Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkoholverbot im Islam
#1
Wenn ich mir die derzeitige internationale Lage des Islam anschaue, dann stört mich bloß das Bierverbot

Wie seht Ihr das ?
Zitieren
#2
Und worum geht's jetzt in diesem Thema wieder mal eigentlich? Dein Lieblingsthema Gleichberechtigung der Frau? Was andere Leute im Bett treiben? Dass Leute Meinungen vertreten duerfen, die Dir nicht passen? Ruhe vor der boesen Wissenschaft? Dass Atheisten verfolgt und verurteilt werden duerfen?

Anscheinend duerfen wir uns nach jeder Deiner Schreibpausen einer Neuauflage dieses Deines Dauerbrenners erfreuen. Hier geht's also mal wieder um alles Moegliche, nur nicht um den Islam.
Zitieren
#3
So wie schon das Judentum kennt der Islam viele Verbote. Für mich persönlich war bei Urlaubsreisen nach Ägypten das Alkoholverbot das schlimmste.
Nach einem Tag am Strand am Abend ohne kühles Bier dazusitzen, empfand ich halt doch als hart
Das Verbot des Schweinefleischs kratze mich kaum — ein herzhaftes Hammelkebab ist etwas Phantastisches
Zitieren
#4
Dein Problem ist: du bist nicht lernfähig. Letztens hattest du ein Verbot der Abgabe von Bier in Jordanien behauptet, jetzt behauptest du dasselbe für Ägypten.

Sowohl in Jordanien als auch in Ägypten kannst du in allen Hotels, in denen Europäer üblicherweise absteigen, Bier trinken.

Schlussfolgerung: Weder in Jordanien noch in Ägypten dürftest du jemals gewesen sein.
MfG B.
Zitieren
#5
Ich war nicht diesen Sommer in Ägypten, auch nicht in den letzten zehn Jahren . . . bin ja nicht lebensmüde!

Ich entschied mich auf Anraten von polyglotten Freunden vor 23 Jahren dazu, den Orient zu besuchen — in einer Serie besuchte ich die wichtigsten biblischen Stätten: Jordanien mit dem Toten Meer, das Nabatäerlager Petra, den Berg Nebo wo Moses noch kurz vor seiner Tötung Jerusalem in der Ferne sah; im Folgejahr dann das gesamte Niltal per Schiff und Bahn und Bus bis Assuan, gleich im Anschluß daran das Rote Meer (Badeurlaub); im Folgejahr dann Israel. (Auf die Problematik der blödsinnigen Einreisestempel der Grenzposten in den Papierpaß samt dadurch erforderlichem Paßwechsel sei hingewiesen).
Ich machte diese Studienreisen damals deshalb, da meine internationalen Freunde sagten: "Schau Dir jetzt die Welt schnell an; so billig wie jetzt fliegst Du nie mehr, und wer weiß, wenn der Terror und Bürgerkrieg im Orient wieder mal aufflackert, ist eh alles aus mit dem reisen dort"
Recht hatten sie!

Nordafrika hatte ich auch mehrmals besucht: Tunesien zwei Mal als Badegast und sogar einmal Algerien (Dienstreise), wo ich auf Einladung der algerischen Regierung in militärischem Sperrgebiet residierte - habe noch immer den romantischen Stempel der Sonderbewilligung im alten Reisepaß
Zitieren
#6
(22-08-2021, 08:13)Sinai schrieb: ich war nicht diesen Sommer in Ägypten, auch nicht in den letzten zehn Jahren …
[...]
Ich entschied mich … vor 23 Jahren dazu, den Orient zu besuchen -
[..]
Nordafrika hatte ich auch mehrmals besucht: Tunesien zwei Mal als Badegast und sogar einmal Algerien …

Reisen, die rund 20 Jahre zurückliegen, sollen also die Quelle deiner Erfahrungen mit dem Biertrinken in muslimischen Ländern sein.

Da es in den von dir genannten Ländern keine Probleme mit dem Trinken von Wein und Bier gibt und nie welche gab, haben die angemerkten Reisen wohl nur als "Traumreisen" stattgefunden.

(22-08-2021, 08:13)Sinai schrieb: …und sogar einmal Algerien (Dienstreise), wo ich auf Einladung der algerischen Regierung…

Und jetzt wird es auch noch peinlich.
MfG B.
Zitieren
#7
(19-08-2021, 23:43)Sinai schrieb: Wenn ich mir die derzeitige internationale Lage des Islam anschaue, dann stört mich bloß das Bierverbot

Wie seht Ihr das ?

Als "Nicht-Alkoholiker" (nicht Anti-Alkoholiker) betrifft, bzw. beträfe, mich das Problem nicht. Aber weil ich mit Sicherheit weis, dass es in Ägypten kein Bierverbot gibt und man auch vor 23 Jahren einfach nur zu blöd gewesen sein muss.....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#8
Gehen wir bitte zur Fragestellung in Beitrag #1 zurück  Heart
Zitieren
#9
Welche Fragestellung? Ich wuerde sagen, die meisten Menschen, die sich "die derzeitige internationale Lage des Islam" anschauen, werden mit ganz anderen Dingen Probleme haben. Was gefaellt Dir denn besonders? Dass die Taliban wieder Leute exekutieren?
Zitieren
#10
Auch in den Dir verehrten USA werden Leute exekutiert . . .
Zitieren
#11
Moerder, ja. Wovon Du, wie Du uns schon oft genug erzaehlt hast, ein grosser Fan bist.

Aber keine richtige Antwort ist auch eine Antwort. Du bist also fuer das Toeten von Andersdenkenden.
Zitieren
#12
(24-08-2021, 21:20)Ulan schrieb: Du bist also fuer das Toeten von Andersdenkenden.

Das war ich nie. Aber Leute die mit dem LKW in einen Weihnachtsmarkt fahren und aus rituellen Gründen Kinder ermorden
sind keine "Andersdenkenden"

OK ?
Zitieren
#13
Wovon redest Du eigentlich? Wieso wechselst Du immer das Thema, wenn's darum geht, was Du hier eigentlich sagst? Sind Dir Deine Ansichten selbst zu peinlich?

Es geht um Leute, die umgebracht werden, weil sie Kinder in Schulen unterrichten, Leuten als Aerzte helfen oder aehnliches unislamisches Zeugs (wie die Taliban das definieren) machen; also die Leute, denen Du den Tod wuenschst.
Zitieren
#14
(24-08-2021, 23:16)Ulan schrieb: Die Leute, denen Du den Tod wuenschst.

Verleumdung! Ich wünsche keinen "Andersgläubigen" den Tod. Aber ich fordere die Abschiebung von Leuten, die die FDGO bekämpfen

Wir sind ja keine Soziale oder Asoziale Hängematte für Mörder
Zitieren
#15
(24-08-2021, 23:40)Sinai schrieb: Verleumdung!

Du moechtest den Leuten, die mit dem Tod bedroht sind, jegliche Hilfe verweigern. Wie Du das nennen willst, ist mir egal, aber rein praktisch wuenscht Du ihnen den Tod. Du verleumdest Muslime auch pauschal als Moerder. Tut mir leid, aber eine andere Interpretation fuer Deine Aeusserungen gibt es nicht.

Ich kann Deine Haltung nicht anders als zutiefst rassistisch und menschenverachtend bezeichnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43499 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228731 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Neue Begriffe für den "Islam" im deutschsprachigen Raum. Dschannah 24 11893 26-11-2020, 19:38
Letzter Beitrag: Pablo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste