Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist die Abkehr von Gott?
(13-11-2009, 18:51)Maik schrieb: Der Glaube bedeutet den Gläubigen etwas.
Und Leuten etwas kaputt zu machen was ihnen bedeutet, nur weil man es selber nicht versteht, das ist..... ?

.... mindestens genauso böse, wie wenn ein Christ einen andersgläubigen zu missionieren versucht, denn dem Heiden ist sein Glaube auch heilig und lieb und teuer...
Der Christ bietet nur etwas an, das hab ich dir auch schon erklärt. Er macht nicht Anderes mies.
Tut er doch. Er stempelt alle mal zu Sündern um ihnen dann zu erklären was sie tun müssen, damit sie eben keine Sünder mehr sind.
Seine Hausordnung erklären = andere mies machen?
Aber bei Heiden schon? Heidnische Mission ist bösartig, weil - und nun bitte klares Argument...
Du weisst ganz genau wovon ich rede.
Die Bibel unterscheidet zwischen Götzendienst und Gotteslästerung.
Was hat das nun mit Mission zu tun? Hallo? Würdest du bitte meine Frage beantwortet, statt einfach nur zu sagen ich wüsste wovon du sprichst? Niemand weiss das, weil du eben keine Fragen beantwortest, sondern dich nur damit brüstest es doch zu tun.
(13-11-2009, 18:51)Maik schrieb: Der Glaube bedeutet den Gläubigen etwas.
Und Leuten etwas kaputt zu machen was ihnen bedeutet, nur weil man es selber nicht versteht, das ist..... ?

Naja, wenn die besagten Gläubigen dem fundamentalistischen Atheisten durch ihren Glauben auch etwas kaputt machen? Wenn sie z.B. Glauben und dafür eintreten, dass an Schulen nicht mehr naturwissenschaftliche Forschungsmeinung vertreten werden müsse, sondern einzig die "Erkenntnisse" aus der Bibel gelehrt?
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
(13-11-2009, 19:09)Manuel schrieb: Naja, wenn die besagten Gläubigen dem fundamentalistischen Atheisten durch ihren Glauben auch etwas kaputt machen?

Dann sollen sie nicht mit Christen sprechen.
Und hier löst sich auch der Mythos auf das jemand an Gott glauben würde, nur weil er mal was davon gelesen hat.
Atheisten können nicht sagen ihr Atheismus wäre kaputt weil sie mal ein Plakat gelesen haben. Christen fallen ja auch nicht von Gott ab weil sie mal eine nackte Frau aufm Plakat gesehen haben.


Zitat: Wenn sie z.B. Glauben und dafür eintreten, dass an Schulen nicht mehr naturwissenschaftliche Forschungsmeinung vertreten werden müsse, sondern einzig die "Erkenntnisse" aus der Bibel gelehrt?


Das tut ja niemand. Höchstens dafür das beide Theorien vertreten werden.
"Dann sollen sie nicht mit Christen sprechen" - deine Argumente werden immer besser. Ok. Gilt aber auch für Christen. Dann sollen sie einfach nicht mit Heiden sprechen und missionieren.
Ich gestehe dir zu mir zu sagen ich solle meinen Glauben hinterfragen, also gestehe auch mir zu dir zu sagen : hinterfrage deinen Glauben.
Aber wenn du dich bedrängt fühlst und du befürchtest das dein Glauben ins Wanken geraten könnte, bist du nicht gezwungen mit mir zu reden.
I wo, ich fühle mich frei wie ein Vögelchen, danke. Mein Weltbild basiert nicht auf Glauben, sondern auf reproduzierbarer Beobachtung. Da gerät nichts ins Wanken, weil neue, beweisbare Erkenntnisse immer willkommen sind Icon_lol
Gut dann brauchen wir auch nicht darüber zu reden, wie es zu bewerten ist wenn Gläubige Ungläubige vom Unglauben abbringen.
Gleiches Recht für alle Icon_lol
(13-11-2009, 19:28)Maik schrieb:
(13-11-2009, 19:09)Manuel schrieb: Naja, wenn die besagten Gläubigen dem fundamentalistischen Atheisten durch ihren Glauben auch etwas kaputt machen?

Dann sollen sie nicht mit Christen sprechen.
Und hier löst sich auch der Mythos auf das jemand an Gott glauben würde, nur weil er mal was davon gelesen hat.
Atheisten können nicht sagen ihr Atheismus wäre kaputt weil sie mal ein Plakat gelesen haben. Christen fallen ja auch nicht von Gott ab weil sie mal eine nackte Frau aufm Plakat gesehen haben.


Zitat: Wenn sie z.B. Glauben und dafür eintreten, dass an Schulen nicht mehr naturwissenschaftliche Forschungsmeinung vertreten werden müsse, sondern einzig die "Erkenntnisse" aus der Bibel gelehrt?


Das tut ja niemand. Höchstens dafür das beide Theorien vertreten werden.

Ja, aber in Biologie, einer Naturwissenschaft. Das ist so abstrus.

Und es wird wohl nichts im Atheisten durch das Gespräch mit dem Christen kaputt gemacht, sondern durch die Einflussnahme des fundamentalistischen Christen auf die Gesellschaft. In diesem Beispiel die Schule.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott und die Zeit Bion 49 11463 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 65329 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  Es gibt GOTT Georg05 91 24456 03-02-2022, 11:53
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste