Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum eigentlich immer nur Maria und nicht Jesus??
#31
Hallo zusammen!

Ich gebe zu, dass ich jetzt nicht alles durchgelesen habe.

M
Zitieren
#32
[quote=Pichou]...2. Warum Maria immer nur erscheinen soll?
Noch eine zus
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#33
@ alle:

Es stimmt nicht, da
Zitieren
#34
[quote=Heinrich]...Die Heilige Schrift und
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#35
@ Mandigo:

Eine sehr weise Antwort, die Reife und M
Zitieren
#36
Wenigstens kann man
Zitieren
#37
Hallo Heinrich!

Glaube mir, ich respektiere deinen Glaube und deine Einstellung zu Maria, Heiligen und so weiter. Aber ich kann sie einfach nicht teilen.

F
Zitieren
#38
[quote=Heinrich]Eine sehr weise Antwort, die Reife und M
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#39
Pichou stellt da doch einige sehr interessante Fragen, die den christlichen Glauben und im Besonderen den katholischen bzw. orthodoxen Glauben ber
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#40
Hallo Presbyter!

Uff... da musste ich mich jetzt erst einmal durchk
Zitieren
#41
[quote=Presbyter]...Und mit der Leibhaftigen Aufnahme Christi in den Himmel war diese Selbstoffenbarung abgeschlossen und das ist sie auch bis zu dem Tag, an dem er wieder kommt in seiner g
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#42
Ja, der Tag "Allerheiligen" wird unter katholiken gefeiert. Und da werden nich nur die Leute gemeint die "heilig gesprochen" wurden, sondern alle die die Taufe empfangen hatten.
Zitieren
#43
Hallo ihr Lieben!

Eigentlich kann ich von meiner Meinung, dass Maria nicht verehrt sondern angebetet wird, nicht abweichen. Vielleicht werde ich aber nach diesem Beitrag eines besseren belehrt. Das w
Zitieren
#44
Zitat:Siehe:
http://www.akr-aktionskreis-regensburg.d...260205.htm


Hallo Mandingo,

solche Phänomene wie Resl von Konnersreuth, Pater Pio und andere werden wohl immer umstritten sein. Das zeigte ich ja gerade vor 2 Jahren, als im Kino der Film von der Passion Christi gezeigt wurde. Ich las damals mehrere Berichte darüber, dass der Film nicht auf dem NT basieren würde, sondern auf den Offenbarungen von Anna Katharina Emmerick. Nun, ich habe schon vor einigen jahren die Bücher von A.K. Emmerick gelesen und ich habe darin nichts gefunden, was *gegen* die Bibel wäre. Leider sind viele Christen -leider auch katholische- sehr stark von dem reformatorischen "Sola Scriptura" infiziert, das nichts außer der Bibel gelten läßt.

Ich finde das schade, denn ich bin davon überzeugt, dass gerade die nachbiblischen Offenbarungen für Christen eine große Hilfe sein könnten, die Bibel besser zu verstehen. Diese Offenbarungen wollen die Bibel nicht ersetzen, sondern erklären. Aber das ist eigenartigerweise nicht erwünscht, während moderne und bibelkritische Theologen die Bibel nach Gutdünken manipulieren können. Ich bin mal gespannt, was da im Herbst mit der "Bibel in gerechter Sprache" auf uns zukommt. Jedenfalls nichts Positives. Würden die Christen mehr die neuzeitlichen Offenbarungen lesen, wäre es besser um den christlichen Glauben bestellt. Davon bin ich jedenfalls überzeugt...
Zitieren
#45
[quote=Timo Habib]...W
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23079 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 43258 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26819 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste