Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollte Atheismus öffentlich zum Ausdruck kommen ?
#16
(22-03-2024, 22:26)exkath schrieb: keine Sonderregeln für Religiöse insbesondere für Betbudenbetreiber

Das klingt aber abwertend im Sinne von Halal Kebabbudenbetreibern


(22-03-2024, 22:26)exkath schrieb: keine Strafvereitelung bei Kinderfickereien

Das geht nun aber schon in Richtung Rassismus
#17
(22-03-2024, 22:26)exkath schrieb: . . . ersatzlose Streichung von §166 StGB wäre schon mal ein guter Anfang.

Warum willst du den §166 StGB ersatzlos streichen ??

"(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Deutschland schützt Menschen vor Beschimpfungen - und das ist gut so!

Oder schwebt dir eine Bananenrepublik vor, in der Menschen wahllos beschimpft werden dürfen, ohne dass sich diese wehren können ??
#18
(22-03-2024, 20:47)Sinai schrieb: Bei der Religionsausübung haben bekanntlich nicht alle die gleichen Rechte.

Von Religionsausuebung war nicht die Rede, und schon gar nicht von heiligen Kuehen (wovon es eh keine in Mitteleuropa gibt). Es ging um die Redefreiheit, und da ist in unserem Staat allen dieselbe als Grundrecht garantiert, egal, welcher Religion sie nun angehoeren oder auch nicht.

(22-03-2024, 20:47)Sinai schrieb: Atheistische Paare sind (soweit heterosexuell) keineswegs so reproduktiv wie islamische Paare mit > 4 Kindern

In den Elementarschulen Deutschlands (6-10 Jahre) sind weit mehr islamische Kinder als atheistische

Ja und? Die Religionslosigkeit waechst nicht dadurch, dass Leute ohne Religion Kinder bekommen, sondern dass Religioese ihre Religion ablegen. Das mag Dir bei Muslimen nicht so auffallen, weil oeffentliche Bekundigungen eines solchen Schritts zu Problemen fuehren koennte, aber da ja niemand so etwas von jemandem verlangt, gehen auch viele Muslime diesen Schritt und legen ihren Glauben ab.
#19
(22-03-2024, 22:43)Sinai schrieb: Warum willst du den §166 StGB ersatzlos streichen ??

"(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Deutschland schützt Menschen vor Beschimpfungen - und das ist gut so!

Oder schwebt dir eine Bananenrepublik vor, in der Menschen wahllos beschimpft werden dürfen, ohne dass sich diese wehren können ??

Das hatten wir schon mal ausdiskutiert. Das Gesetz ist ungerecht. Im Prinzip schuetzt es, so wie es funktioniert, in Deutschland nur Muslime vor Beschimpfung, nicht aber Christen, weil im Falle von Christenbeschimpfung keine Stoerung der oeffentlichen Ordnung zu erwarten ist. Wobei diese meine Ausfuehrung schon eine Auslegung des Gesetzes ist, die von praktischen Beispielen der Anwendung ausgeht, denn das offensichtliche Hauptproblem ist, dass jemand, der gegen diesen Paragraphen verstoesst, erst dann wissen kann, dass er gegen ihn verstossen hat, wenn die Reaktion der "Oeffentlichkeit" eingetreten ist, und ob und in welcher Form diese Reaktion ausfaellt.
#20
(22-03-2024, 23:00)Ulan schrieb: Das Gesetz ist ungerecht. Im Prinzip schuetzt es, so wie es funktioniert, in Deutschland nur Muslime vor Beschimpfung, nicht aber Christen, weil im Falle von Christenbeschimpfung keine Stoerung der oeffentlichen Ordnung zu erwarten ist.


Ob ein Gesetz ungerecht ist, entscheidest aber nicht du, sondern noch immer der Wähler und in Folge der gewählte Bundestag

Meinst du, die Christen lassen sich zu viel gefallen ?

Meinst du, sie sollen sich an den Muslimen ein Beispiel nehmen ?
#21
(22-03-2024, 22:39)Sinai schrieb:
(22-03-2024, 22:26)exkath schrieb: keine Sonderregeln für Religiöse insbesondere für Betbudenbetreiber

Das klingt aber abwertend im Sinne von Halal Kebabbudenbetreibern


(22-03-2024, 22:26)exkath schrieb: keine Strafvereitelung bei Kinderfickereien

Das geht nun aber schon in Richtung Rassismus
An welche Rasse haben Sie gedacht?

Kebabbudenbetreiber sind eindeutig seriöser als Betbudenbetreiber und von Sonderregelungen profitieren Sie auch nicht.
§166 ist eine Einladung an Religiöse gewalttätig zu werden. Der Rechtsweg ist auch diesen Leuten zumutbar.
Wer seine Schranken kennt, der ist der Freie; wer sich frei wähnt, ist seines Wahnes Knecht.
Franz Grillparzer.
#22
(22-03-2024, 23:16)Sinai schrieb: Ob ein Gesetz ungerecht ist, entscheidest aber nicht du, sondern noch immer der Wähler und in Folge der gewählte Bundestag

Natuerlich entscheide ich das. Was jemand anderes dazu meint, kann ich mir gerne anhoeren, aber das interessiert mich nicht weiter, weil sie offensichtlich falsch liegen  Icon_cheesygrin
Ich denke, dass weder die Waehler noch der Bundestag (zumindest, was die meisten Mitglieder angeht) ueberhaupt wissen, wie dieses Gesetz funktioniert. Abgesehen davon erlaesst der Bundestag Gesetze und entscheidet nicht darueber, was gerecht ist oder nicht.

(22-03-2024, 23:16)Sinai schrieb: Meinst du, die Christen lassen sich zu viel gefallen ?

Nein. Ich glaube, es ist Christen bewusst, dass sie langsam verschwinden werden, und sie haben sich damit abgefunden.

(22-03-2024, 23:16)Sinai schrieb: Meinst du, sie sollen sich an den Muslimen ein Beispiel nehmen ?

Es geht ja nicht um "die Muslime", sondern um eine sehr kleine, radikale und kriminelle Minderheit, die nichtsdestotrotz sehr laut wird und die oeffentliche Ordnung stoert. Dass diese radikale Minderheit darueber entscheidet, ob jemand anderes straffaellig wird, finde ich halt ziemlich daneben.
#23
(22-03-2024, 23:34)Ulan schrieb:
(22-03-2024, 23:16)Sinai schrieb: Ob ein Gesetz ungerecht ist, entscheidest aber nicht du, sondern noch immer der Wähler und in Folge der gewählte Bundestag

Natuerlich entscheide ich das. Was jemand anderes dazu meint, kann ich mir gerne anhoeren, aber das interessiert mich nicht weiter, weil sie offensichtlich falsch liegen  Icon_cheesygrin
Ich denke, dass weder die Waehler noch der Bundestag (zumindest, was die meisten Mitglieder angeht) ueberhaupt wissen, wie dieses Gesetz funktioniert.

Na hoffentlich weißt Du es Icon_cheesygrin

Der deutsche Bundestag ist die Legislative und erzeugt somit die Gesetze und entscheidet damit im Sinne der Wähler, was rechtens ist und was nicht
#24
(22-03-2024, 23:16)Sinai schrieb: Meinst du, die Christen lassen sich zu viel gefallen ?

Meinst du, sie sollen sich an den Muslimen ein Beispiel nehmen ?
Sie könnten sich an den Atheisten ein Beispiel nehmen.  "Es gibt keinen Gott" mit diesem Satz können Sie veranstalten was Sie wollen, wegen meiner auf Kloopapier drucken, es würde mich ein Arschrunzeln kosten.
Wer seine Schranken kennt, der ist der Freie; wer sich frei wähnt, ist seines Wahnes Knecht.
Franz Grillparzer.
#25
(22-03-2024, 20:53)Sinai schrieb:
(22-03-2024, 20:52)petronius schrieb:
(22-03-2024, 20:47)Sinai schrieb: Bei der Religionsausübung haben bekanntlich nicht alle die gleichen Rechte.
Unbeaufsichtigt herumgehende heilige Kühe werden in der Fußgängerzone Münchens nicht toleriert und der Muezzin darf um Mitternacht in Prag oder Madrid nicht schreien

und wo siehst du da ungleiche rechte?

das religiöse bekenntnis des jeweiligen kuhhalters oder nächtlichen ruhestörers spielt da nämlich genau gar keine rolle

Zu Silvester um Mitternacht läuten die Kirchenglocken in Deutschland. Muezzin habe ich in dieser Nacht in Deutschland noch keinen rufen gehört

. . . Und heilige Kühe in Indien haben gar keinen "Kuhhalter" - sie sind frei wie die Enten im Park

netter versuch zur ablenkung

die frage war, woher du denn deine statistik haben willst, daß in deutschen grundschulen mehr muslimische als atheistische kinder seien
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#26
(22-03-2024, 23:47)exkath schrieb: "Es gibt keinen Gott" mit diesem Satz können Sie veranstalten was Sie wollen

Warum sollte ich ??
Dieser Slogan ist heute um 100 Jahre zu spät Icon_razz

Warum so trotzig?
Kein Mensch kann einen 'Gottesbeweis' liefern, kann juristisch (?) oder wissenschaftlich (?) beweisen dass es Gott gibt - und kein Mensch kann mit diesen schwachen tools das Gegenteil beweisen

Mitte der 1920er Jahre war Bürgerkrieg in Rußland, zehn Jahre später in Österreich und dann in Spanien

Wer interessiert sich heute für diesen Streit ?
#27
(22-03-2024, 23:42)Sinai schrieb: Der deutsche Bundestag ist die Legislative und erzeugt somit die Gesetze und entscheidet damit im Sinne der Wähler, was rechtens ist und was nicht

Ich weiss wirklich nicht, warum ich jemandem, der immer wieder behauptet, Ahnung von Recht zu haben, erklaeren muss, dass Recht und Gerechtigkeit zwei unterschiedliche Konzepte sind, die im Idealfall bestenfalls teilweise ueberlappen.
#28
(22-03-2024, 23:42)Sinai schrieb: Der deutsche Bundestag ist die Legislative und erzeugt somit die Gesetze und entscheidet damit im Sinne der Wähler, was rechtens ist und was nicht

Im Sinne welcher Wähler? Christlich demokratische Wähler kannst du wohl nicht meinen. Du meintest doch bestimmt diese christlich abendländische Wähler. Auch als Verschwörungstheoretiker bekannt. "Flacherdler", kriminelle Impfgegner, alternative Neonazis, rechtsradikale Veganer.. usw. usf.  Die Sammelpartei für alle deutschen Doofen.... die freilich auch im Bundestag vertreten sein wollen. Selbstverständlich als die alles "dumminierenden".
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#29
(23-03-2024, 00:01)Sinai schrieb: Kein Mensch kann einen 'Gottesbeweis' liefern, kann juristisch (?) oder wissenschaftlich (?) beweisen dass es Gott gibt

Streng wissenschaftlich lässt sich im Sinn von Gott nur eine erdgebundene Macht beweisen, also eine gefallene Geistesschicht die den Fortgang und die Wirkweise der Schöpfungsprinzipien im verfügungsberechtigungssinn innehat und in zumindest einen Teil der weltweiten Schriften nachweisbar ist. 

Materieller Schlaumeier wie du bist wirst Du ja sicher eine Stelle oder Institution kennen die einen Geldpreis dafür ausgelobt hat, wenn man einen Beweis unter o.g. denomination erbringen kann. 
Nenn sie mir und ich geb dir 50% vom 1. Preisgeld ab. 

Mir sind Bibelstellen bekannt wo exakte datumszahlen in Verbindung mit den unterschiedlichsten Ereignissen in der Welt genannt sind. Das reicht von den Nobelpreisen über UNO-Ereignisse und Personen bis hin zu wissenschaftlichen Erkenntnisstufen aus zB der Physik/Atomphysik.
Da ich davon ausgehe, dass die wissenschaftlichen Komitees über ein höheres sprachliches und bildungstechnisches Niveau verfügen als helobacter&co sollte das einheimsen diverser Preise also ein leichtes sein. Wie gesagt: das Angebot steht! 
Nenn eine Gruppe die einen Preis zahlt für Gottesbeweise und du bist bald mit ein paar Taler mehr gesegnet... Icon_cheesygrin

PS: das Angebot gilt auch für Moslems die seriöse Stellen nennen können die Preise ausloben für derartige Beweie. Ich kann auch wie schon an anderer Stelle im Forum und Yt getan, relativ schlüssig nachweisen, dass der Koran insofern ein zeitliches Problem hat (bzw nicht der Koran sondern die die ihn auslegen!) als dass Isa nicht mit der originären Person Jesus von Nazareth gleichzusetzen sein sollte...
"Isa is a Oesi!" (Das ist ösi-Dialekt und bedeutet:
Isa ist zumindest in einer Inkarnationsform Österreicher!)
Viele liebe Grüße!
#30
(26-03-2024, 02:55)Lovest schrieb: Streng wissenschaftlich lässt sich im Sinn von Gott nur eine erdgebundene Macht beweisen, also eine gefallene Geistesschicht die den Fortgang und die Wirkweise der Schöpfungsprinzipien im verfügungsberechtigungssinn innehat und in zumindest einen Teil der weltweiten Schriften nachweisbar ist. 

Materieller Schlaumeier wie du bist wirst Du ja sicher eine Stelle oder Institution kennen die einen Geldpreis dafür ausgelobt hat, wenn man einen Beweis unter o.g. denomination erbringen kann. 
Nenn sie mir und ich geb dir 50% vom 1. Preisgeld ab.

Bis jetzt hat noch niemand einen schluessigen Gottesbeweis liefern koennen, auch wenn sich viele daran versucht haben. Und nein, Zitate aus "heiligen Buechern" fuehren dabei nicht weiter.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 56422 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich? religiös1 73 90235 21-04-2020, 08:04
Letzter Beitrag: Geobacter
  Atheismus - Religion Hmm 38 39363 01-01-2019, 18:04
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste