18-08-2014, 22:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-08-2014, 22:51 von elTopo.)
(18-08-2014, 21:48)Gundi schrieb: Wie sollte sich eine solche Welle der Empörung äußern, so dass du es mitbekommst? zb so, wie die kürzlich stattgefundenen judenfeindlichen demonstrationen in vielen deutschen städten bezüglich der israelische reaktion auf tausende von raketen, die aus gaza auf israel abgefeuert werden oder wie bei den demonstrationen gegen die mohammed karikaturen oder wie bei den protesten gegen salman rushdie.
es muss ja nicht gleich in gewalt ausarten, aber das da gar nichts von moslemischer seite kommt, ausser ein paar lippenbekentnissen, ist doch schon eine deutliche sprache.
(17-08-2014, 01:19)Mustafa schrieb: Wie leben in einem Land, in dem rechtsextreme Terrorbanden gezielt Ausländer umbringen, Asylantenheime angreifen, in dem in zahlreichen Dörfern und Stadtteilen Nazi-Kultur die Oberhand hat, wo rechtsextreme Rockerclubs und andere Vereinigungen die "Jugendszene" in Diskotheken und Kneipen zu beherrschen suchen.
Die Liste der Beispiele wäre lang. Soll ich mir daran mein Bild von einem Deutschen machen?
Du machtst genau sowas mit Muslimen. rechtsextreme terrorbanden greifen sowohl ausländer als auch deutsche an. die machen da kaum unterschiede...
(18-08-2014, 22:43)Sinai schrieb: Die trugen auch im Hochsommer 5 Kilo Textilien und Lederstiefel herum. Sag ich doch, Klatsche!
18-08-2014, 23:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-08-2014, 23:34 von Artist.)
(18-08-2014, 22:51)elTopo schrieb: (18-08-2014, 21:48)Gundi schrieb: Wie sollte sich eine solche Welle der Empörung äußern, so dass du es mitbekommst? zb so, wie die kürzlich stattgefundenen judenfeindlichen demonstrationen in vielen deutschen städten bezüglich der israelische reaktion auf tausende von raketen, die aus gaza auf israel abgefeuert werden oder wie bei den demonstrationen gegen die mohammed karikaturen oder wie bei den protesten gegen salman rushdie.
es muss ja nicht gleich in gewalt ausarten, aber das da gar nichts von moslemischer seite kommt, ausser ein paar lippenbekentnissen, ist doch schon eine deutliche sprache.
Schwachsinn. Da steht nix im Kontext. Viel zu Einseitig. Aber die paar judenfeindlichen Sprueche die aufgeblaeht werden, sind ja fuer dich wesentlich Skandaloeser als die 2000 Zivilen Opfer in nem Freiluftgefaengniss. Erspar mir diese Doppelmoral, kommst du nachher auch noch mit dem Schutzschildgelaber.
Oder wenn israelische Soldaten auf Techno-Musik, gesanglich Tote feiern kommt nix.
18-08-2014, 23:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-08-2014, 23:25 von Sinai.)
(18-08-2014, 23:15)indymaya schrieb: (18-08-2014, 22:43)Sinai schrieb: Die trugen auch im Hochsommer 5 Kilo Textilien und Lederstiefel herum. Sag ich doch, Klatsche!
Das magst Du sehen, wie Du willst.
Aber diese Offiziere der Roten Armee trugen das freiwillig und waren stolz darauf. Jahrelang waren sie auf der Militärakademie und fieberten dem Tag entgegen, an dem sie zum ersten Mal in der schweren Offiziersuniform herumstolzieren können, auch im August !
Und ein 10-jähriges Moslemmädchen, das noch unverschleiert auf der Straße geht, fiebert dem Tag entgegen, wo sie als Dame
voll verschleiert durch die Straßen wandeln darf, mit schwarzen Handschuhen . . . im August
Zitat: (18-08-2014, 21:48)Gundi schrieb: (18-08-2014, 12:04)bridge schrieb: Hallo Gundi
Hallo bridge
[quote='bridge' pid='168011' dateline='1408356246']
Aber ich warte seit Ewigkeiten auf die Welle der Empörung, unserer muslimischen Mitbürger!
Ich warte darauf das sie , aufs schärfste dagegen protestieren und es verurteilen was diese Radikalen tun.....
ich warte,aber ich höre nur Schweigen......
Wie sollte sich eine solche Welle der Empörung äußern, so dass du es mitbekommst?
keine Ahnung,..öffentliche Proteste,mit Plakaten;Brüder hört auf Christen und Andersgläubige zu verfolgen,zu foltern ,zu morden....
Petitionen an Irak,Iran etc. lasst Christen und Andersgläubige frei....
........
jedenfalls würde sich eine relevante Stellung der hier lebenden Muslime
gegen Terror und Islamismus in den Medien niederschlagen,
zumal die Regierung und die Medien klar auf pro Islamkurs sind....
...aber ich sehe nur Schweigen,stattdessen höre ich immer das gleiche...
Muslime in der Opferhaltung....
Zitat: (18-08-2014, 12:04)bridge schrieb: Zitat:Oder bewertest du die Protestanten in Deutschland nach dem Verhalten der Evangelikalen in den USA?
nein,ich bewerte sie ,ob si in Übereistimmung mit der Bibel handeln.
"Übereinstimmung mit der Bibel" schliest viele, viele verschiedenen Sichtweisen ein.
Natürlich gibt es die vielen Denominationen
aber KEINE befürwortet Gewalt,Zwang,Krieg in namen Christi.... !
vor allem und darum geht es,gibt es keinerlei solche Aufrufe zur Gewalt und Mord im NT,der für uns Christen gilt.
Diese Nahost Sache da hat nix mit dem Thema Integration zu tun, ausser das solch ein Geschehen da, dass gesellschaftliche Leben hier auch tangiert.
Um mal auf den Eingangsbeitrag zurückzukommen:
(02-08-2014, 21:54)Erich schrieb: Der stv. Chefredakteur der "Bild am Sonntag"
Selbst innerhalb dieses Presse-Unternehmens scheint man sich nicht so einig zu sein:
*http://www.welt.de/debatte/die-welt-in-worten/article10844025/Indonesien-zeigt-wie-tolerant-der-Islam-sein-kann.html
(18-08-2014, 23:24)Sinai schrieb: Und ein 10-jähriges Moslemmädchen, das noch unverschleiert auf der Straße geht, fiebert dem Tag entgegen, Es gab auch mal "Kulturen", da fieberten Kinder dem Tag entgegen, an dem sie "fein" gemacht wurden um in einen Vulkan geschubst zu werden.
Oder Heute wie Damals, in manchen "Kulturen", glückliche Kinder, wenn man sie zu Soldaten macht. Man nennt es Indoktrination.
Zitat: wo sie als Dame
voll verschleiert durch die Straßen wandeln darf, mit schwarzen Handschuhen . . . im August
Für mich das gruselig.
(19-08-2014, 13:20)indymaya schrieb: Oder Heute wie Damals, in manchen "Kulturen", glückliche Kinder, wenn man sie zu Soldaten macht. Man nennt es Indoktrination.
Man beachte den Spagat zwischen Aussen- und Innenblick. Aber auch das ist typisch menschlich.
(18-08-2014, 23:45)Artist schrieb: Diese Nahost Sache da hat nix mit dem Thema Integration zu tun, ausser das solch ein Geschehen da, dass gesellschaftliche Leben hier auch tangiert. Meinst du nicht, wenn die "Integrierten", die nach Syrien gereist sind um "mit zu mischen" nach ihrer Rückkehr "tangierfähig" sind?
(18-08-2014, 23:31)bridge schrieb: Zitat: (18-08-2014, 21:48)Gundi schrieb: (18-08-2014, 12:04)bridge schrieb: Hallo Gundi
Hallo bridge
[quote='bridge' pid='168011' dateline='1408356246']
Aber ich warte seit Ewigkeiten auf die Welle der Empörung, unserer muslimischen Mitbürger!
Ich warte darauf das sie , aufs schärfste dagegen protestieren und es verurteilen was diese Radikalen tun.....
ich warte,aber ich höre nur Schweigen......
Wie sollte sich eine solche Welle der Empörung äußern, so dass du es mitbekommst?
keine Ahnung,..öffentliche Proteste,mit Plakaten;...
In der Tat, das wäre wünschenswert.
Aber ich sage noch einmal: Hier lebende Muslime stehen nicht in der Pflicht dazu.
Wir dürfen sie nicht pauschal als stille Befürworter stigmatisieren, weil sie nicht lautstark ihre Stimme erheben.
Unser User Mustafa beispielsweise steht doch auch offen im Forum für einen friedlichen Islam.
Am 3. Oktober ist immer Tag der offenen Moschee in Deutschland. Ich empfehle jedem, der darüber näheres wissen möchte an diesem Tag eine Moschee zu besuchen und mit den Leuten direkt zu sprechen.
(18-08-2014, 23:31)bridge schrieb: ...aber ich sehe nur Schweigen,stattdessen höre ich immer das gleiche...
Muslime in der Opferhaltung....
Opferhaltung? Ja, vieleicht. Doch gibt es hierfür ja auch Gründe.
(18-08-2014, 23:31)bridge schrieb: vor allem und darum geht es,gibt es keinerlei solche Aufrufe zur Gewalt und Mord im NT,der für uns Christen gilt.
Ich kenne mich in der Bibel ncht allzu gut aus. Weis aber, dass zumindest im AT viele schreckliche Dinge stehen.
Nur werden diese heute eben von einer Mehrzahl der Christen als nicht relevant angesehen.
Diese Chance, also bestimmte Dinge der heiligen Schriften als relevant und andere als nicht relevant zu klassifizieren, müssen wir dem Islam bzw. Koran doch aber auch geben. Oder nicht?
(19-08-2014, 15:42)Gundi schrieb: Diese Chance, also bestimmte Dinge der heiligen Schriften als relevant und andere als nicht relevant zu klassifizieren, müssen wir dem Islam bzw. Koran doch aber auch geben. Oder nicht? Nur wenn es einen NK (Neuer Koran) gäbe ansonsten bleiben die vielen schrecklichen Dinge des Islam relevant, worüber du dich täglich in den Nachrichten informieren kannst, da kann irgend ein Muslim - User sonst was säuseln. Das NT ist relevant für Christen sonst nichts und darin wirst du nichts schreckliches finden. Es sei denn, du findest es schrecklich zu lieben.
Zur Liebe gehört aber auch jemand darauf hin zu weisen, dass es nicht richtig ist mit einem Flugzeug in ein Hochhaus zu fliegen. Nur so als Beispiel.
Man liebt ja auch die, die durch diese geliebten Menschen zu Tode kommen.
19-08-2014, 16:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-08-2014, 16:45 von Artist.)
(18-08-2014, 23:55)Mustafa schrieb: Um mal auf den Eingangsbeitrag zurückzukommen:
(02-08-2014, 21:54)Erich schrieb: Der stv. Chefredakteur der "Bild am Sonntag"
Selbst innerhalb dieses Presse-Unternehmens scheint man sich nicht so einig zu sein:
*http://www.welt.de/debatte/die-welt-in-worten/article10844025/Indonesien-zeigt-wie-tolerant-der-Islam-sein-kann.html
Ich mag die Vermummung-Politik in den sogenannten islamischen Staaten eh nicht.
Das steht auch wirklich nie in der Relation.
Da steht ein Vers darueber das man seine Reize bedecken soll, und schon rennen die in Burka und Gitter vor den Augen rum, und machen einen Theater drum.
Gut wie es dazu kommt, gesellschaftlich, koennte man erklaeren, dieser Prozess jedoch hat nichts mit der Religion ansich zu tun. Diese gesellschaftlich kognitive Verhaltensweise kann man ueberall analysieren. Gerade das ist das Spannende. Wenn man da wieder Stop macht, und ne Religion pauschal damit bezichtigt, kommt man finde ich nicht weit.
Indonesien z.B ist dann ein Beispiel, der nicht diesen Weg gehen will, und das es sogar mit Gruenden belegbar ist.
Staaten die Frauenrechte beschneiden, tun sich keinen gefallen, denn das Potenzial 50% des Gessellschaftes, werfen die weg.
(18-08-2014, 23:31)bridge schrieb: Natürlich gibt es die vielen Denominationen
aber KEINE befürwortet Gewalt,Zwang,Krieg in namen Christi.... !
vor allem und darum geht es,gibt es keinerlei solche Aufrufe zur Gewalt und Mord im NT,der für uns Christen gilt.
Genau,wie man mir das erläutert hat.
EIn alter Jude haderte mit seinem Gott, weil sein Sohn zum Christentum
übergetreten war.
Gott sagte ihm:"Kein Proplem, hab ich ja auch gemacht."
Wie bist du damit umgegangen wollte der alte Jude wissen .
"Weisst du doch, weg mit dem alten Kram, wie jeder habe ich
ein neues Testament gemacht."
Nix Schöpfung, Gebote und die ollen Kamellen.
Wird nur nicht allgemein akzeptiert, das Gott mal seine Meinung ändert.
Weg mit den alten Ritualen und der AT-Denke.
|