Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kath.net
ha, lass mich raten: Hast unter Natural born atheist gepostet ;),..Also die Antworten kenn ich doch von irgendwoher ;),..könnte man vielleicht Schema F dazu sagen ,lol
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
Yep, war mein Nick ;)
Der Link zum Artikel:
kath.net/detail.php?id=27016

Nutz ich doch mal die Gelegenheit und poste hier meine Antwort...

Dass der ACP rechtslastig evangelikal ist, war lange bekannt. Wulff hätte sich informieren können,
bevor er einen Vortrag hält; keiner kann mir erzählen, er hätte vom ACP-Image nichts gewusst.
War ja nicht die einzige Sache. Wulff engagiert sich außerdem für das missionarische Pro Christ.
Seine Linie scheint klar.
Klar kann er gläubig sein.
Solch öffentlich wahrgenommenes Engagement für einen fundamentalistischen Verein disqualifiziert ihn bloß für das Amt des Bundespräsidenten.
Das hat dann nichts mit einer "totalitären Position einer bestimmten Gruppe" zu tun.

Es wird immer gern behauptet, dass die Evolutionstheorie nur eine Theorie ist, die genauso gut falsch sein kann.
Die Last der Indizien, die für diese Theorie sprechen, sind jedoch erdrückend.
Es ist wahrscheinlicher, dass eine weitere Theorie eine andere Sicht auf die Dinge werfen,
die Evolutionstheorie aber nicht entkräften wird, als dass sie sich als falsch herausstellen wird.
Wie bei dem Newtonschen Weltbild, das trotz der Verfeinerung durch die Relativitätstheorie in seiner simplifizierten Betrachtung trotzdem weiterhin Gültigkeit besitzt.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
Eins muss man der atheistischen Seite lassen. In deren Blogs wird zwar auch herzhaft über die Christen hergezogen. Dort werden allerdings Fakten analysiert und bewertet und keine Zensur (laut Blog-Betreibern) betrieben.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
Werden bei Kath.net etwa keine Fakten analysiert und bewertet?

Hier ein paar Beispiele:

__________________________________________________________________________________________

"ich glaube Sie haben überhaupt nicht begriffen worum es hier geht?
Dummschwätzerei ist hier nicht angesagt."

"Deutschland ist, seit Bonifazius die Donar Eiche gefällt hat ein christliches Land,ob es Ihnen nun passt oder nicht.Es gibt christliche Feiertage,ja sogar die 7 Tage Woche ist fest mit der christlichen Prägung verankert."

"Die deutschen kinderlosen Atheisten werden ganz einfach aussterben,so einfach ist das."

"Laut Darwin setzen sich immer nur die Stärksten durch das "Schwache " muss untergehen durch"natürliche Selektion"."
__________________________________________________________________________________________

Das sind doch allerhand Belege dafür, dass dort sachlich, gut informiert und mit der notwendigen, von Jesus geforderten Sanftmut mit den Leuten debattiert wird.

Aber mal ernsthaft, wenn ich manche dieser Beiträge bei Kath.net lese, bekomme ich ein mulmiges Gefühl; wenn z. B. Leute schreiben:


_____________________________________________________________________________________________
-Wäre Deutschland wirklich katholisch, dann wären die Probleme gelöst.
Atheisten können das nicht verstehen, denn sie gehen im Finstern und wissen nicht, wohin sie gehen.
Für die stimmt heute das, morgen das, übermorgen rennen sie dorthin...
Sieht es in der Politik etwa nicht so aus? Keiner weiß mehr was noch zu tun ist. Oft wird sich direkt widersprochen, wie es weitergehen sollte...
Nur das Christentum kann hier noch helfen.-
______________________________________________________________________________________________


da läuft mir die Galle über, was maßen sich manche Leute an?! Angry
Beste Grüße, K - G - B

Zitieren
Das ist schon wirklich grausam, wie dort Fakten verdreht und falsch interpretiert werden.
Aber das ist die Kunst der Theologie, dort wird soetwas gelehrt (der Fachbegriff ist wohl "Rabulistik").

Zu den "Fakten".
Die deutsche Kultur basiert mehr auf Errungenschaften der Antike, als es Christen lieb ist (Philosphie, Wissenschaft, Demokratie etc.).
Die Vermutung, dass durch die höhere Nachkommenzahl von Religiösen der Atheismus verschwinden wird, ist nach meinem Wissenstand widerlegt. Alleine weil nicht alle Nachkommen religiös werden/bleiben.
Dem simplen, animalischen Sozialdarwinismus steht der menschliche Verstand entgegen, so dass nicht einfach vom Überleben des Stärkeren in der Gesellschaft gesprochen werden kann - dann dürfte es auch kein Sozialsystem in Deutschland geben.

Der letzte Beitrag ist ja mal klar verfassungsfeindlich. Hier wird implizit eine katholische Herrschaft gewünscht. Die Aussage könnte von Wulff stammen ;)
Zitate von ihm...

"Überhaupt hat man diesbezüglich in den vergangenen Jahrzehnten zu lange abgewartet und weggeblickt, das Religiöse als das Private par excellence erklärt, es als politisch nicht relevant ausgeklammert. Inzwischen ist dieses Versäumnis deutlich geworden, lässt sich das Religiöse nicht mehr ausklammern oder wegsperren. […] Die Muslime ihrerseits müssen anerkennen, dass Europa eben nicht der Ausbund der Welt der Ungläubigen ist, dazu mit dem Makel der moralischen Dekadenz versehen!"

"Wir können die Hoffnung haben, dass es uns gelingt, die Berührungspunkte der Religionen, die notwendig im Transzendenten liegen, schon in unserer endlichen Realität, in unserem Alltag fruchtbar werden zu lassen!
Daran sollten wir, daran wollen wir – Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und alle gesellschaftlichen Kräfte – gemeinsam arbeiten!"


darwin-jahr.de/evo-magazin/wulff-schafspelz
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
(13-06-2010, 01:10)humanist schrieb: Der letzte Beitrag ist ja mal klar verfassungsfeindlich. Hier wird implizit eine katholische Herrschaft gewünscht.

Zum einen sind nicht alle Christen, Katholiken zum anderen nicht alle Katholiken, "kath net". So wie ja auch nicht alle Atheisten schwul sind.
(nur ein Beispiel)
Zitieren
Hat auch keiner behauptet!
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
(13-06-2010, 11:45)humanist schrieb: Hat auch keiner behauptet!

Wo hat Keiner das auch behauptet?
Zitieren
Na meinereiner und auch keinereiner!
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
Diejenigen, die heute noch glauben, das Evolution das "Überleben des Stärkeren" bedeutet, sind sehr schlecht bzw. falsch informiert:

Die am besten angepassten und flexiblen überleben - je nach Umweltbedingungen.

Aber das ist vielen Leuten schon zu kompliziert, außerdem würde ein besseres Verständnis der Evolution ja vielleicht helfen, ihre Vorbehalte dagegen abzubauen und das können sie unmöglich zulassen.
Beste Grüße, K - G - B

Zitieren
K - G - B, ich denke bei solchen Leuten ist Hopfen und Malz verloren.
Infolge frühkindlicher Indoktrination ist deren Gehirn so verhunzt, so dass sie von der Kirche gezielt als Werkzeug gesteuert werden können (Stichwort Dogmen).
Der Papst sagt: "Und nun sprecht mir alle brav nach."
Die Katholiken: "Und nun sprecht mir alle brav nach."
Erwachsene Menschen sind kaum von solchen Unsinnigkeiten zu überzeugen und fühlen sich davon genervt.

Aber jetzt auf zum Fußball ^^
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
(13-06-2010, 19:56)humanist schrieb: Aber jetzt auf zum Fußball ^^

Oh ja
Beste Grüße, K - G - B

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes Testament : Stellenwert für die röm. kath. Kirche Kreutzberg 6 8386 24-05-2016, 20:06
Letzter Beitrag: Sinai
  positivere Selbstdarsrellung der kath. Kirche joachim stumpf 101 94994 14-02-2014, 01:24
Letzter Beitrag: Ekkard
  Förderung radikalen Gruppen durch die kath. Kirche Kreutzberg 19 22055 10-07-2013, 13:40
Letzter Beitrag: Kreutzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste