Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organisiertes Verbrechen
#16
(22-06-2010, 16:39)petronius schrieb:
(22-06-2010, 08:53)Bion schrieb: Wenn es um die Interessen jener Mächtigen an der Spitze von Großbanken und Konzernen geht, kann ihren Wünschen, ihrer Gier, davon bin ich überzeugt, kaum jemand mehr Einhalt gebieten. Kein Obama, kein Putin, keine Merkel, und politische Zwerge aus Klein- und Mittelstaaten, wie beispielsweise Österreich, schon gar nicht.

so pessimistisch bin ich da nicht. können würden sie schon dürfen, aber mögen trauen sie sich halt nicht (frei nach karl valentin)

K. Valentin ist immer gut!

Aber: Ob sie nicht können, nicht können wollen oder nicht können dürfen, ändert das etwas?

Verbleibt die Hoffnung, Du liegst in Beurteilung der Dinge richtig und ich falsch.
MfG B.
Zitieren
#17
organisiertes verbrechen ist ein sehr spannendes thema - welches dann auch finde ich in die richtung von verschwörungstheorien gehen kann - was so bischen output für theorien bieten kann. verschwörungstheorien sagte ein prof bei uns an der hochschule sind oft so zusammengestrickt das es wieder so eine kette bildet und diese kette ist so konstruiert das es einen kreislauf bildet und sinn ergeben kann -> irgendwie so.

das organisierte verbrechen waren ja schon zu zeiten der mafia in den anfängen in sizilien schon sehr darauf bedacht juristische positionen mit zu beeinflussen, damit die besser an ihr schutzgeld von z.b zitronenplantagen kamen. später versuchte man halt höhere positionen zu lokalisieren / beeinflussen oder am besten mit zu "kontrollieren". vorallem geld und macht findet man in poitik und wirtschaft. positionen dort zu finden ist eine "gute" anlage für die organisation der kriminalität.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbrechen gegen die juedische Bevoelkerung Sinai 8 2624 20-10-2022, 14:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Schuld/Verantwortung für historische Verbrechen Julian 74 88521 14-09-2009, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste