Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dein Glaube??
Mandingo schrieb:[quote=Koan]..Ich nehme mal an das du Pfarrer bist,...
primitive Abwertung von MItschreibern:
Zitat:Deinen Glauben, Koan,
wollen wir dir nicht nehmen.
Was sollen wir mit ihm? :D
1. Ich bin kein Pfarrer,
2. ich sehe in meinem von dir zitierten Text keine Abwertung deiner Person,
3. ich w
hallo koan :D

du schreibst...
Es wird durch die lehren der Bibel/koran/BagvadhGita/.... keiner psychisch Gesund !
also ich bin wie qilin dem buddhismus und den
ach ja , der grund warum ich vor kurzem dr
[quote=waldnymphe]ach ja , der grund warum ich vor kurzem dr
[quote=adagio]...Es ist
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
[quote=Mandingo][quote=adagio]...Es ist
[quote=adagio]...Ich hab nichts dagegen wenn sich jemand oberieren l
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
[quote=Mandingo][quote=adagio]...Ich hab nichts dagegen wenn sich jemand oberieren l
Aus 'Beliefnet':

Zitat:A faith healer asked Moshe how his family was getting along. "They're all fine," Moshe said, "Except my uncle. He's very sick."

"Your uncle is not sick," the faith healer said. "He THINKS he's sick."

Two weeks later, the faith healer ran into Moshe on the street. "How is your uncle getting along?" he asked.

Moshe shrugged, "He THINKS he's dead."
Eigentlich ist es doch egal an was ein Mensch glaubt , wenn es ihm hilft dann finde ich die diskussionen darum ob dieser glauben auch stimmt oder nicht , irgendwie abwertend und arrogant.

Denn wenn sich jeman in einer schwierigen situation befindet und in dieser an einen stein glaubt der ihn da raushilft , dann finde ich es schon arrogant wenn ihn jemand den glauben an den stein zu nehmen versucht mit den worten : "ein stein kann nichts bewirken"
- ABER der glaube daran Icon_lol

Anders ist es bei praxisbezogenen Glauben : wenn jemand glaubt das sein tumor auch durch den stein geheilt wird dann sollte man ihn zumindest darauf hinweisen das der stein den tumor nicht heilen wird aber sein glaube schon !
[b]
Es gilt nat
ich w
[quote=adagio]....So kann jemand der an einen Baumgeist glaubt, sich sein Leben lang vor psychischen abnormalit
adagio schrieb:Eigentlich ist es doch egal an was ein Mensch glaubt , wenn es ihm hilft dann finde ich die diskussionen darum ob dieser glauben auch stimmt oder nicht , irgendwie abwertend und arrogant.
Im Prinzip stimme ich Dir da zu, habe aber zwei Einschr
Zitat:[quote]Insofern gibt es gewaltige Unterschiede
zwischen Glaubens-Typen, die man sehr gut nachweisen kann, wenn man sich in unserer Welt mit realistischem Blick umsieht.

nur weil man etwas nicht
[quote]
Im Prinzip stimme ich Dir da zu, habe aber zwei Einschr

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht religiös bestimmter Glaube Reklov 304 99710 11-04-2023, 22:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Glaube gegen (Natur)Wissenschaft Reklov 554 246144 16-01-2022, 12:42
Letzter Beitrag: Ulan
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 229734 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu: