Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion ist und bleibt gef
#1
Ich habe das Thema aufgrund des folgenden Artikels geteilt. - Steffen

Hallo,

Religion ist eine unerschöpfliche und gesegnete Quelle, die den Grundstein für eine wahre Zivilisation legt. Mittels der Religion wird der Mensch im Geist und im Fühlen in derartige Höhen erhoben, dass er Kontakt mit den metaphysischen Welten bekommt, von denen er zur vollen Zufriedenheit mit allen nur möglichen Arten von Schönheiten, Tugenden und Güte "gespeist" wird. (d.h. das gesamte Leben einschließlich der Tod ist Organisiert durch Gott!!!)

„Wer bin ich, wer oder was hat mich in die Welt geschickt, wer bietet mir auf meiner Reise durch diese Welt Orientierung, was verlangen Leben und Tod von mir?“

Die Wünsche, Ziele und Bedürfnisse des Menschen sind unendlich groß. Er begnügt sich nicht mit einer Blume, und gibt sich auch nicht mit einem Garten zufrieden. Nein, er träumt vielmehr vom Paradies. Sich mit Freunden zu treffen, reicht ihm nicht aus. Stattdessen sehnt er sich danach, entfernte Verwandte und sogar verstorbene Menschen zu sehen, die ihm einmal nahe standen. Seine Sehnsüchte reichen bis in die Ewigkeit. Der Mensch ist für die Ewigkeit.

Atheisten haben ihr Leben der Feindseligkeit gegenüber der Religion gewidmet , haben nicht eine gewisse Verflichtung, des Atheismus Nutzen-wenn es denn einen gibt-und dessen gute Folgen-wenn es sie denn gibt- aufzuzeigen?

Religion ist der von Gott errichtete Weg, wohingegen Atheismus der Weg des Satans ist. Aus diesem Grund besteht der Kampf zwischen Religion und Atheismus seit der Zeit Adams und wird auch bis zum Letzten Tag weiterbestehen.

Gruß
Zehra
#2
Zehra schrieb:Religion ist eine unerschöpfliche und gesegnete Quelle, die den Grundstein für eine wahre Zivilisation legt. Mittels der Religion wird der Mensch im Geist und im Fühlen in derartige Höhen erhoben, dass er Kontakt mit den metaphysischen Welten bekommt, von denen er zur vollen Zufriedenheit mit allen nur möglichen Arten von Schönheiten, Tugenden und Güte "gespeist" wird. (d.h. das gesamte Leben einschließlich der Tod ist Organisiert durch Gott!!!)
Was ist denn die unwahre Zivilisation?

Zitat:Atheisten haben ihr Leben der Feindseligkeit gegenüber der Religion gewidmet , haben nicht eine gewisse Verflichtung, des Atheismus Nutzen-wenn es denn einen gibt-und dessen gute Folgen-wenn es sie denn gibt- aufzuzeigen?

Religion ist der von Gott errichtete Weg, wohingegen Atheismus der Weg des Satans ist. Aus diesem Grund besteht der Kampf zwischen Religion und Atheismus seit der Zeit Adams und wird auch bis zum Letzten Tag weiterbestehen.
Würdest du bitte aufhören, Atheisten zu beleidigen.
In unserem Weltbild gibt es Satan genausowenig wie einen wie auch immer gearteten Gott. Und bevor du von "den Zeiten Adams" sprichst empfehle ich dir ein gutes, naturwissenschaftliches Buch.
#3
Zehra,

was Du da schreibst ist .... Du solltest mal über Atheismus nachdenken, bevor Du solchen Mist schreibst. Wir brauchen keinen Götterwahn um zwischen Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit zu unterscheiden. Wir machen von unserem gesunden Menschenverstand Gebrauch und wissen was Moral ist und Werte sind. Das dies nicht auf jeden Atheisten zutrifft, keine Frage. Nur weil gläubige Menschen zu schwach sind ein rationales Leben zu führen und in Phantasiegeschichten flüchten, heißt das noch lange nicht, dass Atheisten Feinde von Religion sind. Für Wahnvorstellung können wir Atheisten nicht das Geringste.

Durch solchen Schwachsinn der von religiösen Menschen verbreitet wird entsteht erst eine ablehnende Haltung gegenüber Religion. Leben und leben lassen! Die Freiheit des Menschen hört da auf wo diese die Freiheit des anderen einschränkt. Du kannst glauben was Du willst und damit glücklich werden. Sobald Du ein Feindbild aufbaust wirst Du die entsprechende Reaktion erhalten. Mir geht es dermaßen auf die Nerven, dass religiöse Menschen ein Feindbild aufbauen und dann die Schuld demjenigen in die Schuhe schieben. Auch so ein Merkmal von Religion.

Steffen
#4
Hallo,

zunächst einmal möchte ich dringlichts betonen , das sich kein Mensch hier persönlich angesprochen fühlen sollte, aber wir haben nun mal Worte die ein Empfinden , eine Meinung äußern, da ist es nicht möglich vor oder hinter jedem Satz zugleich eine Rechenschaft aufzuzeichnen um alles zu begründen. Bitte lest einfach Beiträge und versucht auch andere Ansichten zu akzeptieren.(Auch ich mußte dieses lernen wie Steffen weiß) . Das war von mir weder Beleidigend noch diskriminierend, sondern einfach eine Feststellung.
Natürlich gibt es dazu wiederum tausend Widersprüche , die hier jeder einbringen kann. Wir sind hier um miteinander zu diskutieren und da ergeben sich nun auch mal Meinungsverschiedenheiten, ansonsten bräuchten wir ja auch kein Forum.Den es wäre enorm langweilig , so kann man sich wenigstens Austauschen. Und ich finde das jeder hier das Recht hat seine Ansicht mitzuteilen, ohne das sich immer gleich alle Angesprochen oder auf den Schlips getreten fühlen.

Du fragst was ist Zivilisation, ich meine dazu:

Zivilisation bedeutet nicht reich zu sein , oder ein vornehmes Gehabe an den tag zu legen, Zivilisation bedeutet auch nicht, sinnliche Begierden zu befriedigen und ein luxuriöses , verschenderisches Leben zu führen. Zivilisation bedeutet vielmehr, gute Manieren zu haben sowie gutherzig, fiefsinnig und gegenüber anderen respektvoll zu sein. Für Menschen, die Wissen mit Moral verbinden, ist es stets mögllich gewesen, wahre Zivilisationen zu gründen. Deshalb beleibt die westliche Zivilisation immer gelähmt denn sie hat sich hauptsächlich stets nur auf das Wissen gestützt. Andererseits sind die östlischen Zivilisationen weit davon entfernt, wahre Zivilisationen zu sein, da sie in ihrem gegenwärtigen Zustand ohne jeden wissenschaftlichen Hintergrund sind. Die Zivilisation der Zukunft wird als Grundlage eine Kombination westlichen Wissens und östlichen Glaubens und östlicher Moral haben müssen.

Jede Zivilisation , die nicht auf Moral und Tugend ruht und dadurch Vernunft und durch Gewissen gestützt wird, ist nicht mehr als eine Show, die den Phantasien einiger reicher und wollüstiger Menschen dienlicht ist. Es ist falsch anzunehmen , Zivilisation bedeute, wissenschaftlich weit fortgeschritten zu sein, über moderne Verkehrsmittel wie Schiffe, Züge und Flugzeuge zu verfügen und in großen Städten mit hohen Gebäuden zu leben. Es ist Spielgelfechterei, Zivilisation anhand all dieser Dinge zu identifizieren, wenngleich sie durchaus dazugehören können. Wenn eine Gesellschaft für sich in Anspruch nimmt, zivilisiert zu sein, muß sie wissenschaftliche moralische und spriituelle Fähigkeiten unter Beweis stellen. Zivilisation wird gestaltet durch Sozialerziehung und eine ganze Reihe verschiedener Qualifikationen und Fertigkeiten, vermittelt wird sie durch die Sprache moralischer Werte.

"Als Stützpunkt der islamischen Zivilisation besteht darin, grundsätzlich an Stelle der Macht die Gerechtigkeit als Eckpfeiler im gesellschaftllichen Leben anzunehmen. Sie setzt statt des Gewinns grundsätzlich das, was vorzügllich ist um Gottes Wohlgefallen zu gewinnen vermag, zum Ziel. Im Leben hält sie an Stelle des Grundsatzes vom Kampf den Grundsatz, Beistand zu leisten, als das Wesentliche fest. Als Band der Gemeinschaft bestimmt sie an Stelle von Rassismus und Nationalismus grundsätzllich die Liebe zum Glauben, zum Beruf und zur Heimat als das einigende Band. Ihre Ziel ist es, Lüste und Launen einzudämmen, den Geist emporzuführen, die erhabenen Empfindungen zu nähren, hohe Lust zu stillen, den Menschen zu menschlicher Vollkommenheit hinzuleiten und so erst zu einem Menschen zu machen.

Einigkeit ist die Konsequenz der Gerechtigkeit. Gemeinschaftssinn ist die Konsequenz eines vorzüglichen Charakters. Einander zu Hilfe zu eilen ist die Konsequenz des Grundsatzes, Beistand zu leisten . Das Band der Brüderlichkeit und Zusammengehörigkeit ist die Konsequenz aus idealer Gesinnung und einer gläubigen Haltung. Glückseligkeit in beiden Welten heißt das Ergebnis für den, der zuerst seine Seele gebändigt, sodann den Geist zur Vollkommenheit emporgetrieben und so der Freihet geschenkt hat.

Gruß
Zehra
#5
Zitat:Zehra: Atheisten haben ihr Leben der Feindseligkeit gegenüber der Religion gewidmet , haben nicht eine gewisse Verflichtung, des Atheismus Nutzen-wenn es denn einen gibt-und dessen gute Folgen-wenn es sie denn gibt- aufzuzeigen?

Religion ist der von Gott errichtete Weg, wohingegen Atheismus der Weg des Satans ist. Aus diesem Grund besteht der Kampf zwischen Religion und Atheismus seit der Zeit Adams und wird auch bis zum Letzten Tag weiterbestehen

Sag’ mal: Hast Du diesen Absatz überhaupt gelesen? Wenn ja, dann hast Du diesen nicht verstanden! Mit solchen Formulierungen baust Du ein Feindbild auf. Aber klar, man ist damit ja nur auf der gerechten und guten Seite. Schließlich ist Satan das Böse....

Zitat ergänzt, daher edit!
#6
Hallo Steffen,



Das Gegenteil von Religion ist Atheismus
Das Gegenteil von Gott ist Satan
Das Gegenteil von Gut ist Böse

Gott wird verleugnet indem man ihn nicht als Schöpfer ansieht und akzeptiert. Wer sonst schenkt dem Menschen ihr Leben?
Warum wird die Wahrheit immer wieder mit Lügen vermischt?Jeder Mensch hat zwei Seiten in sich eine gute und eine schlechte darin soll man das Mittelmaß finden. Wessen Feind ist der Atheist? Der Feind einer Religion , oder etwa nicht.
Warum leben wir den eigentllich , wofür , was ist denn der tiefe Sinn? Wenn nicht der Gott zu dienen um sein Wohlgefallen zu erreichen? Um nach diesem Leben seine Gnade für die Ewigkeit zu erreichen.
Man braucht Gott , weil wir ihn benötigen, da Er uns mit allem notwendigen versorgt und unsere Seelen wieder holt, damit sie Ihm Rechenschaft abgeben über ihre Taten.
Welchen Sinn hat ein Leben ohne Gott?
Und jeder Mensch hat das Recht sich auszusuchen welchen Weg er für sich wählt , da es auch irgendwann sein Verdienst sein.
Aber ich nehme mir deine Worte zu Herzen und schenke mir in Zukunft solche Formulierungen, da ich sehe das sich Menschen angegriffen fühlen. :cry:

Gurß
Zehra
#7
Zitate von Zehra!

Zitat:Gott wird verleugnet indem man ihn nicht als Schöpfer ansieht und akzeptiert. Wer sonst schenkt dem Menschen ihr Leben?

Woher nimmst Du die Sicherheit das es Gott überhaupt gibt? Nur aus Deinem Glauben. Glauben ist nicht Wissen!

Zitat:Warum wird die Wahrheit immer wieder mit Lügen vermischt?

Was ist denn DIE Wahrheit? Schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen das der ganze Glaube eine einzige Lüge ist? Du kannst nur an diese Wahrheit glauben, aber nicht behaupten, diese, nur diese ist die Wahrheit!

Zitat:Wessen Feind ist der Atheist? Der Feind einer Religion, oder etwa nicht.

Von niemanden! Ihr macht uns zu Feinden, nein? Dann les’ mal was Du geschrieben hast. Wir sind es die sich ständig anhören müssen keine Werte zu haben und dergleichen.

Zitat:Warum leben wir den eigentllich , wofür , was ist denn der tiefe Sinn?

Das muß jeder Mensch für sich herausfinden und entsprechend leben.

Zitat:Wenn nicht der Gott zu dienen um sein Wohlgefallen zu erreichen? Um nach diesem Leben seine Gnade für die Ewigkeit zu erreichen.

Und wieder, Du glaubst an ein ewiges Leben, usw.
Glauben ist aber immer noch nicht Wissen.

Zitat:Man braucht Gott , weil wir ihn benötigen, da Er uns mit allem notwendigen versorgt und unsere Seelen wieder holt, damit sie Ihm Rechenschaft abgeben über ihre Taten.

Verantworten muß man sich, wenn nötig, vor einem weltlichen Gericht.

Zitat:Und jeder Mensch hat das Recht sich auszusuchen welchen Weg er für sich wählt

So ist es! Dann lass’ Atheisten auch ihren Weg gehen!


Steffen
#8
Hallo ,

dieses Thema war anfangs ein anderes in dem gefragt wurde für was man den Mister X braucht wenn man sein Leben ohne Ihn organisiert und was man sich den davon verspricht. Es wurde hier nach der Meinung gefragt und die hab ich lediglich geschrieben.

Glauben ist Wissen !
Glaube ist keine Lüge !
Gott ist keine Lüge oder Erfindung!
Verantworten muß man sich am Jüngsten Tag!
Ich lasse jedem seinen Weg gehen und kann eure Aufregung leider nicht nachvollziehen, da ich wie gesagt das geschrieben habe wonach hier im Forum gefragt wurde!

Ich habe auch in keiner Hinsicht über euere Werte geschrieben,deswegen leg mir keine fremden Eier ins Nest!

Begriffserklärung von Atheist laut eines Lexikons:

" Atheismus (grch) , Gottlosigkeit, Leugnen des Daseins Gottes und einer föttlichen Weltordnung. Atheistische Weltanschauungen vertreten z.B. die Freidenker, die Gottlosenbewegungen und andere Atheisten."

Gruß
Zehra
#9
Das war dein Thema und deine Fragestellung , dieses du einfach in ein neues Kapitel gelegt hast:


Das für religiöse Menschen Gott existiert, schon klar.

Mich interessiert, wozu braucht man einen Gott? Mister X muss ja schließlich für etwas zu gebrauchen sein. Euer Leben organisiert ihr ohne Mister X. Also, von der Erschaffung der Welt abgesehen bleibt nichts mehr. Warum also so ein riesiger Aufwand? Könnt' ihr die für Euch persönlich wichtigsten Punkte -ohne eine abstrakte Verkettung dieses ganzen Gebildes- auflisten?

Natürlich habe ich für mich persönlich eine Antwort auf diese Frage. Doch möchte ich diese erst einmal vorenthalten, wenn ihr gestattet.


Damit wir auch beim Thema bleiben, du (Steffen)bist der Autor und nicht ich von :Religion ist und bleibt gefählich
#10
Zehra,

aufgrund Deines Beitrags habe ich das Thema geteilt, siehe oben...

Steffen
#11
Zehra schrieb:Glauben ist Wissen !
Mein Bruder glaubt, dass Guppys (eine Fischart) Eier legen. Tun Sie aber nicht.

Zitat:Glaube ist keine Lüge !
Aber auch nicht automatisch die Wahrheit. Dafür gibt es zu viele Arten von Glauben.

Zitat:Gott ist keine Lüge oder Erfindung!
Welcher Gott, immerhin gibt es ein paar tausend davon?

Zitat:Ich lasse jedem seinen Weg gehen und kann eure Aufregung leider nicht nachvollziehen, da ich wie gesagt das geschrieben habe wonach hier im Forum gefragt wurde!

Ich habe auch in keiner Hinsicht über euere Werte geschrieben,deswegen leg mir keine fremden Eier ins Nest!
Du hast geschrieben, Atheismus sei der Weg Satans!
Natürlich ohne zu bewerten...
#12
Hallo,

wie schon ein altbewährtes Sprichwort sagt: Der Klügere gibt nach!
:D

Gruß
Zehra
#13
Hallo Zehra,

ja, der Klügere sollte nachgeben. Aber nicht, weil er nicht mehr zu argumentieren weiß. Schade ist, dass Du keine Einsicht zeigst und Atheismus immer noch als Feind religiöser Werte betrachtest.


Gruß
Steffen
#14
Hallo Steffen,

wie das Sprichwort sagt: Der klügere gibt nach. Und so meine ich es auch . Nicht wie du denkst weil ich keine "Argumente " mehr habe. Nein nicht deswegen, sondern weil hier andersdenkende und die sich andersausdrückende gar nicht akzeptiert werden, sondern gleich in eine Schublade gesteckt werden , weil sie nicht das sagen was der andere erwartet. Und wer sich gleich dermaßen hier angegriffen fühlt und denkt ich verbreite ein Feindbild , der hat meinen Text eben mit den Augen eines Nicht an Gott glaubenden gelesen, sondern mit den Augen eines Atheisten.
Ich habe gegen keinen Menschen auf dieser Welt ein Feindbild , aber so wie ich seine Meinung zu akzeptieren habe, so sollte er auch meine akzeptieren und sich nicht verhalten wie ein beleidigtes Kind.
Denn wenn ich es ganz genau nehmen würde sind die "Mister X " Äußerungen auch sehr anstichelig für einen gläubigen Menschen, der dieses sehr wohl ernst nimmt. Aber ich grenze das vorweg ab und sehe es einfach wie es ist , jeder hat seine Ansichten und Absichten die er auch leben soll. Genauso wenig wie ich darauf sehr sensibel reagieren könnte , sollte sich auch hier der posaunende Protest ,der eigentlich gar keiner ist, etwas sachlicher verhalten.

Gruß
Zehra
#15
Hallo Zehra,

mag Deine Meinung sein, die ich zu respektieren habe, doch muss ich diese nicht richtig finden. Wie Du auch meine Meinung als falsch ansehen kannst. Deine Äußerungen und Erklärungen in dem für Diskussionen sorgenden Abschnitts zeigen mir, wie leicht, viele religiöse Menschen zu beeinflussen sind. Wenn ein Mensch, die Formulierung Feindschaft gebraucht und im nächsten Augenblick darauf hinweist, es handle sich nur um eine persönliche Ansicht die nicht das geringste mit Feindseligkeit zu tun hat, ist das doch sehr fragwürdig. Da nutzen Deine ins lächerlich hinweisenden Andeutungen nichts, jedenfalls beim aufmerksamen Leser.

Wie auch immer, ein schönes Wochenende!
Steffen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ethik vrs. Religion Klaro 21 28059 07-06-2023, 18:48
Letzter Beitrag: Ulan
  Religionskritik- Religion als kollektive Phantasiebefriedigung? onemctly 44 54670 24-10-2020, 21:49
Letzter Beitrag: Ekkard
  Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich? religiös1 73 89807 21-04-2020, 08:04
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste