Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahresarbeit "Scientology"
#1
Hallo zusammen.

Als 5. Prüfungsfach für mein Abitur wollte ich gerne Religion wählen. In meiner Jahresarbeit möchte ich mich gerne mit dem Thema "Scientology" beschäftigen. Eine Jahresarbeit ist ein ca. 30- seitiger Bericht, der sich mit einem frei gewählten Thema beschäftigt.

Ein ungefähres Konzept habe ich schon vor meinem "Inneren Auge", aber ich wollte gerne mal fragen, was Ihnen / Euch zu diesem Thema einfällt, damit dieser Bericht möglichst spannend wird und sich kritisch mit diesem Thema auseinandersetzt.

Schon einmal im Vorraus vielen Dank für Ihre / Eure Mühe, mich mit Antworten zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen,
steff123
Zitieren
#2
(24-05-2009, 11:22)steff123 schrieb: Hallo zusammen.

Als 5. Prüfungsfach für mein Abitur wollte ich gerne Religion wählen. In meiner Jahresarbeit möchte ich mich gerne mit dem Thema "Scientology" beschäftigen. Eine Jahresarbeit ist ein ca. 30- seitiger Bericht, der sich mit einem frei gewählten Thema beschäftigt.

Ein ungefähres Konzept habe ich schon vor meinem "Inneren Auge", aber ich wollte gerne mal fragen, was Ihnen / Euch zu diesem Thema einfällt, damit dieser Bericht möglichst spannend wird und sich kritisch mit diesem Thema auseinandersetzt.

Schon einmal im Vorraus vielen Dank für Ihre / Eure Mühe, mich mit Antworten zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen,
steff123

Dazu fallen mir 2 Dinge ein:

- Tom Cruise
- Ausstieg aus Scientolgy, dazu gibt es 2-stuendiges Interview von Jason Beghe (ein Amerikaner Schauspieler, der mir bis zu diesem Video voellig unbekannt war) auf youtube, ich hoffe du verstehst englisch.

Fimatex
Calling Atheism a religion is like calling bald a hair color.

Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.
Zitieren
#3
Auf etwas ähnliches wollte ich auch eingehen.
Kennen Sie / Kennt Ihr vielleicht einen "Aussteiger" ? Das wäre für meine Arbeit sehr hilfreich.

steff123
Zitieren
#4
(24-05-2009, 15:42)steff123 schrieb: Auf etwas ähnliches wollte ich auch eingehen.
Kennen Sie / Kennt Ihr vielleicht einen "Aussteiger" ? Das wäre für meine Arbeit sehr hilfreich.

steff123

Link vergessen (muss damit zu tun haben das ich das Gefuehl habe das postings ohne Link hoeher angesehen sind, hat aber nix mit dir zu tun)
http://www.youtube.com/watch?v=KHb0BZyF5Ok

Fimatex
Calling Atheism a religion is like calling bald a hair color.

Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scientology? Ottawa 4 5267 27-12-2019, 13:39
Letzter Beitrag: eddyman
  verlogene Scientology-Hetze humanist 25 38198 13-04-2014, 10:24
Letzter Beitrag: Klaro
  Scientology: Interview mit einem Aussteiger Saldo 17 29633 24-11-2009, 10:21
Letzter Beitrag: Romero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste