Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integrationshindernis Islam?
Die Fundamente des Islam, Koran und Sunna, und die bei Muslimen weit verbreitete Überzeugung, der Koran sei von Gott persönlich verfasst und Mohammed sei das sakrosankte Vorbild aller Muslime,  erschweren die Integration von Muslimen in liberal verfassten Ländern stärker als die der Angehörigen jeder anderen Kultur oder Weltanschauung - imho.  
Als deutscher Staatsbürger muss man doch das Kotzen kriegen, wenn diese Ideologie eine Zivilisation zerstören will, die endlich einen Weg des humanitären Miteinander von Religion und Staaten gefunden hat. Frauen dürfen anziehen was sie wollen wie Männer auch. Was ist für diese "Religion", "Integration" wenn sie z.B. eine Moschee in Köln höher als den Dom bauen wollen? Sollen wir uns in den Islam "integrieren"?
(28-10-2014, 14:30)indymaya schrieb: Als deutscher Staatsbürger muss man doch das Kotzen kriegen, wenn diese Ideologie eine Zivilisation zerstören will, die endlich einen Weg des humanitären Miteinander von Religion und Staaten gefunden hat. Frauen dürfen  anziehen was sie wollen wie Männer auch. Was ist für diese "Religion", "Integration" wenn sie z.B. eine Moschee in Köln höher als den Dom bauen wollen? Sollen wir uns in den Islam "integrieren"?

Muslime sprechen ja immer von "dem" Islam.
Bis jetzt dachte ich da gibts Unterschiede, ich lern aber dazu Icon_lol

ABer mal nicht durch die Hintertür kommen, humanitär geht man auch mit
einem Karnickelzüchterverein um.
Ich rede von säkularen Staaten, sind wir ja noch nicht. Wird dran gearbeitet.
Noch kann jederzeit ein offizieller Exorxist um die Ecke kommen der von Steuergeldern bezahlt wird.

Noch werden hiesige Leute von diesen unsäglichen Kirchenlehren gequält und blödsinnige,
chrisliche begründete Moralvorstellungen miesester Art stürzen die Leute ins Unglück.

Bsp. die Meinung einiger Kirchen führer, das Selbstbefriedigung sexuelle Impotenz oder auch Geisteskrankheit verursacht.

Da sieht man doch Priester mit ganz anderen Augen.

Auch der Öffenlichkeitsanpruch ist idiotisch, wer sich als Christ outen will
kann ja ein Kreuz vor sich hertragen, wie ein Kopftuch und nicht öffentliche Gebäude mit Kreuzen tapezieren,
möglichst noch mit verdorrten Leichen.

"Sollte Rechtsprechung in einem neutralen Raum stattfinden? Der Gerichtspräsident des Oberverwaltungsgerichts im Saarland sagt Ja und lässt das letzte verbliebene Kreuz entfernen.

Die Begründung, die Rechtsprechung müsse in einem neutralen Raum stattfinden,
ist aus Sicht von Christian Weyer, Superintendent des evangelischen Kirchenkreises Saar-West, nicht stichhaltig:
 „Unsere Rechtsprechung ist kulturgeschichtlich geprägt.“

Das heutige Rechtsverständnis habe sich auch aus der Vorstellung eines barmherzigen, gerechten Gottes heraus entwickelt.
Im Saarland ist etwa ein Fünftel der Bevölkerung evangelisch.
 Die katholische Kirche, der knapp zwei Drittel der rund eine Million Saarländer angehören,
sieht in dem Verschwinden des Kreuzes „ein Zeichen der fortschreitenden Säkularisierung“.
Zunehmend prägten Minderheiten den öffentlichen Raum – zulasten der Mehrheit der Gesellschaft, sagte ein Bistumssprecher.

*http://www.migazin.de/2014/10/10/gerichtspraesident-laesst-auch-letztes-kreuz-abhaengen/

Da muss ich doch mal annehmen, das die katholische Mehrheit vor Gericht zu suchen ist.

Der Evangele will tatsächlich auf eine göttlich inspirierte Rechtssprechung raus.
Was sagt denn Gott so zu einem Baustopp für Gorleben ?
Wieso eigentlich christliche Kultur, was ist mit der germanischen und anderen.
Man soll sich dem beugen was diese christlichen Heere sich unterworfen haben.

Kirche ist eine Kult, kein Naturgesetz.

By the way , die teuflischen Evangelen sind für die Katholen lehrengemäß auch keine echten Menschen.
Christen, Evangelische oder Islame, alle kämpfen um Macht und Pfünde und gegeneinander.

Ökumene ?
Was ist denn dabei rausgekommen, sehe nichts relevantes.
Wer will schon eine Welt völlig humorloser Gottesknechte.

Religionen sind die Integrationshindernisse par exellance.
Alle wollen in der Essenz ein diktatorisches Führersystem eigener, nicht menschlicher Regeln.
(28-10-2014, 15:25)Harpya schrieb: [quote='indymaya' pid='170963' dateline='1414499459']

Noch werden hiesige Leute von diesen unsäglichen Kirchenlehren gequält und blödsinnige,
chrisliche begründete Moralvorstellungen miesester Art stürzen die Leute ins Unglück.
Scheinst hier eine Art Blitzableiter für Islamkritik zu sein.
Nö, Religionskritik ist allerseits angebracht.
Ich rede nur von einem säkular Staat den es ja angeblich hier gibt.
Bltzableiter ist aber keine christliche kulturelle Erfindung, der ist nützlich.

Ansonsten bin ich lernfähig, widerleg mich.
Anhänger von Lehren ohne richtiges Fundament sind doch da sehr windungsfreudig.

Islam ist da ein sehr sportliches Beispiel.
Kann man ja mal übertragen.
Da kommt also der Herr Messner vom Himalaya zurück und
berichtet er ist in eine Eisspalte, tagelang nicht rausgekommen bis er schon
völlig fertig war, dann begegnete er einem Yeti namens Gabriel und hat den Lauf der Welt begriffen.
Da kann man doch nur konvertieren.

Natürlich hat er auch schon den passenden Spruch parat wenn er jemanden heiraten will
mit dem es eigentlich verboten ist.
(der Spezialvers für Mohammed als er scharf auf seine Verwandte war)

Auf die Kirche kann man sich auch nicht verlassen, mal gabs Unitarier, dann kam die Trinität.
Haben die Päpste nachgemacht meist gabs einen , bei Bedarf auch mal 3.
Wie will den RKK mit anderen zurechtkommen, wenn sie immer noch die
Evangelischen für Durchgeknallte hält.

Will Religion hier nun diktatorische, autoritäre Führung gottgemachter Regeln oder nicht ?
Mal abgesehen von dem völlig minderwertigen Frauenbild der Schriften.
Immerhin wird ein Hund lobend erwähnt.
(28-10-2014, 16:16)Harpya schrieb: Ansonsten bin ich lernfähig, widerleg mich.
Worin ? Das Muslime lobend erwähnt werden ist eher selten. Integration des Islam, in christliche Welten, ist, als würdest du Wasser in brennendes Oel schütten.
Das merkt man scheinbar erst wenn nichts mehr zu löschen ist.
Lehren an sich kann man sowieso nicht integrieren, die göttlichen sind da resistent.
Man kann aber die Menschen integrieren die einen Bruchteil verinnerlicht haben dieser Lehren leben wollen.
Können sie ja gerne aber privat im Rahmen.

Irgendwelche überlenden Mays die sich zu Hause gegenseitig im Einvernehmen das Herz rausreissen, bitte.
Aber dann nicht den Arzt rufen.

Christliche Welten gibts sowieso nicht, welche sollten das sein ?
Die christliche Welt des 30-järigen Krieges, der Verfolgung der Katharer und anderer.
Welten der verklemmten Sexualitätund unter den Teppich gekehrter Kriminalität ,
unter Führung eines geriatrischen Herrenclubs die man teils im Krankenwagen zum Treffen fährt.
Die Welt der patriarchalischen Herrenmenschen ?
Bis Jesus war die Glaubenswelt ja noch in Ordnung, mit den Christen und Moslems wurde es dann richti übel
in der ganzen damaligen westlichen Welt, zzgl. Indien.

Noch heute beansprucht Kirche ein eigenes, in großen Teilen unveränderliches göttliches Recht.
Göttliches Recht beruht nunmal zum großen Teil auf Rache und Körperstrafen wenn man die Macht hat es auszuüben.

Was hat sich den geändert , Kompromisse ok, wenn man sich beliebig verbiegt ist man entweder
keine Person des Glaubens mehr oder man verstellt sich notgedrungen.

Da das kein Zustand ist lernen immer mehr Leute da Ballast abzuwerfen und die alten Lehren mal neutral zu lesen
ohne Glaubensbrille und Tunnelblick und dann ins Regal zu stellen.

Nehmen wir mal das Weinbergbeispiel, soll ein Gleichnis sein, steht aber nirgends.
Vordergründig gehts da um Tarifstreitigkeiten, die dürfte es mindestens seit dem Bau der Pyramiden gegeben haben.
Deswegen muss man keinen Bibelplatz opfern, so blöd waren die Damaligen auch nicht.
Das kanns also nicht sein, muss man tiefer graben.
Warum ein Weinberg und nicht eine Ziegenherde oder Getreidefeld z.B.
Warum kommen nur Männer vor, ein Großteil der ländlichen Arbeit wurde von Frauen erledigt.

Also Glauben integrieren geht schlecht, Religion in Religion noch weniger.
Letze Rettung die Menschen, Atheisten bekommen meistens alles irgendwie hin,
da nicht glaubensbehindert.

MAn kann da ja durchaus entgegenkommen sein, bei den Salafiyya Anhängern zB
im Gesundheitswesen.
Die wollen ja den 3 Generationen nach Mohammed nacheifern, das war ja nicht soviel
mit Wissen, also werden sie das auch nicht Anspruch nehmen.
Da galt das Wort noch wörtlich.

„Allah sandte keine Krankheit ohne auch ein Heilmittel für sie zu senden“
(Bukhari)
"Haltet euch von Leprakranken genauso fern wie von Löwen!"
(Bukhari)
"In diesem schwarzen Samen (schwarzer Kreuzkümmel) liegt ein Heilmittel für jede Krankheit außer dem Tod."
(Bukhari, Muslim)

Also, wenn jetzt ein ganz Strengläubiger kommt weiss man was man tun soll,
für Unfälle oder so, vielleicht ein Ausweis mit "ausschliesslich Kreuzkümmel verabreichen !"
So ähnlich wie die mit den Bluttransfusionen.

Was mich schwankend macht das alle Prediger des Islam so wirklich gläubig sind.
"Bei der Nahrungsaufnahme teilt ein Drittel des Magens dem Essen zu und ein weiteres Drittel dem Wasser, das restliche Drittel lasst frei! Die für Allah abstoßendste Kugel ist ein voller Bauch."
(Tirmidhi)

Kann an meiner Wahrnehmung liegen, aber Klerus allgemein wirkt so,
das ich beim fotografieren lieber ein Weitwinkel nehme. Icon_lol
(28-10-2014, 18:34)Harpya schrieb: Icon_lol
Ja, ja. Wir können es noch lustig nehmen. Jesiden im Moment aber nicht.
Was hat das mit Integration zu tun ?

Warum jetzt gerade die Jesiden , schlimm sicher, sind aber auch nur Menschen ?
Da tobt der Krieg seit Jahren mit nicht mehr gezählten Opfern.
Was ist mit den anderen die im ganzen Sham um ihr Überleben kämpfen.
Was hat den Großteil der Jesiden, die bereits in Sicherheit waren,
getrieben zurückzukehren.

Die sind am schlimmsten dran, die die meisten Medien haben ?
Weisst du wieviele Menschen zB im Sudan auf der Flucht sind, viele Christen, ich hör nix.
Wieviele Beispiele soll ich aufzählen.

Es gibt in diesen Gebieten z.Zt. nunmal keine Ordnungsmacht, welcher Art auch immer.
Da herrscht übrigens Krieg.

Sehr menschlich sympathische verfolgte Gruppen herauszuheben.
So unangenehm das ist, es stehen aber nicht beliebig viele Kräfte zur Verfügung
die noch dazu in einer Unzahl von Tätigkeiten aufgesplittert sind.
Wie ist es denn mit liebet eure Feinde, hört sich theoretisch immer gut an, nicht praxistauglich , Glaube eben.
Wie wurde denn eine Prioritätenliste aussehen " wer ist zuerst zu retten".

Oder sollte man dafür sorgen , das nicht viel mehr in die Situation kommen,na .

Was ist übrigens mit den Opfern in Zentralafrika die zu zehntausenden jeden schlachten, der nur ansatzweise
irgendwas mit den bis dahin herrschenden muslimischen Rebellen zu tun hatte.

In Kulturen /Mentalitäten die man nicht versteht sollte man nicht Polizei spielen.
Ich hätte da wenig Verständnis wenn wir hier zB Hooligan und salafisten Demos haben
und eine Saudi-Spezialtruppe mit Luftschlägen bombardiert.

Mach doch mal einen Ansatz wie man Glauben in Demokratie integrieren könnte.
(28-10-2014, 19:43)Harpya schrieb: Mach doch mal einen Ansatz wie man Glauben in Demokratie integrieren könnte.
Du kannst doch islamische "Aktivitäten" nicht damit bagatellisieren, dass in Afrika auch gemordet wird.
Eine Religion lässt sich bei uns nur integrieren wenn sie aufrichtig tolerant ist und das ist beim Islam eben nicht der Fall.
Wer etwas anderes behauptet ist ein Blender. Und wer glaubt was sie sagen ist blind.
Für mich eine gleiche, schleichende Gefahr wie in den Dreißigern des letzten Jahrhunderts wo bestimmte Witze auch tödlich wurden.
(28-10-2014, 19:43)Harpya schrieb: Mach doch mal einen Ansatz wie man Glauben in Demokratie integrieren könnte.

Glaube und Demokratie.

Demokratie bedeutet an und für sich, dass man mit seinen Nachbarn in friedlicher Koexistenz zusammenlebt, die eine völlig andere Meinung haben, als man selber eine hat.

Demokratie hat nix mit Werten zu tun, sondern mit Grundsatz-Prinzipien und Demokratie ist deswegen auch keine schöne heile Welt.
Überhaupt sollte man endlich mal aufhören, alles das was man meint, dass es einem persönlich wert und wichtig ist, auf sein Mitmenschen um-zuveralgemeinern.
Damit fängt nämlich aller Zwist und Zank überhaupt erst an!!
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(28-10-2014, 20:09)Geobacter schrieb: Damit fängt nämlich aller Zwist und Zank überhaupt erst an!!
Genau! Deshalb wird jetzt in Berlin auch überlegt, Demonstrationen gegen Massenmörder zu verbieten.
(28-10-2014, 20:31)indymaya schrieb:
(28-10-2014, 20:09)Geobacter schrieb: Damit fängt nämlich aller Zwist und Zank überhaupt erst an!!
Genau! Deshalb wird jetzt in Berlin auch überlegt, Demonstrationen gegen Massenmörder zu verbieten.

Weist du, es gibt Menschen die einen sehr ausgeprägten Sinn und Bezug zur und für die Wirklichkeit haben und somit Zusammenhänge in weitreichenderen Bezugsstrukturen erkennen, verstehen und von ihrem eigenen Empfinden unabhängig beurteilen können.
Es ist also durchaus möglich, dass du bezüglich dieser Demonstrationen etwas falsch verstanden hast, oder gar absichtlich falsch verstehen willst.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Eine Religion lässt sich überhaupt nicht integrieren, sie ist nict veränderlich.
Mit Jesus und Mohammed war Schluss.

Der Rest ist Interpretation und die ist bekanntermaßen beliebig.
Warum sind sonst die abrahamitischen Religionen so ein zerlaufener Egoistenhaufen.
Eine tolerante Religion ist ja schon ein Witz an sich.
Gibts ein Beispiel wo das ohne Not geschah ?

Da ist Religion lediglich die Begründung für Machtstreben.
Ich warte gerne auf Gegenbeispiel, ausweichen ist aber , wie ich gerade wieder merke,
eine Haupttugend Religiöser.

Eine Religion lässt sich bei uns nur integrieren wenn sie aufrichtig tolerant ist und das ist beim Christentum eben nicht der Fall.
Wer etwas anderes behauptet ist ein Blender. Und wer glaubt was sie sagen ist blind.

Zitate aus den Schriften und neuere beliebiger Menge.
Ich hör immer Fragen, ich denk Galube hat auf alles Antwort.

Also, warum setzt der Papst seine Streitmacht nicht zur Befreiung von Jesiden ein ?
Die Schweitzer Garde. Keine Mittel ist keine Ausrede, Flugzeuge und anderes Gerät kann man mieten,
für begrenzte Einsätze kann man auch mal bei der spanischen Fremdenlgion anfragen,
ausserdem hatte man schon jahrelang Vorbereitung zB den christliche Milizen im Libanon
und Sudan zu Hilfe zu eilen.

Mach ich wirklich Witze ?
WIe wärs mit einem Kreuzzugaufruf, viele Muslime der Gegend gehen eh schon von einem aus wie es scheint.

Kurz und knapp , warum zuerst Jesiden ?
(28-10-2014, 20:50)Harpya schrieb: Mach ich wirklich Witze ?

Ich finde deine Beiträge meist humorvoll, habe aber den Eindruck, dass du den Witz darin selbst nicht verstehst und im Blick auf die, die unter den Auswüchsen dieser Religion leiden nicht mit lachen lässt.
Zitat:WIe wärs mit einem Kreuzzugaufruf.

Ich rufe nicht zum Kreuzzug auf, nur zur Vorsicht.
Zitat:Kurz und knapp , warum zuerst Jesiden ?
Warum zuerst die Vorspeise wäre die gleiche, dämliche Frage wobei ich Damen nicht diskriminieren möchte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 55373 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 161 262891 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 15894 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste