Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Offenbarung des Johannes ernstgemeint?
#46
(22-07-2023, 11:20)konform schrieb: Über Verlauf der schlimmsten Geschichts-Phase informiert uns die Offenbarung. Die ist allerdings nur verständlich ist, wenn man sich von den Göttern Darwin und Einstein verabschiedet...

(22-07-2023, 12:25)Ulan schrieb: Man muss in der Tat den eigenen Verstand unterdruecken, um Darwin und Einstein als Goetter misszuverstehen.

Lassen wir Darwin und Einstein und Einstein beiseite. Vor 200 Jahren lebten die noch nicht, und dennoch war die Apokalypse unverständlich
Weil sie dutzende Symbole oder Codes enthält
In der Geheimen Offenbarung 13,18 steht ja geschrieben: "Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert"

Wer diese Kenntnis nicht hat, fängt nichts damit an. Kann nur herumraten
Der Verfasser und sein damaliger Adressatenkreis kannte wohl diese Schlüssel, und diese Kenntnis ging in den vielen Verfolgungen verloren
#47
(22-07-2023, 12:37)konform schrieb: Meines Erachtens - und ich bin damit nicht alleine - sind die Auffassungen der Beiden ausreichend widerlegt.

Nein, sind sie nicht. Und das ist eine gesicherte Sachaussage. Dass es auch andere Leute wie Dich gibt, die die Materie nicht verstehen, sei dabei eingeraeumt. Wobei meine Aeusserung erst mal nur den Punkt betraf, dass Du versuchst, eine Sachfrage zu einer persoenlichen zu machen, weil Dir wohl bewusst ist, dass Du, was die Sachebene angeht, auf verlorenem Posten stehst.

(22-07-2023, 12:37)konform schrieb: Die vorhergesagten Szenarien rücken deutlich näher. Auch heute wieder. Es wird geradezu überlebenswichtig, diese zu erkennen und zu deuten. Die entscheidende Hilfe hierfür ist die Offenbarung.

Die Offenbarung wird Dir sicherlich nicht helfen, wenn irgendwelche Atombomben fallen.

Das hier ist aber ein Thread aus dem Jahr 2008, und wir brauchen nicht noch einen, wo Du immer dieselben Dinge postest. Zeit, hier zuzumachen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Offenbarung der Letzten Tage InLoveForTheOne 127 21305 17-08-2023, 21:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Zeit und Offenbarung madiwodo 15 18598 15-02-2016, 21:46
Letzter Beitrag: petronius
  Offenbarung des Johannes jam 11 15650 18-09-2009, 11:08
Letzter Beitrag: luxdei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste