Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden religiöse Feiertage zunehmend "atheistischer"?
#12
Keksdose schrieb:Was sollen sie uns bringen? Ich denke, was sie tun sollten (und ohne Religionsbezug auch viel besser können) ist, uns einander näher zu bringen, damit wir bspw. im Winter einfach alle ein bisschen zusammenrücken. Ich hate das für einen schönen Gedanken. Insofern ist es für mich ganz persönlich kein Verlust, wenn die religiösen Inhalte von den Festen langsam abblättern.

Sehr sympathische Einstellung, ich würde dann aber auch mal überlegen, warum die Arbeitgeber das finanzieren sollen.
Man könnte das Nehmen von Feiertagen ja freistellen, man kann ja nicht erwarten
das ein Arbeitgeber meine Freizeit und Familienkuscheln finanziert.

Der Verdienstausfall des Arbeitgebers sollte evt. umgelegt werden.
Geben ist doch seeliger als Nehmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werden religiöse Feiertage zunehmend "atheistischer"? - von Harpya - 13-05-2013, 00:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es einen Grund für religiöse Zuversicht? Keksdose 65 87922 29-05-2014, 03:57
Letzter Beitrag: Ulan
  Religiöse Feste im Kindergarten Meryem 195 276779 13-11-2013, 18:22
Letzter Beitrag: Ekkard
  Religiöse Gefühle schmalhans 49 64908 25-09-2012, 23:08
Letzter Beitrag: Richard Bastian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste