Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über mich
#61
(19-01-2012, 11:46)LisaVc schrieb: Wie soll es auch überzeugend klingen, wenn es insgesamt als Aberglauben siehst?

das habe ich nicht gesagt und du kannst ja gerne den beweis antreten für deine tatsachenbehauptungen

(19-01-2012, 11:46)LisaVc schrieb: Was genau möchtest du jetzt? Soll ich die Bücher alle zusammenfassen? Das ist ja so, als ob man einen Christen fragt, was Christentum ist, wenn man davon noch nie etwas gehört hat. Man kann es nunmal eben nicht in ein paar Worten zusammenfassen

ich möchte doch nur wissen,was du für dich da draus gezogen hast. du wirst doch wohl in der lage sein, dein glaubensverständnis in eigenen worten zusammenzufassen?

(19-01-2012, 11:46)LisaVc schrieb: Hmm..eigentlich habe ich das doch bereits gesagt. Ich bete ihn an, weil er mir Freiheit gab. Freiheit, Wissen, Liebe und vor allem den wahren Willen. Und deshalb liebe ich ihn von ganzem Herzen.
Wie darf ich die Frage verstehen?

erst mal so, daß mir jegliches konzept der "anbetung" fremd ist. klingt so nach unterwerfung und absoluter hingabe. bei dir ist das also ein akt der dankbarkeit. für mich schließt sich da die frage an: freiheit wovon? wer hat dich vorher eingesperrt? wenn nicht du selbst, und ist dann nicht auch die befreiung ein akt deiner selbst?

(19-01-2012, 11:46)LisaVc schrieb: Ich sehe Luzifer als Lichtbringer, als den Liebenden, man spricht einfach nicht oft von ihm, man soll gar nicht von ihm reden, da er kontinuierlich ist

den liebenden... ja, das sagen christen ja auch

(19-01-2012, 11:46)LisaVc schrieb: Die Dämonen sind Geisteswesen, alle seiner Art. Mit den richtigen Worten kann man sie zur Hilfe heranziehen, bzw. zu etwas zwingen

und wenn man sie in ruhe läßt?

was ist die motivation dafür, "Geisteswesen" zu etwas zu zwingen?

(19-01-2012, 11:46)LisaVc schrieb: Nochmals die Tieropfer. Es scheint hier ein heikles Thema zu sein. Wie dem auch sei, wie gesagt versuche ich sie stets zu vermeiden.
Sie sind zur Beschwörung anderer Mächte notwendig, beispielsweise der Nekromantie (allerdings nicht bei der Scyomantie)

für mich ist das kein heikles thema, ich verstehe nur nicht, worin die "notwendigkeit" liegt

(19-01-2012, 11:46)LisaVc schrieb: denn warum sollte man der Wahrheit nicht näher kommen? Sie kann dabei auch gefährlich werden, aber ich lebe lieber in Gefahr mit dem Wissen, als wie die naiven Narren, die lieber aus Angst dumm bleiben und sich Lügen einreden lassen.
Aber jedem das seine.

was ist für dich "die Wahrheit"? etwas absolutes?

und woran erkennt man sie?

deine diktion - und ähnliches habe ich auch bei anderen bekennenden satanisten gespürt, von denen ich mehr über ihr glaubens- und kultverständnis wissen wollte - deutet ein elitäres selbstverständnis an. hie ihr wissenden und da der dumme pöbel

lieg ich da falsch?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#62
(19-01-2012, 11:52)LisaVc schrieb: Wenn du allerdings aufrichtiges Interesse an den Büchern hast, kannst du mich gerne per privater Nachricht benachrichtigen

das ist sehr freundlich von dir, und ich weiß das angebot zu schätzen, auch wenn ich es nicht nutzen werde

mein interesse geht nicht so tief, daß ich die bücher lesen wollte - das gebe ich gerne zu. aber wenn schon mal jemand mit einer mir unbekannten und eben fremden religiösen anschauung hier auftaucht, interessiert mich, wie er oder sie diese versteht und lebt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#63
tier töten und als belohnung gibts die liebe. man dann gäbs ja vor lauter liebe auf der welt keine tiere mehr.
#64
An Schmettermotte und petronius,

freilich kann die gestellte Frage ebenso an Christen (oder an Andere) gestellt werden. Die Antworten würden individuell ausfallen, jeweils das persönliche Erleben und religiöse Ideen, Philosophie und Spiritualität der befragten Person widerspiegeln.
Dann allerdings wird die Frage auftauchen, was denn ein Gebet ist, die im christlichen Sinne gebetet werden und welch andere Formen des Betens und des Gebetes existieren. Andacht, Meditation, Schweigen, Kontemplation.
#65
@LisaVc
Einen Dämon hat, wer Götzen anbetet, jede Art von Sucht, Gewalt und Lieblosigkeit. Wer Dämonen anbetet , betet zu Denen, die er in sich selbst hat. Macht über Dämonen haben Menschen, die in den Seligpreisungen erwähnt sind wie auch Jesus Macht über Dämonen hatte und sie allen Menschen gibt, die an ihn glauben.
Was "Opfer" betrifft, sagt Gott: "Ich will Barmherzigkeit und keine Schlachtopfer"( Math.9.13, Hos 6.6).
Was bringt der Mensch für ein "Opfer" wenn er ein Tier tötet? Auch wenn er sich selbst die Kugel gibt, opfert er sich selbst zur eigenen Befriedigung, wie Jemand, der isst bis er platzt.
Wer Dämonen verehrt, muss auch wissen, daß sie vor Gott und ihrem "letzten Tag" zittern.
#66
(19-01-2012, 22:41)Artist schrieb: tier töten und als belohnung gibts die liebe. man dann gäbs ja vor lauter liebe auf der welt keine tiere mehr.

naja, das habe ich jetzt nicht grade herausgelesen

insbesondere der zusammenhang zwischen einem nach irgendeinem ritus notwendigen tieropfer und lisavcs sicht auf luzifer als verkörperung der liebe erschließt sich mir so nicht (abgesehen davon,daß ich beides bisher nicht oder nicht so recht verstehe)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#67
(19-01-2012, 23:37)Theodora schrieb: freilich kann die gestellte Frage ebenso an Christen (oder an Andere) gestellt werden. Die Antworten würden individuell ausfallen, jeweils das persönliche Erleben und religiöse Ideen, Philosophie und Spiritualität der befragten Person widerspiegeln

das ist natürlich richtig

aber wenn dieses "persönliche Erleben" usw. des einen von interesse ist, dann doch sicher auch das des anderen

(19-01-2012, 23:37)Theodora schrieb: Dann allerdings wird die Frage auftauchen, was denn ein Gebet ist, die im christlichen Sinne gebetet werden und welch andere Formen des Betens und des Gebetes existieren. Andacht, Meditation, Schweigen, Kontemplation

nein, denn das mit dem gebet hat schmettermotte ja nur gesagt, um damit einen gläubigen christen zu bezeichnen

ums beten gehts nicht, sondern um deine fragen

Warum braucht ein Mensch eine derartige geistige Ausrichtung, der Du anhängst? Welches Bedürfnis steckt womöglich dahinter? Warum nicht frei und unabhängig, vernunftbegabt und offen für die Welt, in dieser leben und wirken? Ist diese geistige Ausrichtung wachstumsfördernd?

denn genau das würde ja man ja auch gerne mal von einem christen, muslim, was-auch-immer erfahren. egal, ob und wie er betet, andacht hält, meditiert, schweigt, in kontemplation versinkt etc.
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#68
(20-01-2012, 12:58)indymaya schrieb: Einen Dämon hat, wer Götzen anbetet, jede Art von Sucht, Gewalt und Lieblosigkeit

das ist auch eine interessante sichtweise. vielleicht eher (küchen)psychologisch als theologisch

(20-01-2012, 12:58)indymaya schrieb: Wer Dämonen anbetet , betet zu Denen, die er in sich selbst hat

ds wäre die logische folge aus deiner psychologischen definition.nur hat hier eigentlich keiner davon gesprochen, dämonen anzubeten - schon gar nicht die in einem selber

(20-01-2012, 12:58)indymaya schrieb: Macht über Dämonen haben Menschen, die in den Seligpreisungen erwähnt sind wie auch Jesus Macht über Dämonen hatte und sie allen Menschen gibt, die an ihn glauben

dann hast du also auch macht über dämonen?

in diesem anspruch sehe ich wenig unterschied zu dem lisavcs

(20-01-2012, 12:58)indymaya schrieb: Was "Opfer" betrifft, sagt Gott: "Ich will Barmherzigkeit und keine Schlachtopfer"( Math.9.13, Hos 6.6)

dann hat er also seine meinung geändert. lies nach im at

(20-01-2012, 12:58)indymaya schrieb: Was bringt der Mensch für ein "Opfer" wenn er ein Tier tötet? Auch wenn er sich selbst die Kugel gibt, opfert er sich selbst zur eigenen Befriedigung, wie Jemand, der isst bis er platzt

wow - ein mensch in einer für ihn ausweglosen lage und gefühlssituation befriedigt sich mitseinem suizig also grade mal final selbst

ich liebe es, wie eure barmherzigkeit und nächstenliebe sich dann doch immer wieder zur kenntlichkeit entstellt

(20-01-2012, 12:58)indymaya schrieb: Wer Dämonen verehrt, muss auch wissen, daß sie vor Gott und ihrem "letzten Tag" zittern

wie du ja auch - so what?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#69
(20-01-2012, 21:24)petronius schrieb: dann hast du also auch macht über dämonen?
Ja! Aber ohne ihnen zu opfern sondern durch Jesus.



Was "Opfer" betrifft, sagt Gott: "Ich will Barmherzigkeit und keine Schlachtopfer"( Math.9.13, Hos 6.6)
Zitat:dann hat er also seine meinung geändert. lies nach im at
Hos.6.6 ist das "at"
Zitat:wow - ein mensch in einer für ihn ausweglosen lage und gefühlssituation befriedigt sich mitseinem suizig also grade mal final selbst

Deine abstrusen Fehlinterpretationen haben schon Einige bemängelt.



#70
(20-01-2012, 23:50)indymaya schrieb:
(20-01-2012, 21:24)petronius schrieb: dann hast du also auch macht über dämonen?
Ja! Aber ohne ihnen zu opfern sondern durch Jesus.

dämonen glaube ist erst mal dämonenglaube. kultische differenzen sind für mich zweitrangig

(20-01-2012, 23:50)indymaya schrieb: Hos.6.6 ist das "at"

klar doch. aber im at gibts schon noch ein wenig mehr als deine selektiv ausgewählten einzelzitate

(20-01-2012, 23:50)indymaya schrieb: Deine abstrusen Fehlinterpretationen haben schon Einige bemängelt

dann interpretiere doch bitte selber, was du damit meinst:

"Auch wenn er sich selbst die Kugel gibt, opfert er sich selbst zur eigenen Befriedigung"

erst sprichst du von suizid, dann von selbstbefriedigung - und behauptest einen konditionalen zusammenhang
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#71
(21-01-2012, 13:54)petronius schrieb: dämonen glaube ist erst mal dämonenglaube. kultische differenzen sind für mich zweitrangig

Dämonenglaube ist erstmal der Glaube, daß es sie gibt.
Wenn sie, laut NT, vor Gott zittern gibt es sie.
Zitat:klar doch. aber im at gibts schon noch ein wenig mehr als deine selektiv ausgewählten einzelzitate
at ist AT, auch selektiv.
Zitat:dann interpretiere doch bitte selber, was du damit meinst:

"Auch wenn er sich selbst die Kugel gibt, opfert er sich selbst zur eigenen Befriedigung"
Die Rede war von "den Dämonen opfern". Wer nun sich selbst den Dämonen opfert, ist wie jemand der isst bis er platzt.
Hoffe, daß geht in Deinen Schädel.

#72
(21-01-2012, 18:46)indymaya schrieb: Dämonenglaube ist erstmal der Glaube, daß es sie gibt

ja, das sagte ich bereits

(21-01-2012, 18:46)indymaya schrieb: .
Wenn sie, laut NT, vor Gott zittern gibt es sie

aber klar doch... *kopftätschel*

wenn er, laut den gebrüdern grimm, stiefel an hat, gibt es den gestiefelten kater...

die gutenachtgeschichte haben wir jetzt also durch, dann schlaf schön, mein kleines

(21-01-2012, 18:46)indymaya schrieb: at ist AT, auch selektiv.

ja, und gar nicht so selektiv strotzt es vor tieropfern bzw. wird sogar auf deines gottes geheiß ein mensch auf die schlachtbank gelegt

(21-01-2012, 18:46)indymaya schrieb: Die Rede war von "den Dämonen opfern". Wer nun sich selbst den Dämonen opfert, ist wie jemand der isst bis er platzt.
Hoffe, daß geht in Deinen Schädel

außer dir selbst hat niemand davon gesprochen, "den Dämonen zu opfern". und was das nun mit selbstmord zu tun haben soll ("Auch wenn er sich selbst die Kugel gibt"), wird wohl dein geheimnis bleiben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#73
(21-01-2012, 21:22)petronius schrieb: wenn er, laut den gebrüdern grimm, stiefel an hat, gibt es den gestiefelten kater...
Aber klar doch "Schädeltätschel".

#74
(21-01-2012, 22:35)indymaya schrieb:
(21-01-2012, 21:22)petronius schrieb: wenn er, laut den gebrüdern grimm, stiefel an hat, gibt es den gestiefelten kater...
Aber klar doch "Schädeltätschel"

natürlich - jedenfalls deiner "logik" zufolge
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#75
Moderativer Hinweis:
Bitte macht neue Themen auf. Denn der ursprüngliche Zweck des Threads, sich vorzustellen (LisaVC) wurde selbt bei großzügiger Auslegung inzwischen verlassen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passive Körperhaltung der Muslime nervt mich. Dschannah 3 3072 27-11-2020, 23:10
Letzter Beitrag: Pablo
  Ich bin neu und möchte mich vorstellen Jakobsweg70 15 5099 16-09-2020, 22:40
Letzter Beitrag: Sinai
  Ich möchte mich vorstellen Fischiot 7 5271 25-10-2019, 14:20
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste