Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jürgen Todenhöfer: "10 Thesen gegen den Hass"
#61
(19-08-2013, 00:13)Bion schrieb: Dass gläubigen Juden und Christen das Paradies versprochen wird, hast Du wohl überlesen?
Das ist doch wohl der absolute Witz!
Juden und Christen die an "Allah" glauben wird das Paradies versprochen?
Wer verspricht das denn? Ein Araber, der einen Stein küsst?
Zitieren
#62
(19-08-2013, 00:18)indymaya schrieb: Juden Christen und Sabäer werden als Affen verunglimpft.

Und du? Verunglimpfst du nicht die Muslime?
Tust du nicht genau das, was du Muslimen vorwerfen willst, aber zumindest bei mir nicht finden wirst?

Ich habe nicht das Geringste gegen Christen. Aber einen Christen erkenne ich nicht daran, wir laut er "Herr,Herr" schreit!
Und Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz möchte ich lieber nicht als christliche Tugenden sehen!
Ebensowenig wie als muslimische Tugenden!
Zitieren
#63
(19-08-2013, 00:28)indymaya schrieb:
(19-08-2013, 00:13)Bion schrieb: Dass gläubigen Juden und Christen das Paradies versprochen wird, hast Du wohl überlesen?
Das ist doch wohl der absolute Witz!
Juden und Christen die an "Allah" glauben wird das Paradies versprochen?
Wer verspricht das denn? Ein Araber, der einen Stein küsst?
Lies doch mal den Koran, bitte.

Die Versprechung eines Paradieses ist der absolute Witz.
Da laufen alle Religionen einem Traumbild hinterher.
Was meinst du was der Pabst schon alles geküsst hast ?
Der müsste ja pausenlos mit Schorf auf den Lippen rumlaufen.
Vorkindergarten.
Zitieren
#64
(19-08-2013, 00:30)Mustafa schrieb: Und du? Verunglimpfst du nicht die Muslime?
Tust du nicht genau das, was du Muslimen vorwerfen willst, aber zumindest bei mir nicht finden wirst?
Es geht doch nicht darum was ich verunglimpfe und Du nie tun würdest sondern darum was im Koran geschrieben steht.
Zitieren
#65
(19-08-2013, 00:28)indymaya schrieb: Juden und Christen die an "Allah" glauben wird das Paradies versprochen?
Wer verspricht das denn? Ein Araber, der einen Stein küsst?

Ja! Juden und Christen, die auf ihrer Art und ehrlich an Gott (Allah) glauben, wird das Paradies versprochen.

Jene Christen, die Hass predigend ihre "Liebesreligion" vor sich hertragen und den Glauben anderer in den Dreck zu ziehen versuchen, sind möglicherweise mit den "Frevlern" gemeint.

Und ob jemand einen Stein küsst oder ein kreuzförmiges Stück Holz macht nicht viel Unterschied aus.
MfG B.
Zitieren
#66
Die Paradies Hölle Problematik wir hier ja aus eng lokal entstandenen
Glaubensbekenntnissen generiert die aus einem Gebiet nicht größer als das
Bayern entstanden. Die Erkenntnis das es ander Religionen gibt hat sich hoffenlich durchgesetzt.

Betrachtet man diese, ist die Himmel-Hölle Problematik vielfältig gleichartig vorhanden.

Daraus ist zu folgern die wahrlich Gläubigen landen im Paradies
der Rest in Höllen.
Da aber objektiv nicht entscheidbar ist welche Religion Recht hat
folgt:

Um festzustellen, wie viele Seelen irgendwo hinkommen, sehen wir uns doch mal die verschiedenen Religionen auf der Welt heute an. Einige dieser Religionen sagen, dass, wenn man nicht dieser Religion angehört, man in die Hölle kommt. Da es auf der Welt mehr als eine Religion mit dieser Überzeugung gibt, und da niemand mehr als einer Religion angehört, kommen wir zu dem Schluss, dass alle Seelen in der Hölle enden.

Und alle im Paradies.
Die Hölle der einen Religion ist also das Paradies der anderen.
Zwangsläufig ist die Hölle das Paradies und umgekehrt.

Hab ich da einen Denkfehler ?
Zitieren
#67
(19-08-2013, 00:38)Bion schrieb: Und ob jemand einen Stein küsst oder ein kreuzförmiges Stück Holz macht nicht viel Unterschied aus.
Wann sollte Jesus das je getan haben?
Zitieren
#68
indymaya schrieb:Aktueller ist, im Moment, das im Koran Juden und Christen als Affen und Schweine bezeichnet werden, weil sie nicht an den Kaabagott Allah glauben(Sure 2,62; 7, 166-168; 5,99).
Und in Sure 4,47 soll der Befehl des Kaabagottes ausgeführt werden, dass alle die nicht an diesen Götzen glauben verflucht und ausgelöscht werden sollen

Also so langsam finde ich es ein bisschen lustig, dass du die ganze Zeit den Islam schlecht reden willst, gleichzeitig aber nicht die Parallelen im Christentum erkennst.
Zur Götzenthematik gibts ja schon einen extra Thread, denke nicht, dass man das nochmal erklären muss.
Zitieren
#69
(19-08-2013, 08:19)Flattervogel schrieb: Also so langsam finde ich es ein bisschen lustig, dass du die ganze Zeit den Islam schlecht reden willst,
Ich habe die entsprechenden Suren im Koran genannt, da brauche ich weder etwas schlecht zu reden, noch etwas in den Schmutz zu ziehen.
Von mir aus können Müslime ihren Allah in Mekka besuchen bis zum Jüngsten Tag
Sie können an ein fliegendes Pferd glauben, Sie können glauben das Ismael statt Isaak den Segen Abrahams erhalten hat aber sie sollen nicht Jesus für ihren Kult missbrauchen.
Zitieren
#70
(19-08-2013, 13:36)indymaya schrieb:
(19-08-2013, 08:19)Flattervogel schrieb: Also so langsam finde ich es ein bisschen lustig, dass du die ganze Zeit den Islam schlecht reden willst,
Ich habe die entsprechenden Suren im Koran genannt, da brauche ich weder etwas schlecht zu reden, noch etwas in den Schmutz zu ziehen.
Von mir aus können Müslime ihren Allah in Mekka besuchen bis zum Jüngsten Tag
Sie können an ein fliegendes Pferd glauben, Sie können glauben das Ismael statt Isaak den Segen Abrahams erhalten hat aber sie sollen nicht Jesus für ihren Kult missbrauchen.
Wollen wir mal wetten, fliegende Pferde gege 5000 Fische aus 2
oder 40 Jahre Manna vom Himmel nach der Flucht Icon_lol
Religionskasper gibts auch überall, wie Wunder.

Wie soll den Jesus ein ca. 7 to. schweres Kreuz gschleppt haben (Menge der Reliquien vom Kreuz, die werden doch keinen Scheiss verehren oder ?), göttliche Kraft ? Welche Sünden sind den jetzt weg, schon mal eine gesehen ?
Jesus konnte auch fliegen, bis zu Himmel ?
Der konnte ja nicht mal Kinder.
Da sind mir Hänsel und Gretel ja plausibler. Icon_lol

Als folkroristische Geschichtenbücher alles ganz nett.

Gibt natürlich zu denken über Jesus.
Er pflegte Umgang mit den verachteten
Zöllnern (Steuereintreibern) und Prostituierten. Er
hatte viele Frauen in seinem Gefolge,
die ihn finanziell unterstützten, siehe Lukas 8.1-3: „
.... viele andere Weiber,die ihm dienten mit ihrer Habe“. (Zuhälter ?)
Randaliert im Tempel wie ein Hooligan.

Matthäus 10, 34 ff:
„Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frie
den zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu
erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwieger tochter gegen ihre Schwiegermutter.
Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossensein.“

Lukas 12, 51 beginnt die entsprechende Stelle:
„Meinet ihr, daß ich hergekommen bin,
Frieden zu bringen auf Erden?
Ich sage: Nein, sondern Zwietracht.“

Das ist ja ein Herzchen, den könnt ihr gerne behalten,
professionele Hilfe ist ganz klar angebracht.
Zitieren
#71
(19-08-2013, 13:36)indymaya schrieb:
(19-08-2013, 08:19)Flattervogel schrieb: Also so langsam finde ich es ein bisschen lustig, dass du die ganze Zeit den Islam schlecht reden willst,
Ich habe die entsprechenden Suren im Koran genannt, da brauche ich weder etwas schlecht zu reden, noch etwas in den Schmutz zu ziehen.
Von mir aus können Müslime ihren Allah in Mekka besuchen bis zum Jüngsten Tag
Sie können an ein fliegendes Pferd glauben, Sie können glauben das Ismael statt Isaak den Segen Abrahams erhalten hat aber sie sollen nicht Jesus für ihren Kult missbrauchen.

Wie darf ich das jetzt werten, dass du die zweite Hälfte meines Satzes weglässt? Fallen dir die Parallelen zwischen Christentum und Islam nicht auf?

Und nein, du redest den Islam nicht schlecht. Die Sache mit dem Thron Satans und die herausgerissenen Zitate stammen ja auch von jemand anderem, klar...
Dass man das gleiche böse Spiel auch mit dem Christentum treiben kann, hat Harpya gerade ausführlich gezeigt.
Schon mal darüber nachgedacht, was orthodoxe Juden darüber denken, dass ihre Religion für deinen Jesus-Kult missbraucht wird? (nicht meine Worte, aber deine Gedankengänge, nur von der anderen Seite)
Zitieren
#72
(19-08-2013, 07:12)indymaya schrieb:
(19-08-2013, 00:38)Bion schrieb: Und ob jemand einen Stein küsst oder ein kreuzförmiges Stück Holz macht nicht viel Unterschied aus.
Wann sollte Jesus das je getan haben?

Er meinte das du ein kreuzförmiges Stück Holz küsst und auch das war auch nur sinnbildlich gemeint.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#73
(19-08-2013, 13:36)indymaya schrieb: Ich habe die entsprechenden Suren im Koran genannt, da brauche ich weder etwas schlecht zu reden, noch etwas in den Schmutz zu ziehen.
Von mir aus können Müslime ihren Allah in Mekka besuchen bis zum Jüngsten Tag
Sie können an ein fliegendes Pferd glauben, Sie können glauben das Ismael statt Isaak den Segen Abrahams erhalten hat aber sie sollen nicht Jesus für ihren Kult missbrauchen.
Wir missbrauchen Isa/Jesus nicht. Er ist einer der Gesandten, das heißt jmd. der uns Menschen eine Lehre (das "Evangelikum") mitgebracht, damit steht er mit Mohammed und Moses/Musa auf einer "Stufe".

Und wir glauben übrigens auch an die unbefleckte Empfängnis Mariens, Jesus ist das Wunder Allahs.

Wir lieben Isa und sorry wir missbrauchen ihn nicht.
Bist du jetzt beruhigt?

Liebe Grüße
Meryem
PS: Ja wir können an ein fliegendes Pferd glauben - wir können es aber auch sein lassen!!!
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#74
(19-08-2013, 00:13)Bion schrieb: Dass gläubigen Juden und Christen das Paradies versprochen wird, hast Du wohl überlesen?

Es gibt diese Sure und ich habe meinen Imam auch gefragt
( der Koran zu verstehen ist nicht einfach und man kann nicht einfach die Suren zusammenstellen...), ob Christen und Juden ins Paradies kommen können.

Seine Antwort sagt, ja. Mit der Voraussetzung, dass sie gute Gläubige sind, andere Menschen gut behandeln .... .
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#75
(18-08-2013, 22:05)indymaya schrieb:
(18-08-2013, 20:33)Lelinda schrieb: Und welches Ziel soll das gewesen sein? Wo liegen denn die Parallelen zwischen Hitler und Mohammed bzw. dessen Nachfolgern?
Bei dem vernichten wollen der Juden!

Keiner will die Juden vernichten, auch nicht wir Moslems.

Nur so eine kleine Gedankenstütze, wir deutsche haben vor 60 Jahren 6 Millionen Juden auf brutale Art und Weise vernichtet.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 5932 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Vorwürfe gegen den Propheten des Islam Richard Bastian 60 74471 02-09-2012, 00:26
Letzter Beitrag: Bion
  warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren? asdf 189 308308 19-05-2008, 22:42
Letzter Beitrag: WiTaimre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste