(25-08-2014, 21:09)Geobacter schrieb: (25-08-2014, 19:45)Gundi schrieb: Noch einmal: Es ist nicht legitim mit den Menschenrechten und unserem GG Menschen aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit unterschiedlich zu behandeln. Das sollte dann auch umgekehrt gelten.
Ansonsten bin ich Italiener und lebe in Italien. Das deutsche GG gilt nur in Deutschland.
Wird aber nicht überwiegend umgekehrt gelebt,
versuch mal dich mit ein paar islamischen Mädels zu vergnügen
oder nur Freundschaften zu pflegen.
(25-08-2014, 20:28)Mustafa schrieb: Mir geht es nicht um irgendwelche Privilegien für Muslime, sondern um eine Gleichbehandlung. Wenn du nicht total verblödet bist, müsstest du doch, bei den aktuellen Nachrichten aus Syrien, erkennen was "Islam" für eine Religion ist.
(25-08-2014, 21:27)indymaya schrieb: (25-08-2014, 20:28)Mustafa schrieb: Mir geht es nicht um irgendwelche Privilegien für Muslime, sondern um eine Gleichbehandlung. Wenn du nicht total verblödet bist, müsstest du doch, bei den aktuellen Nachrichten aus Syrien, erkennen was "Islam" für eine Religion ist.
Das gibts auch eine Nummer kleiner.
In den 90'ern.
Assistentin fliegt nach Casablanca.
Alle raus. Maschine wird von Mufti oder so was mit Rauchzeug "gereinigt",
gesund gebetet.
Jetzt erst alle Einheimischen rein, dann Ausländer auf die Restplätze.
Ab nach Fes.
Muslimisches mit Bus zum Terminal, Ausländische an die Koffer und zu Terminal
marschieren.
Kindisch aber wahr.
(25-08-2014, 21:11)Harpya schrieb: Wenn man über den Tellerrand schauen soll,könnte man ja ein
Beispiel daran nehmen, wie islamischgeprägte Länder mit
Andergläubigen/ungelibten Gruppierungen umgehen.
Ist dann auch nicht recht , was ?
Natürlich nicht. Aber man sollte sich eben gerade kein Beispiel daran nehmen.
Und noch einmal: Muslime hier dürfen nicht zur Verantwortung gezogen werden, für das, was Muslime anderswo tun.
Würdes du es richtig finden, für das verantwortlich gemacht zu werden, was Rechtsradikale in Rostock 1992 taten?
Vermutlich nicht. Auch damals schon war nicht jeder Deutsche ein Nazi. Dennoch gingen diese Bilder um die Welt und "der Deutsche" war mal wieder der Nazi.
25-08-2014, 21:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-08-2014, 22:00 von Artist.)
(25-08-2014, 21:27)indymaya schrieb: (25-08-2014, 20:28)Mustafa schrieb: Mir geht es nicht um irgendwelche Privilegien für Muslime, sondern um eine Gleichbehandlung. Wenn du nicht total verblödet bist, müsstest du doch, bei den aktuellen Nachrichten aus Syrien, erkennen was "Islam" für eine Religion ist.
Sag mal kommst du eigentlich nur hier hin, um deine Phobien sinnfrei rum zu treten?
Der Mustafa diskutiert immer in einem vernünftigem und nettem Tenor, dann kommst du und machst hier win auf Aggrowarheit.
Wenn deine Religion doch angeblich besser ist, warum bist selbst kein Beispiel dafür?
Eure Szene kann nur eins Sehr Gut, so tun als hätten sie die Ethik und die Warheit in der Hand, aber handeln selbst nicht danach.
Die Situation in Syrien hat nichts mit dem Islam ansich zu tun, da lebten mal alle drei "Weltreligionen" friedlich. Jetzt so eine Aussernandersetzung für eigene totalitäre Ansprachen zu halten finde ich ziemlich Hinterweltlerisch, und politisch Hinterhältig.
(25-08-2014, 21:54)Artist schrieb: Die Situation in Syrien hat nichts mit dem Islam ansich zu tun, Und wenn sie nicht gestorben sind........
ISIS hat nichts mit Islam zu tun? Noch ein Mustafa?
(25-08-2014, 21:50)Gundi schrieb: (25-08-2014, 21:11)Harpya schrieb: Wenn man über den Tellerrand schauen soll,könnte man ja ein
Beispiel daran nehmen, wie islamischgeprägte Länder mit
Andergläubigen/ungelibten Gruppierungen umgehen.
Ist dann auch nicht recht , was ?
Natürlich nicht. Aber man sollte sich eben gerade kein Beispiel daran nehmen.
Und noch einmal: Muslime hier dürfen nicht zur Verantwortung gezogen werden, für das, was Muslime anderswo tun.
Würdes du es richtig finden, für das verantwortlich gemacht zu werden, was Rechtsradikale in Rostock 1992 taten?
Vermutlich nicht. Auch damals schon war nicht jeder Deutsche ein Nazi. Dennoch gingen diese Bilder um die Welt und "der Deutsche" war mal wieder der Nazi.
Dann sollten die hiesigen Muslime nicht dauernd vom weltweiten
friedlichen Islam reden.
Besonder die nicht, die schon bei einer Karikatur ins Delirium fallen.
Was früher war geht mich nichts an, ich frag dann immer warum der andere dann nichts dagegen getan hat.
Da heisst es dann, da war ich gar nicht auf der Welt, tja, ich auch nicht.
Diese "früher " Bezüge sind oft blödsinnig genug.
Um 1900 hatten wir 12 Werktätige für 1 Rentner, heute 2-3, grosses Problem.
Tatsächlich, wann ging denn allen besser.
Oder was aus welcher Ecke kommt.
TAZ hatte mal einen Artikel über Päpste getitelt. "Junta-Kumpel löst Hitlerjungen ab".
Je nachdem wie man es sehen will.
Was wäre bei so einer Zuwanderungsbeschränkung eigentlich der nächste Schritt?
Beschränkung für Chinesen, weil in China Kommunisten herrschen und Menschenrechte verletzt werden?
(25-08-2014, 22:02)Harpya schrieb: "Junta-Kumpel löst Hitlerjungen ab".
Jesus war nicht in der Welt um Gerechte zu rufen. Egal was man war, es zählt was man ist.
(25-08-2014, 22:21)Mustafa schrieb: Was wäre bei so einer Zuwanderungsbeschränkung eigentlich der nächste Schritt?
Beschränkung für Chinesen, weil in China Kommunisten herrschen und Menschenrechte verletzt werden? Es geht doch gar nicht um Nationalität sondern um eine intolerante Religion.
(25-08-2014, 22:30)indymaya schrieb: (25-08-2014, 22:02)Harpya schrieb: "Junta-Kumpel löst Hitlerjungen ab".
Jesus war nicht in der Welt um Gerechte zu rufen. Egal was man war, es zählt was man ist.
Ja, Jesus ist tot, Mohammed auch, Shiva weiss ich nicht.
Abu Bakr al-Baghdadi lebt.
Zitat:Und noch einmal: Muslime hier dürfen nicht zur Verantwortung gezogen werden, für das, was Muslime anderswo tun.
Das ist zwar richtig Gundi,aber mit solch einfachen Aussagen wird man dem Problem nicht gerecht
Lies doch mal diesen Artikel von
Ralph Ghadban
https://www.thueringen.de/imperia/md/con..._staat.pdf
............
Die Missionsarbeit der Islamisten im Westen
wendet sich an erster Stelle an die
eigenen traditionellen Leute. Sie wollen i
hnen den wahren Islam beibringen, d.h.
den orthodoxen Islam der klassische
n Periode ohne
Aberglaube und
Erneuerungen. Und sie wollen ihnen ihre
Zugehörigkeit zur Umma der Muslime
bewusst machen, d.h. ihre Zugehör
igkeit zur weltweiten islamischen
Religionsgemeinschaft anstatt ihrer
Zugehörigkeit zu de
n verschiedenen
Nationalwesen, und dies als Garantie
für die Bewahrung der islamischen
Identität. Sie politisieren auf diese We
ise die Traditionalisten und fördern die
kommunitaristische Segmentierung
der Gesellschaft und damit die
Desintegration.
Die Islamisten haben eine starke Positio
n in den muslimischen Gemeinden, weil
sie das Religiöse verwalte
n.
(25-08-2014, 22:44)bridge schrieb: Die Islamisten haben eine starke Positio
n in den muslimischen Gemeinden, weil
sie das Religiöse verwalte
n.
Wo verkehrt denn der Verfasser, von der starken Position
ist da nicht viel zu merken
(25-08-2014, 22:38)Harpya schrieb: Ja, Jesus ist tot, Falsch!! Jesus lebt!
Auf Mohammeds und sonst was wartet das Gericht.
25-08-2014, 23:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-08-2014, 23:05 von Mustafa.)
(25-08-2014, 22:55)indymaya schrieb: Auf Mohammeds und sonst was wartet das Gericht.
Ja. Auf dich also auch.
Du bist nicht Jesus, und scheinst mir seine Ideen auch nicht zu leben.
|