Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
#12
Freu mich sehr, dass sich so viele Menschen an der Diskussion beteiligen.

Nach all den gelesenen Antworten, erst mal danken dafür. Ich persönlich stelle mir eine wesentliche Frage.

Warum geht es islamischen Ländern so schlecht? Meine Antwort darauf lautet, die islamischen Staaten konnten nie wirklich Aufklärung betreiben. Was bei uns schon vor Hunderten von Jahren geschehen ist, sprich dass die Menschen draufgekommen sind, dass Gott nicht für ALLES eine Lösung ist, ging es bergauf. Es fand eine Industrialisierung statt, die Kirche wurde in den Hintergrund gedrängt. Wer weiß, ob das gut ist, wer weiß, ob wir uns nach dem Tod nicht noch dafür büßen werden, ich weiß es nicht. Will ich auch nicht wissen. Ich spreche von der momentanen Lage der Welt. Und die sieht so aus, dass es den christlichen Ländern, in erster Linie die USA und Europa (Afrika mal ausgenommen) um Weiten besser geht, als beispielsweiße dem Iran, der meines Wissens die Scharia als grundlegende Gesetzgebung hat.
Würde dem Iran zB eine Aufklärung nicht gut tun? Den Glauben, wie in Europa, einfach in den Hintergrund führen? Das würde die Zwietracht zwischen christlichen und islamischen Ländern lösen, die Menschen könnten ein viel besseres Miteinander führen. Vielleicht wäre das eine Lösung für den Weltfrieden? Und danach zusammen gegen die Probleme unserer Welt, zB globale Erwärmung kämpfen.

So sehe ich das. Vielleicht ist das eben sehr naiv, aber wenn ich so vor mich hinträume, kommt sowas raus.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von LG94 - 03-01-2014, 00:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21496 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23458 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5824 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste