Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden religiöse Feiertage zunehmend "atheistischer"?
#11
Koon schrieb:aus den Feiertagen wurden, Arbeitsfreietage die freigestaltet werden
oft mit Spaßfaktor an Zerstörung

Man kann von Nicht-Gläubigen ja auch nicht erwarten, dass sie an besagten Tagen auch den Feierlichkeiten nachgehen oder eine dementsprechende Stimmung haben (siehe Karfreitags-Debatte). Wer würde da nicht seinen freien Tag genießen?
Das mit der Zerstörung finde ich jetzt schonmal etwas übertrieben...

Keksdose schrieb:Was sollen sie uns bringen? Ich denke, was sie tun sollten (und ohne Religionsbezug auch viel besser können) ist, uns einander näher zu bringen, damit wir bspw. im Winter einfach alle ein bisschen zusammenrücken. Ich hate das für einen schönen Gedanken. Insofern ist es für mich ganz persönlich kein Verlust, wenn die religiösen Inhalte von den Festen langsam abblättern.

Richtig, seh ich auch so.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werden religiöse Feiertage zunehmend "atheistischer"? - von Flattervogel - 12-05-2013, 15:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es einen Grund für religiöse Zuversicht? Keksdose 65 87922 29-05-2014, 03:57
Letzter Beitrag: Ulan
  Religiöse Feste im Kindergarten Meryem 195 276778 13-11-2013, 18:22
Letzter Beitrag: Ekkard
  Religiöse Gefühle schmalhans 49 64907 25-09-2012, 23:08
Letzter Beitrag: Richard Bastian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste