Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
#2
(02-01-2014, 00:07)LG94 schrieb: Ich persönlich habe einen islamistischen Freund. Er ist sehr gläubig, hält sich an all die Sitten seiner Religion. Er würde allerdings nie dran denken, eine Frau zu schlagen, oder einen Christen wegen seines Bekenntnisses zu töten. Er scheint einfach sehr aufgeklärt zu sein

dann ist er wohl kein islamist, sondern einfach muslim

tja, und die suren...

wörtlich genommen, findest du auch in der bibel und anderen "heiligen schriften" unsägliches

lies es (historisch-kritisch) im kontext, sieh es als metapher und inspiration zum eigenen denken - und schon relativiert sich alles

ich gebe aber zu, daß eine solche betrachtung in der muslimischen welt weniger verbreitet ist als z.b. unter modernen christen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von petronius - 02-01-2014, 00:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21472 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23434 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5814 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste