Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offenbarungen -Ist die Bibel wahr?-
#31
Gudrun schrieb:Wenn "Wahrheit" ein solch dehnbarer Begriff  ist...
was kann man vom christlichen  Glauben eigentlich noch erwarten als einige Dogmen, die Jesus verbreitet  haben soll,  die z. T. schon   im A.T. stehen....
Wahrheit ist kein 'dehnbarer Begriff', sondern ein nichteindeutiger Ausdruck.
"da bildete Gott, der HERR, den Menschen, aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase
Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele"
ist eine andere Art von Wahrheit
als "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst" und wieder eine andere als "2x2=4"...
() qilin
Zitieren
#32
Lea schrieb:Wahrheit ist ein Teil der (persönlichen) Wirklichkeitsauffassung, Welterfahrung und Wahrnehmung. Gerade im religiös-spirituellen Bereich "muß" das so sein, der persönlichen Wahrnehmung zu trauen und zu unterscheiden, was für mich Wahrheit geworden ist und was nicht.
Dadurch degeneriert "Wahrheit" dann endgültig zu etwas sehr Indiviuellem, Manipulierbarem, je nach Geschäftlage und könnte eigentlich aus dem Wortkatalog zwischenmenschlicher theologisch/philosophischer Kommunikation gestrichen werden, weil eh nicht rational zugänglich und eh nicht konsensfähig.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#33
Hallo Gudrun,

lass "schon mal gelebt" doch rumspinnen. Wenns ihm Spass macht - soll
er doch.

Ich meine: Von einer Jungfrau geboren. Entweder er spinnt, ist ein Troll
oder er ist ein Regenwurm...

Hallo Lea,

mir ist nicht so klar, was Du mir Wahrheit gemeint haben könntest. Wo
ist die Bibel für Dich wahr? Liegt es daran, dass sich Menschen wieder
auf bestimmte Werte festlegen sollten? Oder meinst Du im ernst, dass
die Bibel authentisch ist?

WOW, hallo Fritz7. Wunder über Wunder. Das ist das erste Mal wo ich Dir
zu 100 % zustimmen kann.
Freut mich ehrlich und von Herzen.

() Tao-Ho
Zitieren
#34
Tao-Ho schrieb:WOW, hallo Fritz7. Wunder über Wunder. Das ist das erste Mal wo ich Dir zu 100 % zustimmen kann.
Muss ich mir jetzt irgendwelche Sorgen machen? z.B. dass ich ganz daneben liege mit meiner Ansicht?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#35
Tao-Ho schrieb:Hallo Gudrun,

lass "schon mal gelebt" doch rumspinnen. Wenns ihm Spass macht - soll
er doch.

Ich meine: Von einer Jungfrau geboren. Entweder er spinnt, ist ein Troll
oder er ist ein Regenwurm...


() Tao-Ho

Hallo Tao-Ho!
Wenn Du es auch mit Deinem Verstand im Moment nicht begreifen kannst, so ist es dennoch wahr und nicht gelogen: Ich wurde von einer jungen Jungfrau geboren!
Die Wahrheit dieser Tatsache können sogar Menschen auf Deiner Bewusstseinsstufe erfassen und begreifen und wenn Du es verstanden hast wieso und weshalb diese Aussage wahr ist, erkennst Du vielleicht auch das Du bisher immer in eine völlig Falsche Richtung gedacht hast.

Und ansonsten kann ich nur sagen, das so lange wie Ihr nicht regelmäßig meditiert, Ihr niemals Euer Bewusstsein erweitern werdet und Ihr auch niemals erleuchtet werdet.

Wer sich nicht auf den Weg macht, der kann auch nicht ankommen!

Was nützt es Euch zu wissen das das Himmelreich inwendig in Euch ist, wenn Ihr es weder hören noch sehen könnt weil Eure Augen und Ohren verstockt sind???

Freundliche Grüße
Schon oft gelebt
Zitieren
#36
Schon oft gelebt schrieb:Ich wurde von einer jungen Jungfrau geboren!
Und wer hat Dir das gesagt? Deine Mama?

MfG E.
Zitieren
#37
Epicharm schrieb:
Schon oft gelebt schrieb:Ich wurde von einer jungen Jungfrau geboren!
Und wer hat Dir das gesagt? Deine Mama?

MfG E.

Hallo Epicharm!
Offensichtlich hast Du über die oben geschriebene Tatsache noch nicht genügend nachgedacht um sie verstehen und begreifen zu können.

Aufgrund Deiner jahrelangen Konditionierung durch Kirche und anderen Hokuspokus bist Du geistig auf dem völligen Holzweg und total auf dem falschen Dampfer.

Du musst Dich schon von den falschen Interpretationen der Kirche lösen, wenn Du die Prophezeiung verstehen willst. Alles was im NT über die Jungfrauengeburt stehen mag, musst Du vergessen, die Prophezeiung ist älter als das NT! Meines Wissens besagt sie nur: das derjenige von welchem darin gesprochen wird, von einer Jungfrau geboren werden soll!
Und ich sage nun, das genau dieses bei mir der Fall war!!!
Das meine Mutter mich darüber hinaus noch in einem recht jungen Alter geboren hat ist ebenso wahr und jederzeit einsichtig!

Wenn Du die Wahrheit und den Sinn der Prophezeiung erkannt hast,
wirst Du wissen wie lächerlich ...

Ihr fragt Euch welchen Sinn macht es für einen Seher das Gesehene für die Nachwelt aufzuschreiben und festzuhalten?

Und ich sage Euch; Er verbreitet nur Kunde vom heiligen Geist,
denn wenn es nicht wahr wäre, wäre es auch nicht heilig, diesiges wovon er berichtet und schreibt!

Und vielleicht macht es den Sinn, das doch einiges von der Saat,
wie bei allem Wort auf fruchtbaren Boden fällt?

Und das vielleicht doch so der eine und die andere erkennt:
Der Geist kann reisen zum Wissen und zur Erleuchtung, in Vergangenheit und Zukunft! Anderen vor uns ist es auch gelungen!

Über die Tatsache meiner Geburt durch eine junge Jungfrau trifft auch u.a. noch folgende Prophezeiung auf mich zu: Die Zeit zu der man sich aufmacht den Donnerstag zu ehren wie Nostradamus es vorausgesagt hat!
Denn ich wurde an einem Freitag morgen um 5.30 h geboren!
Und ehren kann man den Sieger beim z.B. 100 Meter Lauf erst, wenn selbiger bereits stattgefunden hat!
Über den deutschen Exkanzler mit der berühmten Zahl seines Namens steht bei Nostradamus übrigens folgendes:
"Der Alte, der Sohn des halben Schweins, wird Moskau und Frankreich zu Freunden machen."
Von Saunafreundschaft, Ehrenwort, Jüdischen Vermächtnissen und wer der Alte ist und warum beim alten Alten das Schwein nur halb ist, steht bei Nostradamus allerdings nichts, das müsst Ihr Euch schon selbst denken. Mit etwas Bildung in Bezug auf deutsche Geschichte nach 1945 dürfte das nicht schwer sein.
Natürlich ist der Alte nicht der genetische Sohn dessen der gemeinhin der Alte genannt wurde / des halben Schweins, sondern nur der Leibliche (Hi) und Geistige Vater, denn es gehören doch beide zu den Köpfen auf dem gleichen Leib mit den drei großen Buchstaben.

Liebe Grüße
Schon oft gelebt
Zitieren
#38
Schon oft gelebt schrieb:Meines Wissens besagt sie nur: das derjenige von welchem darin gesprochen wird, von einer Jungfrau geboren werden soll!
Und ich sage nun, das genau dieses bei mir der Fall war!!!
Das meine Mutter mich darüber hinaus noch in einem recht jungen Alter geboren hat ist ebenso wahr und jederzeit einsichtig!...
Wer sich nicht auf den Weg macht, der kann auch nicht ankommen!
Genau, und wer sich auf den Weg der Spinnerei macht,
der wird auch dort ankommen!
Und nur wer genug egomane Sakral-Zwiebeln gegessen hat,
der kann auch selbst-apokalyptisch losdonnern.

[Bild: furz.jpg]
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#39
Schon oft gelebt schrieb:Über die Tatsache meiner Geburt durch eine junge Jungfrau trifft auch u.a. noch folgende Prophezeiung auf mich zu: Die Zeit zu der man sich aufmacht den Donnerstag zu ehren wie Nostradamus es vorausgesagt hat!
Die Medizin nennt das Megalomanie. Die Prognose ist schlecht. Die betroffenen Personen sind gegen Argumente resistent. Oder Du bist ein Schelm und willst uns auf den Arm nehmen. In beiden Fällen lohnt es sich nicht, die Diskussion weiterzuführen.

MfG E.
Zitieren
#40
Fritz7 schrieb:Muss ich mir jetzt irgendwelche Sorgen machen? z.B. dass ich ganz daneben liege mit meiner Ansicht?
Nein, eigentlich nicht. Auch, wenn wir bzgl. der Harz IV Empfänger nicht
so ganz einer Meinung sind heisst das nicht, dass ich mein Gehirn beim
einschalten des PC ausschalte... :icon_lol:
Ich lese Dich ganz gerne und kann Dich teilweise sogar sehr gut verstehen.
qilin hat auch so seine Probleme mit meinen Ansichten bzgl. dieser Diskussion
und, so wie er es mir heute erklärt hat kann ich Euch jetzt verstehen.

Auch mir sollte man eine Entwicklung zugestehen können. Immerhin bin ich
aus einem Kulturkreis wo man schon mal den einen oder anderen Pädophilen
beim Verhör aus dem Fenster fallen lässt und man für Sozialhilfe arbeiten
gehen muss.

Ähm, lieber schon oft gelebt: Ich meditiere regelmässig. Macht man so
als Zen - Buddhistin.
schon oft gelebt schrieb:Die Zeit zu der man sich aufmacht den Donnerstag zu ehren wie Nostradamus es vorausgesagt hat!
Wo soll er das denn gesagt haben, bitteschön?

() Tao-Ho
Zitieren
#41
Na, das war wohl Chestertons 'Der Mann, der Donnerstag war'... :icon_mrgreen:
() qilin
Zitieren
#42
Tao-Ho schrieb:Ähm, lieber schon oft gelebt: Ich meditiere regelmässig. Macht man so
als Zen - Buddhistin.
schon oft gelebt schrieb:Die Zeit zu der man sich aufmacht den Donnerstag zu ehren wie Nostradamus es vorausgesagt hat!
Wo soll er das denn gesagt haben, bitteschön?

() Tao-Ho

Freut mich das Du auf dem Weg bist!
Und kannst Du Dich auch schon an Deine früheren Leben erinnern oder bist Du noch nicht so weit fortgeschritten?

Und zu Nostradamus, es steht in 10, 71
Ich besitze das Buch "Die großen Weissagungen des Nostradamus" übersetzt und gedeutet von N. Alexander Centurio aus dem Goldman Verlag, das ist ganz brauchbar. Dort steht es auf Seite 246 unter der Überschrift "Die Geburt Heinrichs".

Liebe Grüße
Schon oft gelebt
Zitieren
#43
Thomekz schrieb:OK danke jetzt bin ich ein ganzes stück weiter...
nur das mir der mutti hätteste für dich behalten sollen...

Entschuldigung.

Ich war nur etwas sauer, weil das, was ich dir hier ins Forum kopiert habe, auch nur ergoogelt war, sprich, das hättest du auch selbst finden können.

Gruß
Lhiannon
Zitieren
#44
Schon oft gelebt schrieb:Freut mich das Du auf dem Weg bist!
Und kannst Du Dich auch schon an Deine früheren Leben erinnern oder bist Du noch nicht so weit fortgeschritten?

Mal langsam, lieber schon oft gelebt. Ich halte Dich entweder für einen
Spinner oder einen Troll, der sich auf unsere Kosten amüsieren will.

Das von Dir zitierte Buch ist schwachsinn und bei der (Zen-)Meditation geht
es nicht darum sich an irgendwelche Leben zu erinnern.

Ich sitze nun wirklich schon lange genug (qilin übrigens auch) und wir
haben (wie auch unsere Freunde) noch nie irgendwelche Leben nochmal
gesehen und Buddha sollte man bitte nicht wörtlich nehmen.

Informiere Dich bitte nochmal über den Zen-Buddhismus und seine Art
der Meditation.

() Tao-Ho
Zitieren
#45
Also liebe Tao-Ho - wenn man im Zen keine früheren Leben erfährt,
dann ist es eben eine weniger fortgeschrittene Methode als Dein
Gesprächspartner sie verwendet... Wie kannst Du also nur einen
wahrhaft Erleuchteten als 'Spinner' oder 'Troll' bezeichnen... :naughty:
() qilin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  satan in der bibel petronius 74 101771 01-02-2023, 14:44
Letzter Beitrag: Reklov
  "die Bibel ist das am besten überlieferte antike Buch der Welt" petronius 58 77050 01-08-2021, 12:22
Letzter Beitrag: Ulan
  "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel Harpya 19 30715 01-01-2016, 17:31
Letzter Beitrag: indymaya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste