Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leid und Sinn der Welt
#76
#72 Hi , Du weisst , dass wir Menschen uns immer täuschen können .

Aber ich bin mir sehr , sehr sicher , dass dieser kurze Satz : Liebe deinen Schöpfer und seine Schöpfung , die Natur und deine Mitmenschen wie dich selbst , die Wahrheit
über Gott darstellt .
Ich habe schliesslich einen grossen Teil meines Lebens intensiv nach der Wahrheit gesucht und sie mit 57 , nach vielen kleineren und grösseren Änderungen , gefunden .
Ausser , dass ich völlig ehrlich , ohne Vorfestlegungen und mit aller Kraft gesucht habe , sieht man , sofern man sehen w i l l , dass das Ergebnis sowohl logisch
perfekt ist , als auch die einzige Rettung für die Menschheit darstellt ( muss man geau durchdenken ) .
Zitieren
#77
(25-08-2012, 18:29)Manden schrieb: Hi , alles was Du sagst , ist nicht ganz falsch , und ich behandle meine Gesprächspartner weit besser als die mich . Angemessene Höflichkeit , Verständnis und Rücksicht -
nahme - aber deswegen darf man auf keinen Fall die Wahrheit verbiegen . Und die grundsätzliche Wahrheit ist n i c h t beliebig , es ist n i c h t egal , was man
glaubt ! Und man kann zwar auch über die grundsätzliche Wahrheit : Liebe deinen Schöpfer und seine Schöpfung , die Natur und deine Mitmenschen wie dich selbst ,
diskutieren , aber nicht in eurer völlig unqualifizierten Art und Weise . Diejenigen , denen der nötige Respekt , usw. fehlt , seid nämlich ihr . Und ihr merkt das gar nicht mehr , weil ihr durch die " kaputte " Gesellschaft weitgehend korrumpiert seid . Ich rate dir ( und euch ) , das einmal w i r k l i c h gründlich zu überdenken . Und das geht
schwerlich von heute auf morgen . Ihr müsst nämlich völlig umdenken , so wie die ganze Menschheit .
#69

Klingt irgendwie nach Diktatur und Gehirnwäsche ... Aber 69 mag ich.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#78
(25-08-2012, 18:56)Manden schrieb: #71 Hi , natürlich gibt es eine grundsätzliche Wahrheit

schon darüber läßt sich streiten

hier aber gehts darum, ob und awrum ausgerechnet deine die "grundsätzliche Wahrheit" sein soll

(25-08-2012, 18:56)Manden schrieb: sonst wäre ja alles beliebig , was die meisten ( auch hier ) allerdings möchten , was ich so mitkriege

das ist keine frage des "möchtens", sondern eher des bezugs.

beliebig für wen oder was?

ist wie bei "sinn" - ergibt nur bedeutung, wenn er auf etwas bzw. personen bezogen ist. genauso wenig wie es einen "absoluten" sinn gibt (es gibt nur "sinn für dich oder mich oder sonst jemanden, und das kontextabhängig) gibt es absolute und kontextunabhängige "beliebigkeit"

(25-08-2012, 18:56)Manden schrieb: ich möchte mich nicht ständig wiederholen

dann tu das doch einfach nicht, sondern liefere zur abwechslung mal eine begründung oder herleitung dessen, was du apodiktisch für logisch und zwangsläufig erklärst

(25-08-2012, 18:56)Manden schrieb: aber gründliches Überdenken ist auch bei dir sehr nötig . Aber da fehlts wohl bei dir ( und euch ) an der nötigen Einsicht !
Vielleicht in 10 Jahren ?

mein lieber freund...

seltsamerweise begegnet mir derart ignorante frechheit meist bei jenen, die ständig jesu gebot der nächstenliebe im mund führen

überdenk das mal...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#79
Das kann er nun lange überdenken,..Manden wurde wegen fortwährender Beleidigung/Herabsetzung anderer User sowie Missionierung/Spam gesperrt,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#80
(25-08-2012, 19:16)Manden schrieb: #72 Hi , Du weisst , dass wir Menschen uns immer täuschen können .

Aber ich bin mir sehr , sehr sicher , dass dieser kurze Satz : Liebe deinen Schöpfer und seine Schöpfung , die Natur und deine Mitmenschen wie dich selbst , die Wahrheit über Gott darstellt

dieser satz ist schon deshalb unsinnig, weil eer keinerlei aussage über "Gott" beinhaltet, somit auch nicht hinsichtlich eienr etwaigen "Wahrheit" bewertet werden kann
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens subdil 49 5200 10-12-2023, 16:01
Letzter Beitrag: petronius
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 177367 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut
  Gott und die Welt wassermelone23 19 14003 06-05-2020, 21:09
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste