(26-12-2014, 19:19)indymaya schrieb: (26-12-2014, 18:43)Geobacter schrieb: Ob in Form der Juden-Verfolgungen, der gewalttätigen Kriegszüge gegen die Mohammedaner im "gelobten Land", Wenn du die Kreuzzüge meinst war es eine Reaktion auf islamische Grausamkeiten im Zuge ihrer "Welteroberung".
Grausamkeiten "christlicher" Machthaber rechtfertigen nicht den Islam.
Aber weder von "Kreuzzügen, Judenverfolgung, Ketzerverfolgung oder Inquisition hat Jesus ein Gebot gegeben.
Wer meint Islam wäre Frieden, weil auch andere Ungerecht waren, läuft ins Messer.
Meinst du?
Jesus soll immer in recht sinnvollen Gleichnissen zu den Menschen geredet und nie verlangt haben, den Glauben an seinen eigenen Mythos über die eigentliche Botschaft dieser Gleichnisse zu stellen.
Mohammed hat es sehr wahrscheinlich auch nie wirklich gegeben!!
Das würde dann aber bedeuten, dass Religion und Gottglaube im Allgemeinen schon immer geren dazu benutzt und missbraucht wurden, sich andere Mitmenschen den eigenen emotionalen Befindlichkeiten gefügig zu machen.
In der Gruppendynamik erwachen/ (auf)erstehen dann solche Gott-Religionen immer zu einem Gruppen-dynamischen Eigenleben..
So viel man aus historischen Aufzeichnungen genau weis. lebten in Jerusalem Moslem, Christen und Juden mit den üblichen Imponiergeplänkel recht freidlich zusammen.. bis die Kreuzzügler kamen und ein grausames Blutbad anrichteten.
Als sie dann später von den Mohammedanern dafür ordentlich versohlt wurden, waren diese weit menschlicher!!
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(26-12-2014, 19:19)indymaya schrieb: Grausamkeiten "christlicher" Machthaber rechtfertigen nicht den Islam. Grausamkeiten "islamischer" Machthaber rechtfertigen nicht das Christentum.
(26-12-2014, 19:19)indymaya schrieb: Wer meint Islam wäre Frieden, weil auch andere Ungerecht waren, läuft ins Messer. Wer meint Christentum wäre Frieden, weil auch andere Ungerecht waren, läuft ins Messer.
(26-12-2014, 19:19)indymaya schrieb: Aber weder von "Kreuzzügen, Judenverfolgung, Ketzerverfolgung oder Inquisition hat Jesus ein Gebot gegeben. (26-12-2014, 19:46)indymaya schrieb: Auch hierzu hat Jesus kein Gebot gegeben., außer sich zu lieben.
Hat Jesus überhaupt Gebote gegeben?
Dis stammen doch aus der Urzeit von Gott über Mose!
(26-12-2014, 20:06)Geobacter schrieb: Als sie dann später von den Mohammedanern dafür ordentlich versohlt wurden, waren diese weit menschlicher!! Lernen´s Geschichte!
(26-12-2014, 20:21)Wilhelm schrieb: Hat Jesus überhaupt Gebote gegeben?
Mt 22,36-40
36 Lehrer, welches ist das größte Gebot im Gesetz? 37 Er aber sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand.« 38 Dies ist das größte und erste Gebot. 39 Das zweite aber ist ihm gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.« 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
(26-12-2014, 21:06)indymaya schrieb: (26-12-2014, 20:06)Geobacter schrieb: Als sie dann später von den Mohammedanern dafür ordentlich versohlt wurden, waren diese weit menschlicher!! Lernen´s Geschichte!
Da solltest du mal lieber selber!! http://de.wikipedia.org/wiki/Saladin
*http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/mittelalter/leben_im_mittelalter/tempx2_mittelalter_kreuzzug.jsp
Das Problem ist doch, das der /die Nächste garnicht so geliebt werden will.
" Du willst es doch auch , Kleines" zieht selten.
(26-12-2014, 21:42)Harpya schrieb: " Du willst es doch auch , Kleines" zieht selten. Hier ziehst du Liebe wieder auf das Niveau Mohammeds.
(26-12-2014, 21:53)indymaya schrieb: (26-12-2014, 21:42)Harpya schrieb: " Du willst es doch auch , Kleines" zieht selten. Hier ziehst du Liebe wieder auf das Niveau Mohammeds.
Der Islam hat seinen Ursprung möglicherweise in einer christlichen Sekte. Wir werden schauen, was die Forschung bringt.
*http://www.heise.de/tp/artikel/27/27484/1.html
(26-12-2014, 22:07)Geobacter schrieb: Der Islam hat seinen Ursprung möglicherweise in einer christlichen Sekte. Wir werden schauen, was die Forschung bringt. Möglicherweise hat der Islam seinen Glauben aus dem vor islamischen Mond Kult. Mehr ist nicht. Auch Aischa betete den Mond an, von wem hatte sie das bloß?
Wer nicht glaubt, dass Jesus der Christus ist, ist kein Christ da kann auch Forschung nichts ändern.
und ich bin von Beitrag zu Beitrag immer mehr der Überzeugung, das Christ sein, überhaupt nichts mit dem Glauben an die Legenden und Mythologien des sich anmaßenden "Christentums" zu tun hat.
Christ sein, bedeutet nach meinem derzeitigen Stand der einsichtigen Erkenntnis "Mensch" zu sein und also einfach nur "menschlich" zu sein.
Die ganze "christliche" Selbstverehrung (Selbstbeweihräucherung) riecht zu viel nach "Saustall". Nichts für ungut und gute Nacht.
(26-12-2014, 23:01)Geobacter schrieb: Die ganze "christliche" Selbstverehrung (Selbstbeweihräucherung) riecht zu viel nach "Saustall". Nichts für ungut und gute Nacht.  Christen schlafen immer gut. Kinder beten: "Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Jesus allein."
Daraus einen Saustall zu machen macht dich zum Muslim.
Soll Jesus nicht im Futtertrog eines Stalls zu Welt gekommen sein ?
Kinder in Viehställen zu gebären macht sie eher zu Christen.
Veilleicht machen das ja die ganz harten Gläubigen beim befreundeten Bauern.
Ausserdem würde ich eine befreundete Religion nicht so runtermachen:
"Einer der Betreiber dankte dem Abt des Benediktinerklosters Montserrat in einem offenen Brief dafür, dass er sich von der jüngsten Erklärung der Spanischen Bischofskonferenz anlässlich der Parlamentswahlen distanziert habe.
Ohne Parteien zu nennen, hatten die Bischöfe die Gläubigen daran erinnert, die Haltung der Kandidaten in den Fragen Lebensschutz, Ehe und Familie zu berücksichtigen.
Viele Gläubige seien verletzt darüber, dass die Bischofskonferenz die Empfindlichkeiten im Schoß der Kirche nicht berücksichtigt habe,
lamentiert der Briefschreiber und schließt mit der Aufforderung, die katholische Kirche in Spanien möge auf jede Art von Sonderstellung verzichten.
Es gebe ein Christentum, in dem Muslime eine Schwesterreligion sehen könnten.
....
Doch aus dem Toleranzgebot westlicher Gesellschaften verstehen Spaniens Muslime es, Lob für den Islam in Europa mit offenem oder verstecktem Tadel am Christentum nach meist gleichem Muster zu verflechten. Das Online-Portal *www.webislam.com würdigt etwa die Freiheit europäischer Muslime, Koransuren als Handyklingeltöne herunterladen zu können.
In Saudiarabien wäre das strikt verboten." *http://www.muz-online.de/antialien/islam_spanien.html
Geht das auch mit Psalmen-Klingelton ?
(26-12-2014, 21:21)indymaya schrieb: (26-12-2014, 20:21)Wilhelm schrieb: Hat Jesus überhaupt Gebote gegeben?
Mt 22,36-40
36 Lehrer, welches ist das größte Gebot im Gesetz? 37 Er aber sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand.« 38 Dies ist das größte und erste Gebot. 39 Das zweite aber ist ihm gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.« 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Kann das irgendjemand bestätigen das es einen Mt. gibt der das gesagt hat und woher er das gewusst haben will ?
(26-12-2014, 21:21)indymaya schrieb: (26-12-2014, 20:21)Wilhelm schrieb: Hat Jesus überhaupt Gebote gegeben?
Mt 22,36-40
Das ist doch nur ein nachplappern von Texten aus den Geboten Moses.
Welche Gebote stammen denn wirklich von Jesu?
(26-12-2014, 16:09)indymaya schrieb: (26-12-2014, 15:57)Wilhelm schrieb: In welcher Schule lernt man den Islam so zu hassen wie Du.
Islam: Ja! Muslime: Nicht!
Bei deinem Problem kann ich dir nur das Evangelium empfehlen, was hoffentlich nicht als Missionierung gewertet wird. Leider hast Du die Frage nach der Schule nicht beantwortet, muß wohl eine extremistische Kaderschmiede sein.
Ich dachte immer, die Religion nennt sich Islam und die daran glaubenden sind Muslime.
In der Religion Christenheit nenne sich die Gläubigen Christen. Es gibt keinen extra Namen für diese Personen.
Trotzdem gibt es auch hier Fundamentalisten nachzulesen hier http://de.wikipedia.org/wiki/Christliche...entalismus
|