Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsame Gebete f
#1
Bismillah al rahmani al rahim,

Oh Herr, beschütze die armen Unschuldigen dieses Krieges und nehme Dich barmherzig Ihrer Seelen an.

Oh Herr, beende diesen Wahnsinn den Sie wissen nicht was Sie tuen.


Oh Herr, beschütze unsere heiligen Grabstätten der Imane (s.a.)


Oh Herr, auch Dich bauen wir und vertrauen Dir.


Amin
Zitieren
#2
Hallo!

Ich denke, wir sollten alle, soweit wir es tun, in diesem Sinne beten. Ich jedenfalls tue es.

LG Gerhard
Zitieren
#3
Sollte man nicht immer so beten?
Zitieren
#4
Salam Alejnu,

du hast vollkommen recht !! Aber leider denken wir erst daran wenn der Vulkan explodiert Icon_sad

wa salam
Shia
Zitieren
#5
hallo
wenn das Posting dem Politverbot hier wiederspricht, bitte löschen...
Dieser Wahnsinn hat leider eine religiöse Komponente, die leider eine (pseudo)religiöse Fratze als Motiv für diesen Krieg zeigt. Nur ist es diesmal eben christlicher Fundamentalismus, der unschuldige Menschen tötet, in diesem Sinne, bitte Allah / Gott, laß Deinen Namen nicht für egoistische Machtgründe mißbraucht werden und laß die Menschen nicht in deinenm Namen Morde begehen und so Deinen Namen und Deine Religionen in falschem Licht erscheinen Amen
im Moment fehlen mir zu mehr die Worte, desswegen ist in letzter Zeit nicht viel von mir zu lesen....
Selam
Abu Naim
Zitieren
#6
Guten Morgen!

Mit Jesus Christus ist das alles sicherlich nicht begründbar, was dort passiert. Wenn es so geschehen sollte, dann ist es ein Mißbrauch von Religion. Ich denke, es ist (Weltmacht)Politkik.

Herr gib uns Frieden...

Gerhard
Zitieren
#7
Einige Rabbiner sehen hier Gemeinsamkeiten zur Purim Geschichte (Buch Esther), ich sehe nur eine: Es sind beides Geschichten ohne Gott.
Zitieren
#8
Nachdem beide Präsidenten mit Parolen wie "Gott ist mit uns" ziemlich lautstark hausieren gegangen sind frage ich mich, wie du das meinst. :roll:
Zitieren
#9
Gerhard schrieb:Mit Jesus Christus ist das alles sicherlich nicht begründbar, was dort passiert. Wenn es so geschehen sollte, dann ist es ein Mißbrauch von Religion. Ich denke, es ist (Weltmacht)Politkik.
Ja, das ist es wohl auch - aber die versucht sich religiös zu begründen. 'Kreuzzug', 'Das Böse', 'Wer nicht für uns ist, ist gegen uns' etc. gehören zu einem religiösen Idiom; diese Sprache wird bewusst eingesetzt und beruft sich explizit auf christliche Erweckungsprediger (hier konkret auf Billy Graham). Manuel Gogos, ein Religionswissenschaftler, schrieb im Herbst dazu:
'Überzeugungen dieser Art sind in den rhetorischen Mustern des kollektiven amerikanischen Unbewussten tief verankert und können bei politischem Bedarf mobilisiert werden. Der Glaube, als universelles Modell eines Gemeinwesens an der Spitze der heilsgeschichtlichen Entwicklung zu stehen, gehört zum Common Sense der USA. Das "Gelobte Land" Amerika wird als das neue Jerusalem reklamiert, das in einem "neuen Bund" zu Gottes auserwähltem Volk avanciert.'

() qilin
Zitieren
#10
Hallo!

Unser Problem ist, daß, wenn Gott und Glauben für Politische Zwecke ge-/mißbraucht wird, wir nichts dagegen unternehmen können, außer eben unseren Standpunkt dazu zu äußern.

Ich glaub nun wirklich nicht, daß sich USA so fühlt, wie im letzten Absatz zweite Hälfte dargestellt wird, wenn ich auch eine dementsprechende Tendenz oder Ähnlichkeit nicht unbedingt bestreiten möchte. Der Aspekt der Selbstüberschätzung spielt da möglicherweise auch noch eine Rolle.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#11
Shadaik schrieb:Nachdem beide Präsidenten mit Parolen wie "Gott ist mit uns" ziemlich lautstark hausieren gegangen sind frage ich mich, wie du das meinst. :roll:

Dann denk mal drüber nach...
Zitieren
#12
Hallo Ihr lieben,

ich habe diesen Thread eigentlich eröffnet , damit wir unsere Gebete hier posten können.

Einige haben wohl den Sinn falsch verstanden !!!!Icon_sad

Ich möchte hier Gebet für die unschludigen Opfer sammeln.

Weil um die beiden großen "Vollidioten " zu diskutieren ist mir meine Zeit zu Schade .



Bitte denkt an die Board-Regeln "Keine Politik am Board "

sonst muß ich leider diesen Thread wieder schließen Icon_sad


etwas entäusche
Shia
Zitieren
#13
SMS-Fasten zietiert Psalm 68

Zitat:Freitag, 21.03.2003
Biete auf, o Gott, Deine Macht ... wehr ab die Herrscher der Völker ... die Lust haben am Krieg. Ps 68,29ff
Zitieren
#14
Hallo Gerhard,


diesen Psalm möchte ich mich an schließen !


Amin


wa salam
Shia
Zitieren
#15
Liebe Shia,
Zitat:Ich möchte hier Gebet für die unschludigen Opfer sammeln.

Weil um die beiden großen "Vollidioten " zu diskutieren ist mir meine Zeit zu Schade .
Mit Gebeten hab' ich's nicht so sehr, aber ich glaube gerade die 'großen Vollidioten' haben unser Gebet oder unsere liebevollen Gedanken am dringendsten nötig. In einer buddhistischen mail list in den USA habe ich dieses posting des dortigen Moderators gefunden, und dem könnte ich mich anschließen:

Freunde, ich wollte euch darum bitten, bei allen Handlungen in den nächsten Tagen besonders achtsam zu sein. Sitzt gut, und atmet, für all jene, die in diese unglücklichen Vorgänge verwickelt sind; für jene, die darunter leiden, noch wichtiger aber für jene, die den Krieg gewählt haben. In einem mitfühlenden Leben werden durch unser achtsames Denken und Handeln alle Wesen von unserer Praxis berührt. Verbringt bitte jeden Augenblick dieser Stunden mit Mitgefühl und berührt jedes Wesen mit voller Anteilnahme. Ich denke das ist gerade jetzt für uns alle sehr wichtig. Verbreite jetzt Freude, nicht später. Atme mit für unseren Präsidenten und für Saddam und sende ihnen deine Freude; ich bin sicher, daß sie alle Liebe nötig haben, die sie bekommen können. Lächle bitte allen zu, denen du heute und morgen begegnest - das ist ein wichtiger Weg das Dharma zu verbreiten. Sitzt gut, meine Freunde, und danke für eure Praxis.

() qilin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebete Wilhelm 42 42094 29-04-2015, 00:38
Letzter Beitrag: Harpya
  Inspirierende Texte und Gebete gambhirapañño 6 9374 21-08-2009, 11:20
Letzter Beitrag: gambhirapañño
  Gebete Toma 10 13348 18-12-2006, 09:26
Letzter Beitrag: Lea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste