Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden religiöse Feiertage zunehmend "atheistischer"?
#10
(12-05-2013, 13:34)Koon schrieb: @ Harpya

Ich bin Koran Moslem
habe mit dem von Araber und ihre von Hadithen khurafesierten Christen-Islam nichts zutun.
Da hast du dich ja dann auf die einfache Seite des Lebens geschlagen.
Regelbüchlein was mir alles vorgibt, Ignorieren von
Unsachlichkeiten antrainiert.
Mit dem Paradie ist das so eine Sache, steht im Koran ja fast nix drüber, der Rest ist weltlich interpretiert.
Mid den Hadhiten muss ich dir recht geben.
Stellvertretend ein Beispiel vom Paradies:

"Bukhari V8 B76 N559, berichtet von Sahl bin Sa’d: Der Gesandte Allahs sagte: “Im Paradies gibt es einen Baum der so groß (und weit) ist, daß ein Reiter hundert Jahre braucht, bis er seinen Schatten durchquert hat.”"
Nichtsagend. Kann man sehen wie man will.
1. So ein Pferd hatte ich auch mal.
2. Wie stand die Sonne, steht die Sonne tief wirft ein Zwerg auch lange Schatten.
3. Wurde der Schatten längs oder quer durchritten.
4......

(12-05-2013, 13:34)Koon schrieb: 22:37 Weder ihr Fleisch noch ihr Blut gelangt zu Allah, wohl aber die Gottesfurcht (die ihr) eurerseits (empfindet und an den Tag legt). So haben wir sie euch dienstbar gemacht, damit ihr Allah dafür preiset, daß er euch rechtgeleitet hat. Und bring denen, die fromm sind (al-muhsiniena), gute Nachricht (von der Seligkeit, die sie im Jenseits zu erwarten haben)!
Was sollte der auch mit Blut und Fleisch ?
Viel vom Jenseits gibts ja auch nicht zu berichten.

Sure 3, Vers 133: Und wetteilet nach der Verzeihung eures Herrn und einem Garten, dessen Land weit ist wie der Himmel und die Erde, bereitet für die Gottesfürchtigen.
Ist das alles ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werden religiöse Feiertage zunehmend "atheistischer"? - von Harpya - 12-05-2013, 15:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es einen Grund für religiöse Zuversicht? Keksdose 65 87920 29-05-2014, 03:57
Letzter Beitrag: Ulan
  Religiöse Feste im Kindergarten Meryem 195 276775 13-11-2013, 18:22
Letzter Beitrag: Ekkard
  Religiöse Gefühle schmalhans 49 64907 25-09-2012, 23:08
Letzter Beitrag: Richard Bastian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste