Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
#52
(06-01-2014, 05:19)Gerlinde schrieb: Ich denke, in den meisten Fällen wird nicht gegen den Islam "gehetzt", sondern gegen bestimmte Auswüchse im Islam, wie Zwangsheirat, Ehrenmorde, mangelnde Toleranz der Muslime, und vor allem deren Gewaltbereitschaft. Wenn jemand ein Witzbild über Jesus Christus veröffentlicht, gehört das zur freien Meinungsäußerung. Christen müssen das aushalten. Das selbe erwartet man auch von Moslimen, wenn jemand Mohammed lächerlich macht.

Ne ne, gehetzt wird schon gegen Moslime. Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen kommen auch ohne Islam vor, das sind kulturelle Überbleibsel, sind kein Auswuchs des Islam.
Blutrache kommt auch in anderen Teilen der Erde vor.

Was die freie Meinungsäußerung betrifft, so finde ich das etwas scheinheilig. Warum ist es freie Meinungsäußerung sich über für religiös Gläubige wichtige Dinge lustig zu machen, zu spotten, aber es ist keine freie Meinungsäußerung, wenn man eine andere Person in der Öffentlichkeit verspottet? Religiöse Menschen empfinden es nun mal als Kränkung. Das sollte man auf der anderen Seite aber auch berücksichtigen.

Kritik muss natürlich erlaubt sein, aber es sollte sich im normalen Rahmen halten.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von paradox - 06-01-2014, 13:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21495 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23457 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5821 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste