Gottes oder nur als Vorgänger von Mohammed ansieht. Für Außenstehende wohl eher eine Bagatelle.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von Lelinda - 08-01-2014, 09:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21479 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23446 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5815 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste