Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Religionen belohnen ihre kriegerische Verbreitung?
#31
(10-09-2011, 20:30)petronius schrieb: jesus sagt: "Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert"
Das haben die Apostel, die Jünger Jesu und die ersten Christen auch zu spüren bekommen. Dafür haben sie aber das Leben gewonnen.

Zitieren
#32
(10-09-2011, 20:34)petronius schrieb: ich erinnere mich sehr wohl daran, wie du jahwes mehrfache versuche, die menschheit oder wenigstens einen teil deselben auszurotten, aufs heftigste verteidigt hast als ausdruck seiner liebe zu eben jenen menschen
Ich erinnere daran, daß ich gesagt habe, daß Gott "eingreift", wenn das Unrecht der Menschen zu groß wird, weil er eben die liebt, die kein Unrecht tun.

Zitieren
#33
(10-09-2011, 21:10)indymaya schrieb:
(10-09-2011, 20:30)petronius schrieb: jesus sagt: "Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert"
Das haben die Apostel, die Jünger Jesu und die ersten Christen auch zu spüren bekommen. Dafür haben sie aber das Leben gewonnen.

es ist schade, daß du nicht auf mein argument eingehst

bzw. erneut selektiv unvollständig zitierst, um das zu vermeiden und lieber eine neue baustelle aufzumachen

wenn auch nicht wirklich überraschend

das gilt übrigens auch für deinen weiteren beitrag
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#34
(10-09-2011, 21:50)petronius schrieb: es ist schade, daß du nicht auf mein argument eingehst

das gilt übrigens auch für deinen weiteren beitrag
Sag mir was ich schreiben soll, damit auch Du glücklich bist.

Zitieren
#35
(10-09-2011, 21:57)indymaya schrieb: Sag mir was ich schreiben soll, damit auch Du glücklich bist.

es genügt völlig, beim thema zu bleiben

dieses lautet: "Welche Religionen belohnen ihre kriegerische Verbreitung? ", und meine antwort ist, daß sich wohl in jeder religion anhaltspunkte finden lassen, die derart gedeutet werden können und das auch werden. bzw. menschen, die solches tun

beispiele wurden genannt und sind nicht auf eine religion beschränkt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#36
Achim, dein letzter Beitrag wurde gelöscht. Schlage einen etwas höflicheren Umgangston an und spar dir Angriffe auf andere User, ansonsten erfolgt eine Verwarnung
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#37
(10-09-2011, 22:05)petronius schrieb: es genügt völlig, beim thema zu bleiben

dieses lautet: "Welche Religionen belohnen ihre kriegerische Verbreitung? ", und meine antwort ist, daß sich wohl in jeder religion anhaltspunkte finden lassen, die derart gedeutet werden können und das auch werden. bzw. menschen, die solches tun

beispiele wurden genannt und sind nicht auf eine religion beschränkt
Um beim Thema zu bleiben. Ich glaube, daß sich wohl in jeder Religion Anhaltspunkte finden lassen, die derart gedeutet werden können und das auch werden.Icon_lol


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  167 Manipulationstechniken – Wie man mit Religionen Menschen geistig manipulieren und Thomas B. Reichert 18 1822 24-04-2024, 22:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Alle Religionen sind Blödsinn APOSH 24 2426 27-11-2023, 16:11
Letzter Beitrag: Ekkard
Smile Progressive Religionswissenschaft - 10 Thesen über die abrahamitische Religionen Thomas B. Reichert 120 14777 17-08-2023, 22:24
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste