Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission
#16
Ihr kommt wie immer weit vom Thema ab. Ich habe mir die Tage auch Gedanken über die Bedeutung "Mission" gemacht.
In meinen Augen bedeutet Mission nichts anderes als den Mitmenschen die eigenen Überzeugungen und Vorstellungen beizubringen. Das muss nicht immer auf religiöser Ebene sein. Wenn man so will, tun das Theoretiker ständig, indem die Vertreter einer Theorie die Vertreter einer "entgegengesetzten" Theorie Glauben machen wollen, dass sie der falschen folgen.
-=[... der mit der Quinte tanzt ...]=-
Zitieren
#17
Zitat:also da ist niemand besser als der andere ,und alle brauchen Gnade .

Dass alle Gottes Gnade brauchen, stimmt schon.


Zitat:Ihr wollt mich als Lügner haben könnt ihr hauptsache ihr seid zufrieden und habt Recht .

Wir wollen dich nicht als Lügner haben. Wir können doch nichts dafür, wenn du erst drohst und die Drohung dann noch leugnest, obwohl Saldo sie kopiert hat.
Zitieren
#18
Zitat:Wir wollen dich nicht als Lügner haben. Wir können doch nichts dafür, wenn du erst drohst und die Drohung dann noch leugnest, obwohl Saldo sie kopiert hat.


ich kann aber auch nichts dafür wenn ich etwas schreibe was ich nicht als drohung meine und selber nicht so sehe , ihr es aber so auffasst .

außerdem fühle ich mich von Saldo doch auch ständig bedroht man braucht nur ein falsches Wort sagen schon ist der Frieden bedroht ,
immer habe ich Angst das man mir jedes Wort umdreht und negativ auslegt .
man ich denke nicht in solche Kategorien , es ist weder Christl. noch Jüdisch so zu denken ,

aber Saldo soll ruhig recht behalten , und so sehen wie er oder sie ,es gern möchte .

jam
Zitieren
#19
Wavedancer aber was ist mit dem Auftrag der Bibel ,gehet hin in alle Welt und machet zu Jüngern ,
oder Petrus bei verbot das Evangelium weiterzusagen ,man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen ,
oder Paulus ich verkündige Jeshua zu jeder Zeit oder Unzeit ,
oder selbst wenn Menschen im negativen über Jeshua was sagen ,sagte Paulus egal hauptsache Jeshuas Name wir bekannt,
durch die Misson von Stefanus , wurde Paulus ergriffen und so wurde er zum Segen für alle auf der ganzen Welt ,hätte Stefanus sein Leben nicht dabei gegeben wäre heute niemand Christ wahrscheinlich,


die Bibel meint ja nicht Misson ode rVerkündigung , durch Drohen oder sowas sondern will Menschen das größte Geschenk bringen was Gott gegeben hat.

Und Christen betrachten dies jetzt als unnötig , aber widersetzten die sich dann nicht direkt Gottes Befehl?

Klar natürlich ist keine Mission in Foren gemeint, denn um was weiterzugeben muß man persönlichen Kontakt zu Menschen haben,die müßen sehen wie man lebt und dann vielleicht fragen.

viele Mißbrauchten es auf Menschl. Weise wie Kreuzritter usw. sowas ist aber nicht Biblisch

aber sollen Gläubige jetzt was tun wie leben ohne den Hauptauftrag von Gott?


jam
Zitieren
#20
(12-07-2009, 23:34)jam schrieb: Saldo deshalb ist es damals in den Papierkorb gekommen,weil ich bis zu diesem Zeitpunkt bevor du es mir sagtest es nicht als Drohung wahrgenommen habe


Es ist darum in den Papierkorb gekommen, weil ich in Rot draufgeschrieben habe, dass man meinen Beitrag komplett löschen möge.
Habe ich doch eben hierher kopiert. Denk Dir nicht wieder Deine Phantasiegeschichten aus.

Leider wurde mein Beitrag nicht komplett gelöscht, sondern in den Papierkorb verschoben.

Aber weil Du eben wieder mal erzählt hattest, dass Du ja NIE übers Gericht sprichst, gar nicht verstehen kannst, wie Leute darüber reden können - habe ich Dir nachgewiesen, dass Du selber es geschrieben hast.



(13-07-2009, 00:26)jam schrieb: außerdem fühle ich mich von Saldo doch auch ständig bedroht man braucht nur ein falsches Wort sagen schon ist der Frieden bedroht ,


Ich schalte mich nur dann ein, wenn DU dem Frieden bedroht hast. Wenn Du wieder mal irgendwen anklagst, die Bibel verfälscht zu haben usw.

Ich habe übrigens ebenfalls einen Thread aufgemacht, wo ich eigentlich genau darüber diskutieren wollte:
Ob es Mission ist, wenn jemand den anderen andauernd erzählt, dass sie Jesus erneut verraten. Also ständig die anderen anklagen, weil sie etwas falsch machen.

Außer Anklagen tust Du hier eigentlich fast gar nichts, jam.
Und ich klage die an, die außer Anklagen nichts bringen.

Wie kommt man aus diesem Teufelskreis raus. Das war meine Hauptfrage meines eigenen Threads.

Und nun hat Byron mir meinen Thread auch madig gemacht, weil ich "belegen" soll, dass das einProblem ist.

Insofern erkläre ich dieses ganze Forum für eine Sackgasse.


Zitat:immer habe ich Angst das man mir jedes Wort umdreht und negativ auslegt .


Ich habe Dir wer weiß wie oft schon vorgeschlagen, Deine posts noch einmal selber zu lesen, bevor Du sie absschickst.

Du machst es nicht - vielleicht aus Trotz?


Aber immerhin haben wir ja jetzt zwei Threads, die das Problem der Mission klären sollen. Vielleicht gelingt es ja.
Zitieren
#21
Zitat:Und nun hat Byron mir meinen Thread auch madig gemacht, weil ich "belegen" soll, dass das einProblem ist.

-was heißt hier "auch"
-bei solch einem Satz würde ich mich nicht in einem anderen Thread über angeblich spöttische Formulierungen mokieren.
Zitieren
#22
Wenn es gelingen soll müßen wir jetzt das alte vergessen, Feindseligkeit und Vorwürfe verwerfen , und gut versuchen miteinander auszukommen und auch mal Fehler verzeihen , und vorallem nicht mehr gegenseitig anklagen , und vielleicht sehen das wir erstmal zwei Menschen sind die nicht böses sich gegenseitig wollen ,sondern nur verständiss wollen ,
also müßen wir von vorm beginnen und was bis jetzt war vergessen.
Ich habe ja schon geschrieben das ich es weiterhin vermeiden will etwas bedrohliches zu schreiben.

jam
Zitieren
#23
Das "auch" war eine Floskel, hat nichts zu sagen.
Mokieren tue ich mich nie.
Diese Wortklauberei ist es, die ich meinte, Byron.
Zitieren
#24
Zitat:Wenn es gelingen soll müßen wir jetzt das alte vergessen, Feindseligkeit und Vorwürfe verwerfen , und gut versuchen miteinander auszukommen und auch mal Fehler verzeihen , und vorallem nicht mehr gegenseitig anklagen , und vielleicht sehen das wir erstmal zwei Menschen sind die nicht böses sich gegenseitig wollen ,sondern nur verständiss wollen ,
also müßen wir von vorm beginnen und was bis jetzt war vergessen.
Ich habe ja schon geschrieben das ich es weiterhin vermeiden will etwas bedrohliches zu schreiben.

Ein guter Vorschlag!
Zitieren
#25
(13-07-2009, 00:54)jam schrieb: Wenn es gelingen soll müßen wir jetzt das alte vergessen, Feindseligkeit und Vorwürfe verwerfen , und gut versuchen miteinander auszukommen und auch mal Fehler verzeihen , und vorallem nicht mehr gegenseitig anklagen , und vielleicht sehen das wir erstmal zwei Menschen sind die nicht böses sich gegenseitig wollen ,sondern nur verständiss wollen ,
also müßen wir von vorm beginnen und was bis jetzt war vergessen.
Ich habe ja schon geschrieben das ich es weiterhin vermeiden will etwas bedrohliches zu schreiben.

jam


Das unterschreibe ich von Herzen.
Danke, jam.
Zitieren
#26
"Wenn ihr eure Türen allen Irrtümern verschließt, schließt ihr die Wahrheit aus."

Rabindranath Tagore


Guten Morgen,

das ist ja mal ein wunderbarer Anfang, wenn ich die letzten Beiträge lese. :o)

Gruß und einen kraftvollen Tag...
Zitieren
#27
In eine Psychose? Durch Äußerungen hier im Forum? [Bild: lol33.gif] Angesichts der Härte dieser Welt, würde dieses Forum wohl kaum der Auslöser für sowas Gravierendes sein...

Ich würde Mission schon viel eher ansetzen, nicht erst bei einer Drohung. (Was ich bezüglich einer "Mission" auch für nicht zielführend, sondern total gegensätzlich ansehen würde.)

Diskussion: "Ich verstehe nicht, wie das mit der Trinität ein Monotheismus sein kann."
Kritik: "Also, man muss schon sagen, dass das was Sie hier erzählen, im Staat nicht umsetzbar ist."
Missionierung: "Würden Sie meiner Religion angehören, hätten Sie diese Probleme alle nicht mehr. Bei uns ist das alles ganz prima."

Weiters wollte ich nochmal an die Wurzel "missio" (die kath. Kollegen seien gedrüßt [Bild: lol1.gif] ) erinnern. Das bedeutet ja "Sendung". Man ist also von einer höheren Macht berufen oder beauftragt... zu was? Die anderen rechtzuleiten... und in diesem Moment, erhebt man sich über die anderen Religionen und ist der Meinung, das Eigene sei das einzig Richtige. Bereits aus diesem Gefälle würde ich eine Missionierung ableiten.

Grüße
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#28
Zitat:Weiters wollte ich nochmal an die Wurzel "missio" (die kath. Kollegen seien gedrüßt ) erinnern. Das bedeutet ja "Sendung". Man ist also von einer höheren Macht berufen oder beauftragt... zu was? Die anderen rechtzuleiten... und in diesem Moment, erhebt man sich über die anderen Religionen und ist der Meinung, das Eigene sei das einzig Richtige. Bereits aus diesem Gefälle würde ich eine Missionierung ableiten.


Dann Sonne ,bleibt nur eines den glauben insgesamt zu verbieten .
Im übrigen allgemein wenn jemand gesendet wird ,von Gott läßt der sich wohl von niemanden keinem Menschen beinflussen.
Weder haben das die Propheten noch die Apostel getan , Gottes Wille steht da höher als alles andere, und diese persönliche Erfahrung mit Gott ist stärker als alles andere auch stärker als jede Drohung.

Nun das Problem zwar sind Propheten immer reichlich unbequem sie sagen halt oft Wahrheit , und was steht im Nt ,es wird eine Zeit geben wo die Menschen die Wahrheit und was heilsam ist nicht mehr ertragen können, deshalb hatte manche Propheten auch nicht grade so ein langes Leben.

Aber wenige sind beruften und erwählt.

Denke das Problem liegt da was Mission betrifft ,das man versucht Menschen in Glaubensgemeinschaften zu bekommen ,und den anderen Völkern nicht Gott sondern die Westliche Kultur nahezubringen , ein Beispiel was dann passiert sind in Australien die Aborigenes , die dann entwurzelt werden und dann nur noch wie die Indianer am Ende leben.
Das wurde ja verwechseln es sind menschliche Lehren ,Lehren bestimmter Glaubensgemeinschaften, westliche Kultur die gebracht wurde und das mit Zwang usw.Also von Leuten die nicht berufen sind, denn Berufene würde so nicht handeln, Berufene weisen auf Gott hin aber nicht auf Kirchen oder ihre Kultur , sie wollen Menschen nicht ändern oder andere Kulturen zerstörren , sie verkünden auch keine Absulute Wahrheit wie nur wer unserer Glaubensgemeinschaft angehört wird gerettet.
Es gibt vom echten zu unterscheidenes viel Nachgemeachtes was so ähnlich und gleich aussieht aber nichts wirkliches ist.
Der Sinn liegt darin gegen alle Gläubigen ein Bollwerk zu errichenten.Also sogesehen Gottes Pläne zu durchkreuzen. Und Gott unglaubwürdig zu machen und die Bibel unglaubwürdig zu machen .
Das ist jetzt für Außenstehenden nicht so zu unterscheiden .


Aber ohne Mission gäbe es keine Christen, weiß nicht was die Leute dann glauben würden , ob Natur oder an Germanische oder was,
und ohne Christentum hätte es wahrscheinlich keine westliche Kultur ,keine Gesetze wie unsere Menschenrechte ,keine Sozialgesetzgebung und sowas gegeben, denke ich mir so.
Kann man auch mit Ländern vergleichen wo es keine Christen oder keine Juden keine solche Gesetzgebung gibt , wie anders das Leben dort ist.zB in Nord Korea würde ich auch nicht grade gern wohnen oder im Iran auch nicht und in viele Ländern nicht.
Jedenfalls der Glaubende wird immer dran festhalten und da wird keiner was gegen ausrichten können,
auch im Judentum Assimilation und die Moderne lösen auf und sind eine größere Gefahr für das Jüdische Volk als die kämpfe .Wer kämpft hält seine Überzeugung und Hoffnung und kämpft dafür wer aufgibt ,hat seine Hoffnung verloren.

Ok du jetzt als Nichtgläubiger siehst es wohl anders , aber für mich wäre eine Welt ohne glauben nichts und ich könnte keinerlei Lebenssinn darin entdecken.
Materielles macht mich nicht glücklich , und so vieles was die Moderne Welt macht macht mich nur unglücklich ,dann hätte ich keinen Sinn im Leben mehr wüßte nicht wofür Leben,
würde denke Arbeiten, Familie ,Haus ,Garten, Auto ,Disco usw ,
und wann fang ich an zu Leben ,das kanns doch nicht gewesen sein,jedenfalls ich brauche sowas nicht für mich liegt der Sinn woanders,
mir fehlt die Vorstellung das ein Mensch ohne Glaube glücklich sein kann,
es kommt mir vor er verplant sich so das er zugedeckt ist und nicht Nachdenken muß ,kann es nicht nachvollziehen , weil das was die Mehrheit der Menschen tut für mich banal und Langweilig erscheint , also zumindest mich nicht anspricht ,
jam
Zitieren
#29
(13-07-2009, 11:06)jam schrieb: Dann Sonne ,bleibt nur eines den glauben insgesamt zu verbieten .
Im übrigen allgemein wenn jemand gesendet wird ,von Gott läßt der sich wohl von niemanden keinem Menschen beinflussen.

Ne, muss man nicht! Aber wie wärs mal mit Akzeptanz und Anerkennung des anderen? Das tust du nämlich nicht, wenn du ihm ständig unter die Nase reibst, dass sein Glaube nicht der richtige ist :icon_rolleyes:

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#30
du akzeptierst mich doch nicht, ich akzeptiere jeden, mache niemanden vorwürfe was er glaubt , ich habe nur gesagt für mich wäre kein Glaube nichts ,dann wüßte ich keinen Lebenssinn mehr, grade bin ich so das ich andere viel mehr akzeptiere und niemanden was aufzwingen
weil Glaube für mich ist Gott zu lieben und zu liebe und ohne freiwillig kann man niemanden lieben,
würde mir ja auch keinen Lebenspartner aufzwingen lassen nur weil manche meinen ich brauchte einen, wenn müßte man jemanden lieb haben ohne sowas wäre es nichts,
denke es ist allgemein allergische reaktion das man Automatisch denkt jemand will mir was aufzwingen , man kann Glauben nicht zwingen

und wenn jemand mir was aufzwingen würde versuchen im Herzen bleibe ich meiner Überzeugnung treu , da kann mit kein ausenstehender was aufzwingen was ich nicht will, und Gott zwingt bestimmt niemanden ,


selber rede ich nur wie ich dies oder das sehe aber ohne Erwartung daran geknüpft, an andere ,
ich würde jeden Zwang einfach fahren lassen ,

das sagte mir sogesehen mal Paulus, warum laßt ihr euch knechten euch ein Joch auflegen und warum hört ihr auf Menschen, die haben nichts zu melden wir sind Frei , oder er sagte warum laßt ihr euch knechten von Menschen,
es sind vielleicht solche Verse die manch ein Christ auch mal lesen sollte , den Vers die Frau schweige kennt da jeder ,der andere Vers wonach Frauen doch nicht still sein müßen kennt kaum einer , und wanach man nicht Menscheknecht sein soll haben viele Leiter wohl von abgelenkt.

Also bei mir kannst du ganz ungezwungen sein ,
jam
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Mission wird hier nicht geduldet" - für wen gilt das? Saldo 18 25797 14-07-2009, 12:28
Letzter Beitrag: Saldo
  Mission Frederik 8 7975 04-04-2004, 21:31
Letzter Beitrag: Selene

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste